Kann der Einpark-Assistent das Auto auch in der Garage parken?

  • das Tor ist mit 2,20m etwas knapp

    War bei mir genau so und war mir gerade im Dunkeln zu lästig. Das Schwingtor habe ich dann bald durch ein Sektionaltor ersetzen lassen. Das hat auf jeder Seite 6 cm mehr Luft gebracht. Sieht besser aus und man kann auch das Auto direkt davor abstellen und trotzdem das Tor öffnen. Kostenpunkt einschl. Antrieb und Handsender etwa 1.200 €.

    Es lohnt sich wirklich umzurüsten. Meine Frau und sogar ich! haben bei einem Vorgängerauto (Mazda 626) jeweils einen Spiegel geschafft. Der Mazda war längst nicht so breit wie der GLX der eine Breite über die Spiegel gemessen von 2,10 m hat.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ...

    Das Schwingtor habe ich dann bald durch ein Sektionaltor ersetzen lassen.

    ...

    Wir haben bereits ein Sektionaltor. Die Öffnung kann nicht mehr verbreitert werden, weil die Pfeiler rechts und links statisch notwendig sind. Über der Garage gibt es ein weiteres Geschoss.

    Trotzdem danke, vielleicht hilft der Tipp ja einer anderen armen Teufelin... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Leider ist diese Aussage nicht richtig!

    Die Spiegelabsenkung kann zwar (wenn sie aktiviert ist) nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde, verändert werden.

    Diese Änderung ist aber nicht von Dauer, sondern es wird die Grundeinstellung der Spiegelabsenkung wieder hergestellt.

    Komisch.
    Bei mir ist die Position gespeichert worden und der rechte Spiegel geht immer deutlich weiter runter als der linke. Genau so wie ich es eingestellt habe (wegen Bordstein).

    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ich wünsche der Themenstarterin für morgen einen erfolgreichen Tag und

    wiederkehrende Freude bei der Bewegung ihres neuen "(T)Raumschiffs"...:!::!::!:


    :thumbup:


    Hatte meinen voriges Jahr vom FOH einschließlich Einweisung übergeben bekommen und bin dann sofort - nach einem Zwischenstopp an der Tanke - zum Seminargruppentreffen gefahren. Also vom km 10 an sofort ins aktive "Renngeschehen" auf Autobahn / Landstraße und Stadtverkehr in Großstadt... aber alles ruhig angegengen, keine scharfen Bremsungen / Beschleunigungen / hohe Drehzahlen (nur 130 auf BAB).

    Suche mal nach den Infos zum Thema Einfahren von Motor, Bremsscheiben/Bremsklötze, Stoßdämpfern, NEU-Reifen, Fahrwerk, etc... - die verbauten Teile müssen sich erst aneinander "gewöhnen".


    Da die Hebel, Schalter und das Lenkrad an der üblichen Stelle sind, war das erst mal kein Hexenwerk. 8)


    Nur an die erhöhte Sitzposition gewöhne ich mich eigentlich immer noch...

    D.h. in Verbindung mit der kürzeren Fahrzeuglänge und dem anderen Sichtwinkel (auch auf Nachbarfahrzeuge) ist das Parallelstellen aus der Bewegung heraus etwas anders als im < 5 m Kombi (Passat / Vectra etc.).


    Gruß Aquarius

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • Ich wünsche der Themenstarterin für morgen einen erfolgreichen Tag und

    wiederkehrende Freude bei der Bewegung ihres neuen "(T)Raumschiffs"...:!::!::!:

    ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo Samina,

    ist wirklich gut mit der einstellung von solchen Fragen, kopfschütteln ist angesagt.

    Grüßle aus Bayern

  • Hat da jemand etwas von einer engen Garage erzählt?

    IMG-20211022-WA0000.jpgGruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Hat da jemand etwas von einer engen Garage erzählt?

    Irre ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hat da jemand etwas von einer engen Garage erzählt?

    Ein weiterer Grund für "Don't drink and drive".

    Sonst sieht jeder: Wenn der Grandland X draußen steht, war der Fahrer nicht (mehr) mutig genug ... :D

    Herzliche Grüße
    Wolfgang