Kann der Einpark-Assistent das Auto auch in der Garage parken?

  • Ich dachte, das interessiert euch vielleicht ... :w0016:

    Freut mich sehr, dass das alles so reibungsfrei (im wahrsten Sinn des Wortes) funktioniert hat.


    Gefährlicher wird es erst, wenn sich Routine eingestellt hat. Dann lässt die Aufmerksamkeit erfahrungsgemäß nach - und schon passiert "es" (was auch immer).

    Jedenfalls kenne ich das von mir so ... :m0003:

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe übrigens eine Einparkassistentin.:thumbup:

    IMG-20210415-WA0008.jpg

    Ich bekam schon einen Schreck, aber es ist ja nicht dein Opel Grandland, sondern nur ein VW.

    Wenn da die Einparkhilfe mal nicht so richtig funktioniert ist es ja nicht so tragisch.;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • ch bekam schon einen Schreck, aber es ist ja nicht dein Opel Grandland, sondern nur ein VW.

    Wenn da die Einparkhilfe mal nicht so richtig funktioniert ist es ja nicht so tragisch.

    Hehe.

    Der Vorteil bei dieser Assistentin, man kann sie in mehreren Fahrzeugen einsetzten. Meinen Grandy fährt sie liebend gerne in die und aus der Garage. Natürlich mit leichter Unterstützung.

    IMG-20200716-WA00011.jpg

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Nur mal eine Frage, wer von euch benutzt den Einparkassistent eigendlich regelmäßig?

    Ich habe mich bis Dato noch nicht herangewagt. In You Tube existieren ja dazu Videos aber was ich dort gesehen habe, in diese Parklücken wäre ich ohne Assistent schneller drinn gewesen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Na ja, ich habe ihn zu Anfang bei einigen Lücken (Quer und Längslücken) ausprobiert, um zu sehen, ob das, was in meinem Wagen drin ist, auch funktioniert und ich fand, daß es selbst in engeren Lücken erstaunlich gut funktioniert hat. Aber in diesem Punkt kann ich Dir nur zustimmen; es funktioniert, aber manuell komme ich in die Lücken deutlich schneller rein. Ich persönlich benutze ihn normalerweise gar nicht, aber ich würde ihn eventuell in gewissen, seltenen Situationen verwenden (wenn man z.B. auf Grund von Nackenschmerzen

    den Kopf nicht so ganz zur Seite drehen kann, um beim Einparken alles voll überblicken zu können. Aber wenn es beim Einparken,warum auch immer, schnell gehen muß, dann ist das keine Option.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • In 2,5 Jahren bisher dreimal genutzt. Geht mit 360 Grad Kamera manuell schneller.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Komplizierter als bei dem Grandland geht es nicht. Audi, Taste drücken und Blinker nach rechts und schon klappt es ohne Probleme.