Kann der Einpark-Assistent das Auto auch in der Garage parken?

  • Jetzt wird´s Zeit das man das Auto per App ein und ausparken kann

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • Hat da jemand etwas von einer engen Garage erzählt?

    IMG-20211022-WA0000.jpgGruß aus Hilden

    cbs3000

    Man sieht ja an der Historie in deiner Signatur, dass du ein bisschen mehr Fahrpraxis hast ... da Einzuparken würde ich mir momentan noch nicht zutrauen.

    Ist das ein Doppelparker, auf dem du da stehst? So eine Garage hab ich noch nie gesehen ...


    Was mir auffällt ist, dass du keine grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe hast.

    Hast du darauf aus optischen Gründen verzichtet oder musstest du die 5,- € dafür einsparen, weil wir Champagner statt Sekt auf deinen XVII-ten getrunken haben?


    Grüßle und schönen Sonntag noch

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ist das ein Doppelparker, auf dem du da stehst? So eine Garage hab ich noch nie gesehen ...

    Ja, das ist ein Doppelparker.

    Wenn du mich mal besuchen kommen willst und auf der Straße keinen Parkplatz findest, halte ich den hier für dich frei. :m0008:

    2021-10-24-11-24-02-968.jpg

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Was mir auffällt ist, dass du keine grüne Umweltplakette an der Windschutzscheibe hast.

    Hast du darauf aus optischen Gründen verzichtet oder musstest du die 5,- € dafür einsparen, weil wir Champagner statt Sekt auf deinen XVII-ten getrunken haben?

    Das mit der Plakette hab ich noch gar nicht gemerkt.

    Danke dafür, dass du so gut auf mich aufpasst ?.

    Da muss ich wohl nochmal zum Autohaus.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ja, das ist ein Doppelparker.

    Wenn du mich mal besuchen kommen willst und auf der Straße keinen Parkplatz findest, halte ich den hier für dich frei. :m0008:

    2021-10-24-11-24-02-968.jpg


    Nach Hilden würde ich mit dem Rad kommen. Dafür finde ich draußen immer einen Stellplatz.

    Aber danke für das Angebot.

    :w0016:

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zitat Mai2020 von mir.

    Hi, heute hatte ich mal etwas Zeit und das Auto meiner Frau war aus der Garage. Habe mal den Parkassistenten getestet. Torbreite 3,70 m. Hat er gleich erkannt, wäre aber fast über die Fahrräder ander Seite gefahren.

    Die Papiertonne hingestellt, B=3,00 m, da hat das Einparken geklappt, aber der GLX ist mindestens noch 2x vor und zurück, welches ja durch manuelles verstellen des Automatikhebels erfolgen muss.

    Bei B=2,90 wurde die Breite nicht zum automatischen Einparken akzeptiert. Alles in allem das Einparken mit dem Parkassistenten ist ..., da aber die 360° Kamera nur mit diesem zu bekommen ist, ein notwendiges Übel.

    Somit alle normalen Garagen sind Tabu.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallo Samina.


    Da hättest du dir einen Hyundai Tucson holen müssen. Den kannst du per Fernbedienung rückwärts und vorwärts einparken, wenn du außerhalb vom Fahrzeug bist. Ich habs mal bei einer Probefahrt auf einem Parkplatz probiert, irgenwie lustig, funktioniert aber. Ist aber eher eine Spielerei, denke ich. :thumbup:


    LG Benniblume

  • Hallo Samina.


    Da hättest du dir einen Hyundai Tucson holen müssen.

    ...

    Und warum hast du mir den Tipp nicht schon Anfang März gegeben? ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Zitat Mai2020 von mir.

    Hi, heute hatte ich mal etwas Zeit und das Auto meiner Frau war aus der Garage. Habe mal den Parkassistenten getestet. Torbreite 3,70 m. Hat er gleich erkannt, wäre aber fast über die Fahrräder ander Seite gefahren.

    Die Papiertonne hingestellt, B=3,00 m, da hat das Einparken geklappt, aber der GLX ist mindestens noch 2x vor und zurück, welches ja durch manuelles verstellen des Automatikhebels erfolgen muss.

    Bei B=2,90 wurde die Breite nicht zum automatischen Einparken akzeptiert. Alles in allem das Einparken mit dem Parkassistenten ist ..., da aber die 360° Kamera nur mit diesem zu bekommen ist, ein notwendiges Übel.

    Somit alle normalen Garagen sind Tabu.

    Ok, danke für die wissenschaftliche Untersuchung.

    Gut zu wissen.

    Beim Bau der nächsten Villa werden wir die Ergebnisse deiner Studie berücksichtigen ... ;)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nachdem wir bisher nur auf unserem zweiten Standort in Düsseldorf logiert haben, wo es eine große offene Remise mit viel Platz für die Autos gibt, war gestern der große Tag!

    Am Ende meiner ersten Alleinfahrt mit 'Il bello' stand ... *Tusch* ... das erste Mal Einparken in unserer Garage in Leverkusen.

    Alles ist gut gegangen. So schwer war es gar nicht ... :)


    Die Kamera hilft beim Rückwärtsfahren schon sehr, auch im Dunklen. Auch dass die Spiegel automatisch ein wenig abgesenkt werden finde ich gut.


    Schwieriger als die Einfahrt in die Garage war eigentlich das Zurücksetzen von der Straße in die Grundstückseinfahrt. Zwar haben wir da kein Tor und keine Einfriedung, aber die am Straßenrand parkenden Fahrzeuge behindern die Sicht auf die Fußgänger auf dem Gehweg. Wenn dann noch Verkehr hinter mir warten muss, werde ich ein bisschen nervös.

    Bin ich erstmal rückwärts geradestehend auf der Zufahrt, ist der Rest sogar eher leicht.

    Die kleine Bodenschwelle ist kein Problem, das Gaspedal lässt sich leicht dosieren und das Auto ist ganz brav. Die Piepserei stört mich nicht.

    Nur ein bisschen auf die Spiegel aufpassen in der Tordurchfahrt ...

    In der Garage ist für mich Platz genug zum Aussteigen, an meine Handtasche hinten am FlexConnect-Haken und an die Wallbox komme ich auch gut heran.

    Easy.

    Da habe ich mich völlig unnötig verrückt gemacht ...


    Ich dachte, das interessiert euch vielleicht ... :w0016:


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)