MyOpel App und Fahrdaten

  • „z.B. wenn ich das Auto nur umgeparkt habe“


    200 m ist ja die Mindestfahrstrecke,laut Anleitung,damit was aufgezeichnet wird.

  • 200 m ist ja die Mindestfahrstrecke,laut Anleitung,damit was aufgezeichnet wird.

    Wenn die App so funktionieren würde, wie es in der Anleitung steht, wären wir alle glücklich ... ;)


    Die Anleitung habe ich jetzt geistig nicht mehr parat, aber falls darin wirklich die Mindeststrecke von 200m für eine Fahrtaufzeichnung gefordert wird, ist das bei mir ein weiteres nicht funktionierendes Feature.

    Ich habe nämlich durchaus zeitweise auch kürzere Fahrten in meinen Listen gefunden.

    Und da die App ja merkt, dass der Wagen bewegt wird, warum kann sie dann statt des Fehlerhinweises auf eine verpasste Fahrt diesen nicht durch die verpasste Fahrt ersetzten ...?

    Na ja, für mich ist das nur noch ein 'Running Gag', meine Fahrten werden von der Tronity-App lückenlos und zuverlässig protokolliert, sogar dann, wenn ich nur die fünf Meter von vor der Garage in die Garage fahre.

    Und mein Handy muss auch nicht im Auto sein dabei ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wie schon im Artikel #713 es wurde sogar die Probefahrt von der Werkstatt aufgezeichnet obwohl ich mit dem Handy im Kaffeehaus gesessen bin. (5Km gefahren.) ;)

    Screenshot_20230117-195224_My Opel - Kopie.jpg

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Das mit den 200 m hatte ich in der App selbst irgendwo gesehen.


    Screenshot_20230117_205608.jpg

    Danke für den Screenshot, aber ich hätte dir auch ohne diesen Beweis geglaubt, dass das irgendwo geschrieben steht.

    In der App wird aber auch viel Unsinn geschrieben, zum Beispiel, dass sie nur funktioniert, wenn der mobile Datenempfang am Handy deaktiviert ist.

    Insofern nehme ich solche Hinweise nicht mehr wirklich ernst, insbesondere dann, wenn ich bereits gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.

    In deinem Screenshot finde ich den Hinweis 'Die Steuereinheit konnte keine Fahrt generieren' zwar wenig hilfreich, aber extrem kreativ ... :w0014:


    Wie schon im Artikel #713 es wurde sogar die Probefahrt von der Werkstatt aufgezeichnet obwohl ich mit dem Handy im Kaffeehaus gesessen bin. (5Km gefahren.) ;)

    Wenn das bei dir funktioniert ist das ein weiterer, allerdings wohl ziemlich seltener Fehler der App.

    Du solltest dem Kundenservice diesen Fehler melden, damit du sicher sein kannst, dass er nicht womöglich versehentlich mal behoben wird ... :w0016:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ich bin heute mehrere KM gefahren. Hin und zurück und beim Tanken war ich zusätzlich auch noch. Da hätten 3 Fahrten aufgezeichnet worden müssen. Keine einzige wurde aufgezeichnet. Nicht mal als verpasste Fahrt. Die App wird immer schlimmer. 😤

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • ich bin heute mehrere KM gefahren. Hin und zurück und beim Tanken war ich zusätzlich auch noch. Da hätten 3 Fahrten aufgezeichnet worden müssen. Keine einzige wurde aufgezeichnet. Nicht mal als verpasste Fahrt. Die App wird immer schlimmer. 😤

    Weisst doch: Schlimmer geht immer ;)

  • Da gehört die App hin:

    Mülltonne.JPG

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Da gehört die App hin:

    Mülltonne.JPG

    Und genau dort habe ich die App schon in 2021 entsorgt.

    ABER, ich lese hier immer noch mit, in der Hoffnung das die App irgendwann mal halbwegs vernünftig funzt.🤔❓

    Und ich sie dann wieder installieren und nutzen kann.

    Und jetzt heißt es weiter Daumen drücken, daß Opel es hinbekommt bevor ich den GLX wieder abgebe.

    LG Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Heute Update auf Version 1.37.7


    Fahrten von gestern wurden aufgezeichnet, die von heute natürlich nicht. :cursing: :cursing: :cursing:


    Wolfgang0511  Lichte-66 Also vorläufig könnt Ihr die App definitiv in der Mülltonne lassen

    Herzliche Grüße
    Wolfgang