MyOpel App und Fahrdaten

  • Moinsen. Gestern habe ich doch tatsächlich einen Anruf von Opel bekommen. Die IT-Abteilung hat sich über meine Rückmeldung gefreut und versichert, dass das Problem der obskuren Adressangaben mit dem nächsten Update behoben wird. Ich bin gespannt...

    Moinsen.


    Hab gerade mal bei Opel angerufen und nach dem Stand des Updates gefragt. Man arbeitet dran... :sleeping:

    sportliche Grüße, Ralle


  • Man arbeitet dran... :sleeping:

    :D

    Ich befürchte ja, dass die Entwicklung der Apps für Opel, Peugeot und Citroen zentral bei Stellantis durchgeführt wird. Sogar die Versionsnummern der Apps im Store sind gleich.


    Abwarten und Tee trinken.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Irgendwann Mitte März - ich kann nur noch sagen, dass es zwischen dem 14. und dem 22. gewesen sein muss (s. Posting #331) - hatte ich das 'große' Frageformular zu Problemen mit der MyOpel-App mal ausgefüllt und abgeschickt.

    Heute (!) habe ich tatsächlich eine Antwort erhalten.

    Einmal dürft ihr raten, was drin stand ...

    Bingo!

    Sie arbeiten dran!

    Halleluja ... :w0018:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina

    ...na das ist doch 'mal eine qualifizierte Antwort! ...wir sind für "die" nur Nervensägen, die unnötige Tickets produzieren!

    Trotzdem: wir lernen endlich 'mal die Schuhe kennen, die >il bello< "treten" :thumbup:

    Gruß Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Also ich hinke euch ja mittlerweile ca 3 Updates hinterher und seit keiner mehr meine Version meiner App hat läuft sie und läuft und läuft. Ich komm mir vor wie auf nem Server eines Computerspiels. Als meine Version noch aktuell war (also alle diese Version hatten) und der anfangs deswegen überlastet war und jetzt wo alle, ausser mir geupadetet, haben ist der Server nimmer überlastet, und rennt und rennt und rennt. 🤣🙈 Gut allerdings so Dinge wie Ladestatus kann ich nicht probieren, da ich ja nen Benziner habe.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Also ich hinke euch ja mittlerweile ca 3 Updates hinterher und seit keiner mehr meine Version meiner App hat läuft sie und läuft und läuft. Ich komm mir vor wie auf nem Server eines Computerspiels. Als meine Version noch aktuell war (also alle diese Version hatten) und der anfangs deswegen überlastet war und jetzt wo alle, ausser mir geupadetet, haben ist der Server nimmer überlastet, und rennt und rennt und rennt. 🤣🙈 Gut allerdings so Dinge wie Ladestatus kann ich nicht probieren, da ich ja nen Benziner habe.


    Bei mir hat die MyOpel-App noch nie völlig fehlerfrei funktioniert, auch nicht mit deiner Alt-Version.

    Das betrifft insbesondere die Fahrtenbuchfunktion, die nach nicht nur mir unverständlichen Regeln mal aufzeichnet und mal nicht. Obwohl das letzte Update da bereits eingespielt war und bis dahin einige Fahrten unregelmäßig aufgezeichnet wurden, hat die App im gesamten bisherigen Monat Mai noch keine einzige Fahrt registriert.

    Standortdaten und Kilometerstand werden dagegen immer aktuell ausgegeben.

    Zeitweise wird bei jedem Aufruf der App die PIN-Eingabe verlangt, momentan allerdings mal nicht.

    Neuerdings bekomme ich interessanterweise gelegentlich Push-Benachrichtigungen, die mir mitteilen, dass ich getankt hätte. Die bekomme ich aber nicht dann, wenn ich wirklich getankt habe, sondern irgendwie unmotiviert zwischendurch einfach so ...

    Alle diese Funktionen betrachte ich für mich als nutzlos.

    Die einzigen - bisher (*AufHolzKlopf*) - intakten und für mich nützlichen Funktionen sind die Vorklimatisierung und die Reisevorbereitung per App.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Habe nichts geändert aber seit Samstag den 12.03.2022 werden bei der Abfahrt die Straße mit der Hausnummer richtig angegeben .

    Ankunft steht eine beliebige Zahl danach Österreich. Es werden aber weiterhin alle Fahrten aufgezeichnet.

    #309 Ist bis Heute gleich habe die Version 1.34.3 obwohl ich kein Update gemacht habe.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • #309 Ist bis Heute gleich habe die Version 1.34.3 obwohl ich kein Update gemacht habe.

    Da brauchst du nicht tätig werde, das Update der MyOpel App geht ganz automatisch. ;)

    Ich habe inzwischen auch die Version 1.34.1 auf meinem Smartphone.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24