MyOpel App und Fahrdaten

  • Vielleicht haben wir in Österreich eine bessere Verbindung

    Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Vielleich liegt es daran dass meiner ein Östereicher ist ;) ?( ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Also der j+pilot ist ja an sich super, alles übersichtlich, super Auswertungen etc. Genau was man bräuchte.

    Aber dort hat man jetzt den Spritverbrauch nicht und "nur" die KWh, also genau das Gegenteil der Opel App. Oder habe ich das noch nicht gefunden?

    Also bei Tronity habe ich seit Anfang des Monats auch einen Literverbrauch (zumindest teilweise) im Browser bei den Fahrten (in der App (noch) nicht), leider ist der l/100km immer 0.
    Ein paar Tage zeigte er dort aber auch nicht die Geschwindigkeiten in den Details nicht an und es sind auch Fahrten dabei welche nicht richtig erfasst sind, sowohl mit Verbrauch, Dauer etc (mit z.b. 9.8 km in 1 Sekunde gefahren (ergibt eine interessante Durchschnittsgeschwindigkeit von 1102 km/h)).

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Also bei Tronity habe ich seit Anfang des Monats auch einen Literverbrauch (zumindest teilweise) im Browser bei den Fahrten (in der App (noch) nicht), leider ist der l/100km immer 0.
    Ein paar Tage zeigte er dort aber auch nicht die Geschwindigkeiten in den Details nicht an und es sind auch Fahrten dabei welche nicht richtig erfasst sind, sowohl mit Verbrauch, Dauer etc (mit z.b. 9.8 km in 1 Sekunde gefahren (ergibt eine interessante Durchschnittsgeschwindigkeit von 1102 km/h)).

    Den Verdacht, dass im GLX ein versteckter Fluxkompensator eingebaut ist, habe ich schon länger.

    Vielleicht hat Tronity den jetzt zum Jahreswechsel freigeschaltet.

    Der funktioniert mit der Elektrizität von Blitzen, was die Angabe von 0l/100km erklären würde.

    Außerdem ist er ja für Zeitreisen geeignet. Er könnte also die Fahrzeit für deine 9,8 km auf 1 Sekunde geschrumpft haben.

    Bist du unterwegs geblitzt worden? Oder bei Gewitter gefahren?


    Gute Nacht, Sami ;)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bisher hat meine App problemlos funktioniert,hat alle Fahrten bei denen das Handy im Auto war aufgezeichnet. Jedesmal nach dem Motor ausschalten bzw aussteigen kam ein kurzer Signalton vom Handy mit dem Hinweis das neue Fahrten aufgezeichnet wurden.

    Als mein GLX vor einer Weile zum Umbau abgeholt wurde bzw auch vor kurzem von der Werkstatt zur Durchsicht,wurden keine Daten aufgezeichnet (mein Handy war ja auch nicht im GLX) erst als ich selber wieder gefahren bin wurde am Fahrtende der KM Stand und der Verbrauch bzw die Reichweite in der App korrigiert.

    Nun war es vor ein paar Tagen aber so das ich mit meiner Frau einkaufen gefahren bin und ich im Auto geblieben bin, den Motor hatte ich abgestellt und diesmal hat die App den Stop nicht aufgezeichnet obwohl es ja ne Weile gedauert hat bis meine Frau vom Einkaufen zurückkam und auch ein weiterer Stop (10 Minuten) wurde nicht aufgezeichnet.

    Warum das so war ist mir nicht klar,da ja bisher alles aufgezeichnet wurde wenn das Handy dabei war. Ich werde es mal weiter beobachten ob das wieder passiert oder ob einfach die App keine Lust hatte was aufzuzeichnen.

    Grandland X 1.6 Ultimate , EZ 11/20, 132 KW, AT8, Made in Eisenach,Rubinrotmetallic, Panoramadach, AHK, Denon Soundsystem . Schweden Reimport.

    ALS ist nichts für Feiglinge8|

  • tztz,...

    kann das am Handy liegen ? Oder am Update der Opel App ?

    Dass mal funktioniert und mal nicht ?


    Evtl hats was mit dem Bluetooth zu tun ?

    (Bzw,... falls das Fahrzeug per Mobilfunk mit der App komuniziert ? )


    Oder bei manchen fährt ein Pumuckel (Kobold) im GLX mit ?

    Mag die Opel App nur graue und gelbe Fahrzeuge ?


    Wunder über Wunder bei den elektronischen Sachen :)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • blackbeard65

    Die Ursachen sind wohl vielfältig.

    Aber BT kann ich ausschließen.

    Seit meinem Wechsel vom Samsung Galaxy S20 Ultra (Android 11) zum Samsung Galaxy S21 Ultra (Android 12) ist trotz einwandfreier Bluetooth-Verbindung die Aufzeichnung mittlerweile eine Lotterie geworden.

    Ich vermute, dass entweder Samsung oder Google die Displaysperre unter Android 12 anders interpretieren als unter Android 11.

    Das lässt sich nur schwer testen, da ich das Telefon normalerweise in der Seitentasche in der Tür liegen habe und dort kann ich es nur gesperrt deponieren ohne alles mögliche zu betätigen.


    Aber morgen werde ich den ultimativen Versuch unternehmen: Ich werde es bei geöffneter myOpel-App ungesperrt auf dem Beifahrersitz liegen lassen. Vielleicht wissen wir dann schon mehr. Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Ich habe die App derzeit nur noch installiert, da ich mir von zukünftigen Updates Besserung erwarte - aber lange schaue ich mir den Schei55 nicht mehr an ... ;):)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Seit meinem Wechsel vom Samsung Galaxy S20 Ultra (Android 11) zum Samsung Galaxy S21 Ultra (Android 12) ist trotz einwandfreier Bluetooth-Verbindung die Aufzeichnung mittlerweile eine Lotterie geworden.

    Wenn ich nicht ein so reines Herz hätte und nur ein kleines bisschen Bösartigkeit darin wohnen würde, könnte ich dich jetzt an den Beitrag #127 von emijeti erinnern.

    Aber das mache ich natürlich nicht... ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich werde es bei geöffneter myOpel-App ungesperrt auf dem Beifahrersitz liegen lassen

    Selbst das hat nicht geholfen, obwohl es der Aufforderung sehr nahe kommt, die App zu starten bevor sich das Telefon mit dem Auto verbindet.

    --> App deinstalliert und bei Google Play eine entsprechende Bewertung gepostet.


    Samina

    Ich bin froh, dass Dein Herz so rein ist. :)

    Aber meine Lust an der Administration von Android-Geräten ist in den letzten 10 Jahren deutlich kleiner geworden, daher mittlerweile Samsung.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Aber meine Lust an der Administration von Android-Geräten ist in den letzten 10 Jahren deutlich kleiner geworden, daher mittlerweile Samsung.

    Aber Samsung läuft doch auch auf Android, nur mit einem eigenen UI.

    Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der die MyOpel-App auf dem iPhone benutzt,

    Gibt es da ähnliche Probleme?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240