MyOpel App und Fahrdaten

  • werden zusammengefüht!

    Gibt aber auch keine App wo das nicht so wäre, denke ich!

    Da man ja immer die selbe Fin benutzt, auch wenn Du jetzt für ein anderes Handy einen eigenen Acount anlegen würdest.

    Na ja, bei der MyOpel-App funktioniert es ja offensichtlich nicht, und die kennt die FIN ja auch... ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • genau, also vermute ich das es bei jeder App so sein wird.

    Wäre halt so logisch für mich!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • genau, also vermute ich das es bei jeder App so sein wird.

    Wäre halt so logisch für mich!

    Das verstehe ich jetzt leider nicht... ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina


    Ich versuche mal die Gedanken von emijeti zu erklären:

    Er meint anscheinend bei jeder App sollte die Funktion auch mit 2 Handys gegeben sein, da man sich ja (bei beiden Handys) mit der identischen Fahrgestellnummer (FIN) in der App anmelden muß.

    Nach deiner Aussage ist dies bei der MyOpel-App ja aber nicht der Fall.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem


    Danke für die Nachhilfe ?, aber das ist ja für mich genau der Widerspruch.

    Ich versuche mal, die Gedanken von Samina zu erklären:

    Wenn es bei der MyOpel-App nicht funktioniert, kann es nicht bei allen Apps funktionieren, denn es gibt ja schon mindestens eine, bei der es nicht funktioniert. ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Stimmt ja, bei der my Opel App wird es nicht zusammengeführt!

    Nur auf das Handy was mit Bluetooth verbunden ist!

    Darum habe ich my Opel nur auf einem Handy.

    Daten werden dann überspielt sofern aufgezeichnet, sobald ich wieder mit dem Handy wo die App oben ist im Auto sitze und Blue eingeschaltet ist!

    Bei j+Pilot ist das nicht der Fall und alle Daten kommen auf einen Account, deshalb auch am PC oder Tablet abrufbar!


    Soory bin gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und mir fällt das lesen und schreiben schwer, sonst hätte ich es vieöeicjt verständlicher geschrieben!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Ich ergänze mal die Gedanken von Samina um den Aspekt, dass sich die Feststellung, dass die MyOpel-App das nicht kann, auch kein überzeugendes Argument dafür ist, dass alle anderen Apps das dann logischerweise können müssten.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Alles gut!

    Mach dir bitte keinen Stress wegen mir, wenn ich morgen wieder bei Il bello bin, probiere ich das alles selber aus.

    Vielen Dank für die Mühe, die du dir meinetwegen gegeben hast. Das ist sehr lieb von dir.


    Gute, schnelle und vollständige Genesung

    wünscht dir Sami ?

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Danke und gerne!

    Für das ist ja das Forum da um sich Gegenseitig zu helfen und Erfahrungen auszutauschen:thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Also der j+pilot ist ja an sich super, alles übersichtlich, super Auswertungen etc. Genau was man bräuchte.

    Aber dort hat man jetzt den Spritverbrauch nicht und "nur" die KWh, also genau das Gegenteil der Opel App. Oder habe ich das noch nicht gefunden?

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21