MyOpel App und Fahrdaten

  • Nachdem ich (blauäugig wie ich war) gestern die neueste Version 1.34.2 installiert habe funktioniert absolut nichts mehr.

    No risk, no fun 😉

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Jaaaaa die Hasen...... 🤣🤣🤣🙈🙈🙈 Peinlich. Da hat mein Wörterbuch mir wohl mal wieder einen Streich gespielt 😅😅😅🙈

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Eigentlich kann man nur hoffen, dass die "Programmierer" der App nicht irgendwann für die Programmierung der Motorsteuerung oder ähnlich relevanter Dinge zuständig sind...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Eigentlich kann man nur hoffen, dass die "Programmierer" der App nicht irgendwann für die Programmierung der Motorsteuerung oder ähnlich relevanter Dinge zuständig sind...

    Traurig, aber wahr!

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • ... oder autonomes Fahren :m0033:

    Mal den Teufel nicht an die Wand...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Überraschung! Heute hat mich doch tatsächlich ein Opel-Mitarbeiter angerufen und gefragt, ob die per mail angeforderten Daten noch kommen. Nachdem ich ihm eindringlich erklärt habe, warum das bisher nicht passiert ist und was ich von den Programmierfähigkeiten der verantwortlichen ITler halte, bat er mich, die Daten doch bitte noch zu senden, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Das werde ich dann wohl morgen mal machen...Ob in der Abteilung nur Praktikanten oder auch ausgebildete Programmierer arbeiten, wusste er übrigens nicht...

    sportliche Grüße, Ralle


  • So, Daten sind übermittelt. Mal sehen, wann es eine Rückmeldung gibt...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Die Opel app ist einfach nur eine Schande für Opel. Fahr den Opel gerne, aber kein Vergleich zur Volvo app ( andere kenne ich nicht).
    Habe wie andere auch die selben Probleme: Fahrt wird mal aufgezeichnet oder auch nicht. Unzuverlässig ohne Ende.

    Dann werde ich alle paar Tage nach meiner Meinung zur App gefragt und ich antworte brav, dass ich die App bescheiden finden.

    Ich gebe auch ganz konkrete Hinweise.....leider .... es ändet sich nichts, wie ich dem Forum entnehmen kann. ;(

    Absoluter Blödsinn ist, dass die App nur den Benzinverbrauch misst und nicht den Stromverbrauch.. :/


    Mit der Volvo app konnte man das Auto öffnen, alle Fahrten wurden lückenlos aufgezeichnet egal wer gefahren ist. Der Verbrauch stimmte haargenau. KM-Stand, Standort stimmte immer genau.. all das kann Opel leider nicht. :rolleyes:

    Vielleicht mal Tronity testen...


    P.S. Ich fahre das Auto gerne. Einiges gefällt mir auch besser als beim Vorgänger dem Volvo V 60 ( z. B. spritziger trotz 10 PS weniger, elektrisch fahren, Navi, ...), aber ein paar Sachen wie die App nerven mich..

    Die letzten 1050 KM habe ich ingesamt 124 KW Strom und 33 Liter Benzin getankt, Kosten 9.80 / 100 KM... könnte auch alles in der App stehen..... Reichweite aufgrund gestiegener Temperaturen von 32 auf 46 gestiegen. Verbrauch elektrisch von ca. 31 KW/ 100 KM auf 21 KW gefallen.

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankcx500 ()