Laderaumboden biegt sich durch

  • Gibts da verschiedene ??

    Ja, leider.

    Nur die Verbrenner mit dem verstellbaren Ladeboden haben bis zum Facelift einen stabilen Ladeboden. Später (schon im VFL, ich denke ab 2020) hat Opel diesen Boden durch eine teppichähnliche Abdeckung des Reserverads ersetzt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wir haben in 04/2020 unseren 1.Grandland erhalten, jetzt in 03/2024 unseren 2.Grandland. Beim Ersten war der Kofferraumboden sehr stabil, beim Zweiten biegt sich der Boden total durch. Bin nicht bereit für die miese Verarbeitungsqualität von Stellantis im Zubehörhandel Geld auszugeben. Der jetzige Kofferraum erfüllt nicht die Mindestvoraussetzung für eine Nutzung. Ich warte die Stellungnahme von OPEL ab. Ist diese unbefriedigend, freut sich mein Anwalt.

  • mindestvorraussetzung ... miese verarbeitungsqualität ... stellungnahme von opel ... der anwalt freut sich ...


    fragt sich,warum du überhaupt opel fährst.das mit dem kofferraum hättest du schon beim kauf sehen können und mit dem händler/verkäufer besprechen können.

    im nachherein jetzt von opel eine stellungnahme zu fordern ist schlicht blödsinn.da wird nichts kommen,was dich "befriedigt". auf was genau möchte denn dein anwalt vielleicht klagen? und gegen wen genau? opel ist der hersteller deines fahrzeuges. nicht der verkäufer. der kofferraum ist auch ohne diesen stabilen ladeboden nutzbar. für was,ist egal.

    anstatt so ein blödsinniges klagefaß aufzumachen,würde ich mir für ein paar taler den ladeboden im zubehör nachkaufen und die gerichte von solchen quatschklagen entlasten. die haben echt schon genug unfug zu verhandeln.


    Grüße ausm Norden

  • Ist diese unbefriedigend, freut sich mein Anwalt.

    Wenn Dein Anwalt wirklich für Dich tätig wird, taugt er nichts und zieht nur Deine Kohle. Und komm mir jetzt nicht mit einer RSV, die wird damit nur für uns alle teurer.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich warte die Stellungnahme von OPEL ab. Ist diese unbefriedigend, freut sich mein Anwalt.


    Dein Anwalt wird sich angesichts des geringen Streitwertes und des damit verbundenen unverhältnismäßig hohen Arbeitsaufwandes eher nicht freuen und die Angelegenheit wahrscheinlich mit eher wenig Motivation bearbeiten.

    Auch wenn ich eine Klage nicht von vornherein für aussichtslos halte - vorausgesetzt, sie ist gut begründet - kannst du aber kaum etwas gewinnen, denn schon wenn du nur deinen eigenen Zeitaufwand mitrechnest, machst du dabei ein Minusgeschäft. Außerdem würdest du dich während der gesamten Verfahrensdauer über den nicht richtig nutzbaren Kofferraum ärgern ujnd dir damit am Ende womöglich noch ein Magengeschwür einhandeln.

    Und weil du die im Gepäckraum nicht transportierbaren Getränkekisten auf der Rücksitzbank verstauen musst, verschandelst du dir die damit dann auch noch.

    Auch wenn du das nur mit knirschenden Zähnen tun wirst, ist es - nach meiner Meinung - in jedem Fall die bessere und sicherlich auch die schnellere Lösung, ein entsprechend stabiles Zubehörteil zu besorgen (oder selber zu basteln).


    Das Ganze ist aus der Sicht der Opel-Designer bzw. Konstrukteure übrigens eine durchaus nachvollziehbare Strategie: Keine der Ablagen und Staufächer im Grandland ist vernünftig nutzbar. Dieses Konzept wird nun eben auch beim Kofferraum konsequent durchgezogen ... ;)

    Hätte Microsoft das Auto gebaut würde deine Supportanfrage mit dem von da wohlbekannten Hinweis beantwortet: 'It's not a bug, it's a feature!'


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Allein die Stellungnahme wäre aber schon interessant. Ich tippe aber auf nichtssagenden Textbaustein.

    Naja hoffentlich macht das nicht Schule - dann bekommen wir irgendwann Neuwagen zum selberbasteln ...

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Allein die Stellungnahme wäre aber schon interessant. Ich tippe aber auf nichtssagenden Textbaustein.

    Naja hoffentlich macht das nicht Schule - dann bekommen wir irgendwann Neuwagen zum selberbasteln ...

    Ja, eine Beschwerde bei Opel ist sicher angebracht und die Antwort würde mich auch interessieren.

    Das in meinem Beitrag augenzwinkernd beschriebene Designkonzept ist sicher keine Maßnahme zur Förderung von Kundenzufriedenheit und -bindung.

    Manchmal muss man wirklich annehmen, dass die Hersteller ihre eigenen Autos gar nicht selbst benutzen und auch nicht auf die Alltagstauglichkeit testen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Moin,

    und ja ich werde mich noch vorstellen!!

    Ich habe am 28.3. mein neuen GS bekommen und habe auch so einen Teppich als Radmuldenabdeckung.

    Dieses habe ich aber schon bei der Bestellung gesehen und mit meinen FOH es Vertraglich geregelt.

    Ich habe dadurch eine Doppelbodenplatte bei Auslieferung dazu bekommen.

    Ausserdem habe ich eine zweite Doppelbodenplatte geordert. Diese ging zu meinen Lasten.

    Teppich raus, Platte dafür rein und die zweite Platte in die obere Stellung.

    So habe ich zwischen den Platten einen zusätzlichen Stauraum bekommen.

    Der neue Besitzer von Opel spart an allen Ecken und Kanten, in der Reserveradmulde gibt es auch kein Teppichboden mehr. Kostet 400,- € Plus. Die Platten 110,- €. Hat mal was bei 380,- € gekostet, weil sich so viele darüber beschwerst haben, hat Opel den Preis auf 110,- € runtergesetzt.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert und ab und an läuft es nicht so wie man es gerne hätte !

    Opel bestimmt was ins Auto kommt, der Käufer sieht was er kauft. Augen auf beim Autokauf.

    Grüße aus dem Norden

    Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()