Beiträge von mufassa

    Allein die Stellungnahme wäre aber schon interessant. Ich tippe aber auf nichtssagenden Textbaustein.

    Naja hoffentlich macht das nicht Schule - dann bekommen wir irgendwann Neuwagen zum selberbasteln ...

    Der Lapperboden hält auch in der unteren Position nicht (ohne Reserverad).

    Mit 2 Kästen Bier sackt das Teil in die Reserveradmulde.

    Hab auch nochmal etwas Geld in die Hand genommen - sich ärgern kostet nur Lebenszeit.

    Ich finde keinerlei sinnvolle Anwendung nach erfolgreichem Connect zu einem Access-Point.

    Vorstellbar ist Echtzeit Verkehrsinfo (wie beim NaviPro) während der Navigation, Kartendownloads (oder auch Firmware) - ist aber alles nicht vorgesehen (Intellilux hat diese Funktion nicht

    und Downloads werden ja offensichtlich via USB eingespielt).

    Wozu also diese Möglichkeit ?

    Hab ich was übersehen (Handbuch, Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht) ?

    Das Problem mit dem harten Anfahren nach S/S lebt. Gestern weiches Anfahren.

    An dem Tag wo ich das mit dem harten Anfahren bemerkte , war es sehr warm und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Na ich werde es beobachten - reproduzierbar sollte es für den FOH schon sein.

    Also wie bekannt ist, habe ich auch den Unvernünftigen Motor in einem Grandland X mit 8 Gang AT und 1.2 Motor.

    Gerade mal wieder ausprobiert und weiß nicht was das Problem ist.

    Motor aus mit S/S.

    Fuß von der Bremse, Motor springt an und fährt an als wenn ich die Fahrstufe D einlegen würde, nach dem lösen der Bremse.

    Auf den Punkt - genauso bei mir (km-Stand 1,5Tkm). Das dürfte auch ordentlich auf den gesamten Antriebsstrang gehen.

    Nun, wenn ich das beim Insi entriegele, hört man für die Entriegelung einen kleinen Motor (ich hatte das oben etwas missverständlich geschrieben). Die eigentliche Arbeit übernimmt dann allerdings die Spannfeder. Evtl. ist das beim Grandland per Seilzug gelöst. An der Stelle im Kofferaum, wo die Entriegelung sein müsste ist bei mir aber eine Blindabdeckung.

    Egal - jeder Gang macht schlank.