Beiträge von mufassa

    So stellt sich das bei mir auch dar (Auslieferung Juli diesen Jahres).

    Dazu kommt: Flexfold ohne die Möglichkeit aus dem Kofferraum via Tastenzug elektrisch die Rückbank umzukippen, keine Einstiegsleiste mit Schriftzug,

    Reling in schwarz statt in Chrom, Ambiente-Beleuchtung in den Türtaschen (nicht längs der Tür), kein Reifenrep.-Not-Set.

    Ja, alles nur Kleckerkram - aber man kann es ja mal erwähnen ;)

    Der Axel ist wütend geworden, weil er die Art des Händlers mit Kunden umzugehen, nicht akzeptieren würde.

    Und genau diesen Umgang würde ich auch nicht so einfach hinnehmen. Wenn das Schule macht, werden die Autokäufer zu Bittstellern.

    Höhere Gewalt (UA-Krieg), Chipmangel - alles zu verstehen, aber dieses Szenario scheint flächendeckend aktuell so nicht mehr zu bestehen.

    Das Storno würde ich auf jeden Fall hinterfragen und bei Erfolgsaussicht auch bekämpfen.

    Bestellt Januar 22, letzte Woche zufällig erfahren, dass die Bestellung storniert wurde...


    Nun beginnt alles von vorn 😔

    Eine verbindliche Bestellung ist bereits ein rechtsgültiges Geschäft und zwar für beide Seiten bindend. Der Weg zum Anwalt wäre für mich hier obligatorisch (bei RSV).

    Ziel dabei wäre, einen monetären Schaden (Neubestellung anderes Auto teurer) festzustellen und ggf. auch einzuklagen.

    In jedem anderen Fall wären potentielle Käufer / Besteller der Spielball von Händlern, sobald diese einen besseren Käufer gefunden haben.

    Wenn der Akku leer ist und der Fahrer auf's Gas steigt (um 300 PS abzurufen), muss der Akku per Benziner geladen werden.

    Wenn hier die volle Systemleistung durchgängig (z.Bsp. für ein Überholmanöver) anliegt, nenne ich das ein Perpetuum Mobile.

    Habe ich einen Denkfehler ?

    Heikel wird es auch, wenn der Abstandstempomat (die Kamera) vermeintliche Menschen erkennt. Ich bin mit dem Insi-B mal auf eine 90°-Kurve zugefahren in der ein Transporter mit aufgemalten Kindern an der Seite geparkt hat (also aus seiner Sicht direkt in Fahrtrichtung). Er ist für mich völlig unvermittelt voll in die Eisen gegangen.

    Hoffentlich gibt sowas nicht mal einen Auffahrunfall - bei der Schuldfrage hätte ich sicher schlechte Karten.