Opel Grandland X 2021 Facelift - Tests und Bilder

  • Heute stand auf dem Supermarktparkplatz ein weißer Grandland Facelift vor mir. Sieht gut aus finde ich.

    Typisch meine Frau: "Was ist denn da anders?"

    Mir gefällt mein "alter GLX" natürlich besser, aber das geht mir immer so bei Veränderungen.


    Schönes Wochenende!

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Heute stand auf dem Supermarktparkplatz ein weißer Grandland Facelift vor mir. Sieht gut aus finde ich.

    Typisch meine Frau: "Was ist denn da anders?"

    Mir gefällt mein "alter GLX" natürlich besser, aber das geht mir immer so bei Veränderungen.


    Schönes Wochenende!

    sicher das es das Facelift vom Grandland war ?

  • Ja

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Schade, wenn man ein Handy dabei gehabt hätte, hätte man ja mal ein Foto oder zwei machen können

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Wir sind froh das wir unseren Grandland im September 2020 bekommen haben, optisch wirkt der Grandland Facelift sehr schick, keine Frage, aber früher nannte man solche Cockpits nur Mäusekino im Auto, ich erinnere gerne an den Vectra 2000 .

    Wer so ein Auto nur ein paar Jahre fahren will während der Werksgarantie ist sicher glücklich, aber Leute die sich einmal richtig was gönnen wollen und ein Auto kaufen um es bis zum Ende zu fahren stehen sicher bald die "Haare zu Berge", ich möchte nicht den Aufschrei hören wenn im Digitaldisplay mal was kaputt ist dann wirds richtig Übel, gleiches gilt doch auch für das Matrix Licht um nur zwei Dinge zu nennen, sorry manchmal ist weniger auch mehr .

    Echt super finde ich allerdings den Wahlhebel für die Automatik denn hätte man auch im ersten Grandland verbauen können, sollen...;)


    Ich hoffe das es irgendwann wieder Zeiten geben wir wo die Vernunft einkehrt und auf Spielerreien verzichtet wir oder halt nur gegen Mehrpreis geboten wird was ich völlig Okay finde.

    Wir werden sicher keinen ohne X kaufen sollte dem aktuellen was zustossen beginnt wohl eine schwierige Suche...

  • Ruby 2020

    Ich verstehe, was Du mit "Mäusekino" meinst, aber ich kann Dir nicht wirklich beipflichten.

    Die Darstellung aller Informationen im KI des VFL ("mit X") ist wesentlich komplexer. Wir haben ein Zentraldisplay und vier (!) Schrittmotoren. Und das sind nur die Eigenschaften, die mir direkt einfallen.

    Ich bin mir sicher, dass sich ein volldigitales Cockpit einfacher instandsetzen lässt als unser Kombiinstrument.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Puh, das ist schon ein interessantes Facelift, gefällt mir eigentlich sogar ziemlich gut. Das Cockpit ist eine ordentliche Ansage wenn man dieses Vehikel zu den Opel üblichen Preisen erwerben kann.

    Ich finde es allgemein ziemlich beeindruckend das Opel wie der Phoenix aus der Asche jetzt so einen Lauf hinlegt. Die machen das schon richtig. War früher nie so angetan von Opel aber nachdem ich mir meinen ersten Astra 2016 gekauft habe und ich von einer Flut an Ausstattung getroffen wurde, war ich wirklich begeistert. Der Grandland X war dann so das Non Plus Ultra für mich (und meinen Geldbeutel). Aber mit der Ausstattung hätte ich für das gleiche Geld keinen 5 Jahre alten Gold kaufen können 8o


    Tja, schade dass ich erst letztes Jahr meinen GLX gekauft habe, vielleicht hätte ich noch ein Jahr gewartet und beim neuen zugeschlagen... insofern es Preislich möglich gewesen wäre, versteht sich.

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

  • Der Grandland Facelift 2021 kommt erst Ende des Jahres auf den Markt. Es sind auch noch keine Fahrzeuge bei den Händlern.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hatte ich vor ein paar Tage schonmal was drüber gelesen. Wenn man sich die Tabelle so anschaut merkt man ein wenig den Trend. Tesla, Smart, Opel (Corsa).

    Auf der anderen Seite sehe ich heutzutage wesentlich mehr SUV's als irgendeine andere Fahrzeugklasse :D Gerade eben dadurch dass sie jetzt bezahlbar sind als noch vor 10 Jahren....

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Grandland127 ()