Opel Grandland X 2021 Facelift - Tests und Bilder

  • danke für den Tipp. Die Konfiguration ist schon an den Händler geschickt ... mal sehen :love::love::love::love:

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • hab eben auch mal den Konfigurator (auf dem Smart Phone) angeschmissen und meine folgende Sachen gesehen zu haben:

    - Die Farbpalette ist kleiner geworden (Perlmuttweiß fehlt?)

    - Premium Soundsystem konnte ich nicht finden

    - Sitzheizung hinten nur noch in Verbindung mit Lederausstattung (bei unserem vor-Faceliftmodell haben wir Alcantara und Sitzheizung hinten)

    - Ultimate hat keine Kunststoffverkleidungen mehr :(


    Vielleicht habe ich die erwähnten Sachen auch einfach übersehen. War eben nur im Schmelldurchlauf

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • @opellinde


    Ja sehr erfreulich mit dem Paket incl. Allwetterreifen hätte ich letztes Jahr auch gerne gehabt.:thumbup:

    Sind einige gute Sachen drin aber insgesamt läuft es darauf raus das er für Kunden mit kleinerem Geldbeutel bald nicht mehr zu bezahlen ist.

    Auch die Aufpreispolitik ist zweifelhaft warum im Grundmodell keine AGR Sitze ???

    Warum Night Vision nur im Ultimate? Ich rede hier nur von den für jedermann verfügbaren Modellen.;)

    Geht Opel die Sicherheit derer die nicht min brutto 40.000€ zahlen wolle am "Allerwertesten vorbei", haben diese Kunden kein Anrecht auf gesundes sitzen

    ( AGR Sitze) und warum den Diesel nur noch mit Automatik und nicht als Handschalter ? :/

    Die Antwort ist wohl es geht nur um Marge und das um jeden Preis, wer nicht kann muss mit dem etwas mehr als nötigsten Leben oder es lassen.

    Auch diese Paketbildungen sind immer dreister, was soll das das es keine Sitzheizung alleine gibt, oder Flex Fold ?

    Schön das man auch noch die beheizte Frontscheibe mit kaufen muss obwohl man vielleicht nur etwas flexibilität im Grandland möchte.:rolleyes:


    Schade , schönes Auto aber so muss unser noch lange halten ich kaufe den für das Geld nicht....;)

  • Moin,

    enttäuschend ist erstmal die Farbauswahl, hoffe, da kommt noch was.

    Wenn ich die Konfig mit meinem Ultimate von 2019 vergleiche komme ich auf über 2 T€ mehr und das ohne 19" Felgen (nun Aufpreis) und ohne DENON-Soundanlage ( weggefallen)

    Außerdem: "Ultimate" interpretiert Opel wohl anders... wieso 1000€ Aufpreis für das Erkennungslichtsystem ?

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Mahlzeit!


    Inzwischen gibt es ja auch die Preisliste für den neuen Grandland zum Download. Aber um ehrlich zu sein hatte ich mir irgendwie mehr von dem Großen erhofft.


    Keine 3-Zonen-Klimaautomatik und die Rücksitze sind beim PHEV auch nicht beheizt.

    Kein Head-up Display.

    Wieso gibt es keinen Stau-Assistenten?

    Kein besseres Soundsystem.

    Kein (Panorama-)Schiebedach.

    Arbeitet die Reifendruckkontrolle passiv oder aktiv?

    Allrad-Hybrid (für mich) unbezahlbar.

    Immerhin gibt es wieder Allwetterreifen ab Werk und die Night Vision könnte die tägliche Fahrt durch Wald und Wiesen zur Arbeit etwas entspannter machen.


    Ich weiß, das meiste dürfte in den Bereich Luxus-Probleme gehören, aber bei einem Preis von 50.000€ muss auch mal ein Blick auf die Mitbewerber gestattet sein.


    Grüße vom

    Purzelkater

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Was ich bei manchen so rauslese: Bestellt ihr Euch den echt ab Werk? Der Wertverlust ist doch gigantisch oder nicht?


    Meiner war 1.5 Jahre alt, Ultimate, 2.0 Diesel, 50k KM, knapp 23k€ hab ich nur gezahlt. Für die gleiche Ausstattung müsste ich jetzt ab Werk um die 45+k hinlegen, wenn nicht mehr...

    Opel Grandland X 2.0 Diesel Ultimate :thumbup:

    AFL-LED-Scheinwerfern, 19 Zoll Bi-Color-Leichtmetallfelgen, Park & Go Premium mit Navi 5.0 Intellilink und 360° Rückfahrkamera, Frontkollisionswarner, Denon Premium Sound System mit 8 Lautsprechern (1 Subwoofer) usw...