Beiträge von Mathi3as2

    der neue Astra sieht wirklich klasse aus und die Neuerungen lesen sich auch sehr gut. Nur wenn ich mir wieder die Motorenpalette betrachte, bekomme ich Brechreiz. Was haben die denn als mit ihren 1,2L Dreizylinder? Die sind mittlerweile in gefühlt jedem PSA Modell eingebaut. Habe ich kein Verständnis für.


    Aber zurück zum Thema:

    Mondsteingrau wurde wohl auch rausgenommen. Ich bin bisher von den Neuerungen des Facelifts eher enttäuscht. Motoren eher so lala, weniger Farben (dazu keine neuen Sorten), kein Panoramadach und kein Premiumsoundsystem. Die gefühlt einzige Neuerung von der Optik mal abgesehen ist die Nachtkamera für Wild auf Landstraßen. Bin doch froh, dass wir den Vor-Facelift haben

    hab eben auch mal den Konfigurator (auf dem Smart Phone) angeschmissen und meine folgende Sachen gesehen zu haben:

    - Die Farbpalette ist kleiner geworden (Perlmuttweiß fehlt?)

    - Premium Soundsystem konnte ich nicht finden

    - Sitzheizung hinten nur noch in Verbindung mit Lederausstattung (bei unserem vor-Faceliftmodell haben wir Alcantara und Sitzheizung hinten)

    - Ultimate hat keine Kunststoffverkleidungen mehr :(


    Vielleicht habe ich die erwähnten Sachen auch einfach übersehen. War eben nur im Schmelldurchlauf

    zum Teil schöner, zum Teil nicht. Was mir gefällt ist die Vizor Front, die Opel wirklich gelungen ist. Was mir nicht gefällt, ist das aktuelle Felgendesign von Opel. Vermisse Ausserdem die Kunststoffbeplankungen. Die Radläufe und Schweller sind nun in Wagenfarbe. Finde ich bei einem SUV eher unpassend.

    Bei mir seit heute keine Aufzeichnung mehr. Die fahrten bisher sind auch nicht mehr sichtbar.

    Selbes Problem hier. Habe schon alles mögliche versucht mit neu verbinden und Neuinstallation der Opel App. Bei sowas könnte ich jedes mal wahnsinnig werden, wenn das nicht funktioniert… X(


    Merkwürdigerweise funktioniert der Rest der App noch ohne Probleme. Die Live Navigation zum Beispiel.

    ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt :(. Es war so gemeint, dass ich früher mal Fulda Reifen auf meinem Astra H hatte und das direkt bereut habe, weil sie sehr laut bei schnelleren Geschwindigkeiten waren. Aus diesem Fehler habe ich nun gelernt und würde auf sämtliche Pkw nur noch die vier premium Reifenhersteller, welche ich oben erwähnt habe, montieren lassen. Hatte damals die Fulda zum günstigen Preis bekommen. Das ist der Grund, warum sich mir die Nackenhaare aufstellen, wenn ich nur Namen wie Apollo, Nexen oder Nankang in Verbindung mit dem Grandland lese. Am besten noch runderneuert :P