Beiträge von Mathi3as2

    Jetzt scheint es zu funktionieren. Update wird gerade drauf gespielt. Dauert doch länger als gedacht.
    Nun bin ich wie folgt vorgegangen:


    Ich habe das .tar Archiv und die .Key Lizenzdatei nochmal neu mit dem Internet Explorer runtergeladen und mit 7-Zip auf den Desktop entpackt. Dann habe ich alle drei Dateien (SWL-Ordner, Updateinfo.xml und den licenseordner) auf einen 32 GB USB-Stick, welchen ich vorher auf FAT32 Format formatiert habe kopiert. Was nun vorher der Fehler war, weiß ich nicht. Die ganzen Dateien oder eventuell auch das System, welches im Grandland installiert ist, scheinen extrem sensibel zu sein. Ein falscher USB Stick kann da schon ausschlaggebend sein und einen zur Verzweiflung bringen.


    Was mich aber mal interessieren würde, gibts denn irgendwo eine Auflistung, wo man mal sieht, was überhaupt in den ganzen Versionen geändert wird? Würde schon gerne wissen, was es da nun Neues gibt.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe

    Habe einen 16GB USB Stick. Die Lizenzdatei ist eine .Key Datei mit dem roten Bild. Ich bin gerade noch auf der Arbeit. Heute Abend versuche ich es vielleicht nochmal neu, indem ich die ganzen Sachen neu mit dem alten Internet Explorer runterlade und verwende einen größeren USB Stick. Ich melde mich dann nochmal


    Nochwas: Das Navi habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit problemlos geupdatet. Dafür habe ich den oben genannten Link von Tomtom direkt verwendet und die 17er Version runtergeladen. Das ging ohne irgendwelche Probleme.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem wie opelfish. Ich hab mir über die Myopel Handyapp das Update für das Infotainmetsystem per E-Mail geschickt (Version 21.08.25.12_NAC-r0 - 15.06.20) und - wie schon mehrfach hier beschrieben - sämtliche Dateien des .tar Archives auf den USB Stick kopiert. Die Licencedatei (.Key) habe ich mit einem anderen Link separat runtergeladen und in den von mir erstellten Ordner "license" kopiert. Jetzt ist auf dem USB Stick eigentlich soweit alles richtig, ich habe einen "license" Ordner (ohne Gänsefüßchen), einen "SWL" Ordner und die UpdateInfo.xml Datei. Leider funktioniert das Updaten nicht. Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung, dass die Software nicht mit der Hardware kompatibel ist. Ich habe auch beide USB Buchsen schon probiert. der Stick ist auf FAT32 formatiert. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder ist vielleicht das Update fehlerhaft?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    €: was mir etwas komisch erscheint ist, dass auf dem USB Stick immernoch 12 GB von 14,5 GB frei sind. Ist das update wirklich nur 2,5 GB groß? Ich meine hier schonmal was mit ~ 12 GB gelesen zu haben.