Opel Grandland X 2021 Facelift - Tests und Bilder

  • zum Teil schöner, zum Teil nicht. Was mir gefällt ist die Vizor Front, die Opel wirklich gelungen ist. Was mir nicht gefällt, ist das aktuelle Felgendesign von Opel. Vermisse Ausserdem die Kunststoffbeplankungen. Die Radläufe und Schweller sind nun in Wagenfarbe. Finde ich bei einem SUV eher unpassend.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion

  • Das Abbiegelicht ist im Scheinwerfer integriert.


    Also wenn ich mich nicht irre, ist das bei mir jetzt schon so...


    pasted-from-clipboard.png

    sportliche Grüße, Ralle


    Einmal editiert, zuletzt von Ralle1887 ()

  • Moin.

    Gefällt mir, sieht schick aus :thumbup:

    Und wann kommt der Grandland e ?

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 KW (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau, SR 235/50 R19 + WR 225/55 R18

    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r1, Karte: PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • Moin, ich greife mal ein paar Sachen auf.


    1. auch die Motorhaube ist neu

    2. Nebelscheinwerfer gibt es weiterhin, sitzen getarnt in den Ecken vom mittleren Grillgitter

    3. Radläufe und Türplanken in Wagenfarbe ist von der Ausstattung abhängig. Unlackiert gibt es weiterhin.

    4. Grandland e kommt erst mit der nächsten Generation


    Gruß Kalle

  • 3. Radläufe und Türplanken in Wagenfarbe ist von der Ausstattung abhängig. Unlackiert gibt es weiterhin.



    Gruß Kalle

    Ist das bei dem aktuellen auch schon so? Die lackierte Ausführung sieht meiner Meinung nach so nach Kleinwagen aus.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion