Opel Grandland X 2021 Facelift - Tests und Bilder

  • Beim Warti hatte ich damals auf Standlich und Nebenscheinwerfer schalten können, das hat was gebracht.

    Das geht beim GLX auch und bringt dann auch etwas.


    auch wenn ich schon überlegt habe mir noch etwas gelbere Birnen zu organisieren.

    Ich empfehle Dir die Osram Night Braker Laser, die funktionieren bei meinem GLX hervorragend.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bin ja gespannt was die ersten Tests über das NightVision System ergeben. Und auf was ich mich freue: Endlich auch das Matrix Licht


    Wenn alles klappt und der neue dann mal bestellbar und noch dieses Jahr verfügbar ist, dann werde ich wohl vom Insignia B Forum hierüber wechseln :)


    Gruß

    Wolfgang

  • Das geht beim GLX auch und bringt dann auch etwas.


    Ich empfehle Dir die Osram Night Braker Laser, die funktionieren bei meinem GLX hervorragend.

    Ich dachte mehr an etwas wie die "Fog Breaker" H11 nur mit E-Prüfzeichen.


    Hast du die Birnen selber getauscht? Man findet leider nix online wie man da rankommt.


    https://www.grandlandx-forum.d…ad/637-adac687e-large.jpg


    Rausclipsen die Abdeckung, 4 Torxschrauben raus. Der Nebler selbst ist wohl Valeo Standardteil und identisch mit 308 II, Berlingo etc. etc. aber bei denen scheint da jedesmal Unterbodenabdeckung etc. runter zu müssen. Hab leider keine Bühne.

  • Also im Opel-Händler Konfigurator ist er seit heute drin.

    Es gibt ihn im Moment nur noch mit dem 1.2 Liter Benziner, dem 1,5 Liter Diesel sowie den beiden Hybriden.

    Bei den Ausstattungen gibt es Grandland, Business Edition, Business Elegance, GS Line und Ultimate.Nur bei Business Elegance und Ultimate scheint der komplette Flankenschutz samt Stoßfänger in Wagenfarbe zu sein.

    Auch gibt es bei den Farben scheinbar nur noch das Weiß uni, Quarzgrau, Diamantschwarz, Rubinrot und das neue Vertigo Blau metallic in dem er ja überall vorgestellt wurde.

    Beim Ultimate scheint sich auch einiges geändert zu Haben, z.B. hat er nur noch die 18 Zoll BiColor und Alcantara Sitze statt Leder Sitze serienmäßig.


    Die Preise starten bei 27.250 € für den normalen Grandland mit dem 1.2 Liter Benziner.

  • Der GS Line hat schwarze Schriftzüge inkl. Logos, eine Dachreling in Hochglanzschwarz sowie 18 Zoll Räder komplett in Schwarz Serie, scheint das gleiche Design wie bei den BiColor zu sein.

    Auch sieht es so aus das Stoßfänger und Flankenschutz in Hochglanzschwarz sind wobei dies nirgends erwähnt wird, vielleicht täuscht dies auch nur.

  • Hab gleich bei meinem FOH angerufen, der war verwundert und meinte erstmal nein, den gibts nochnicht zum konfigurieren. Dann hat er ihn doch gefunden, scheinbar sind im Opel internen Konfigurator noch die Bilder vom "alten" hinterlegt und deshalb war er verwirrt. Und er hat sich natürlich geärgert das ein Kunde ihm sagen "muss" dass es ihn jetzt intern schon mal zu konfigurieren gibt. Er meinte seitens Opel und von der Dispo hat er keine Info vorliegen dass es frei geschaltet wäre.


    Was schade ist: Gibt wohl kein HUD und auch keine Massagefunktion was ich halt vom Insignia gewohnt bin. Aber endlich gibts das LED MAtrix Licht. Bin gespannt was das Night Vision System taugt.


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Ja stimmt, auf der Hauptseite ist noch der alte abgebildet, aber darunter steht schon Mj. 2022A, und wenn man ihn konfiguriert sieht man die aktuelle Außen- und Innenansicht.

  • ich glaube Zafiramann spricht von dem Opel internen Konfigurator, also der den der FOH hat. Auf der Webseite gibt es den noch nicht, soll erst im Juli für die Allgemeinheit konfigurier- und bestellbar sein.


    im offiziellen Konfigurator auf der Webseite heisst er ja auch noch Grandland X, das X fällt ja ab MJ2022 weg