Update Informationen

  • Moin Moin,

    Ich habe mal eine generelle Frage hinsichtlich von Update‘s. Für Softwareupdate gibt ja i.d.R Releaseinformationen, denen man entnehmen kann was mit dem Update zur Verfügung gestellt wird. (Z.B Fehlerbehebung, neue Funktionen, ...)

    Ist euch vielleicht bekannt wo so etwas zu finden ist?
    ich bin gerade dabei, das neue Naviupdate für den Touchscreen runterzuladen.

    Sorry @alle - Die Frage wurde schon mal gestellt. Habe ich leider übersehen.

    Scheint ja leider keine Infos seitens Opel zu geben.

    GLX Ultimate, 2.0 177 PS, AHK, BJ 09.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Nningel ()

  • meine Weisheit betreffend update habe ich von hier:

    Zitat

    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

    klick darunter - Seite 1

    Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink


    Und es gibt tatsächlich tatsächlich keine Angaben zum changelog, aber aufmerksame GlX Fahrer - die posten ihre Erfahrungen :)

    Mein Wunsch beim 5er Gerät (Besserer Kontrast bei Außentemperatur und Display) wurde zumindest erfüllt.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • Mal nur zur Info an alle GLX Fahrer! Selbst wenn Ihr keine Probleme mit dem Auto habt lasst die Softwareupdate machen die zur Zeit angeboten werden. Die Händler kommen nicht auf Euch zu wenn es nicht notwendig ist . Fragt nach!
    An alle H4 Fahrer der Akku muß zum Termin in der Werkstatt voll sein. In meinem Fall waren 19 Steuergeräte betroffen.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Hallo zusammen,


    soeben bin ich von meinem Opel-Händler telefonisch darüber informiert worden, dass es für mein Fahrzeug ein Softwareupdate für die Traktionsbatterie geben würde, das bei einer autorisierten Opel-Vertretung eingespielt werden muss. Auf meine Nachfrage wurde erklärt, es handele sich lediglich um ein Update, nicht um einen Rückruf. Wenn mein Fahrzeug keine Probleme mit der 'Traktionsbatterie' melden würde, könne ich das Update auch beim nächsten planmäßigen Service-Termin erledigen lassen.

    Für die Aktion sei ein Termin erforderlich und es würde ungefähr eine Stunde dauern.

    Der Code für das Update würde O7F lauten.


    Weiß jemand, ob die kleine Batterie im Kofferraum diese ominöse 'Traktionsbatterie' ist?


    Probleme habe ich eigentlich bisher nicht.

    Würdet ihr mir raten, das Update jetzt machen zu lassen oder würdet ihr damit bis Oktober warten, wenn die Inspektion ansteht?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammen,


    soeben bin ich von meinem Opel-Händler telefonisch darüber informiert worden, dass es für mein Fahrzeug ein Softwareupdate für die Traktionsbatterie geben würde, das bei einer autorisierten Opel-Vertretung eingespielt werden muss....

    Komisch, wir haben doch beinahe die gleichen Autos. Mir hat mein Händler nichts gesagt von einem Update. Dabei war ich gestern noch da.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Samina


    Die Traktionsbaterie ist die Grosse, welche unter der hinteren Sitzbank verbaut ist. Wir auch als Antriebsbatterie bezeichnet:


    Die Keine im Kofferaum wird bei PSA als Bordnetzbatterie 2 bezeichnet. Im Forum auch Stützbatterie.

    Diese soll ja verantwortlich sein, dass der E-Betrieb auch bei voller Traktion Traktionsbaterie nicht möglich ist..

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Würdet ihr mir raten, das Update jetzt machen zu lassen oder würdet ihr damit bis Oktober warten, wenn die Inspektion ansteht?

    Ich würde es sofort machen lassen, bin aber auch generell dafür Updates zügig zu installieren.