Handy an navi 5.0 anschliessen

  • Hallo die Runde,

    ich versuche schon 2 Tage mein Handy Samsung J6 an das System an zu schliessen. Die Andrioid Auto App habe ich mir installiert und der blaue Startbildschirm geht auch auf. Nun vebinde ich das Handy mit dem USB kabel mit dem Fahrzeug und drücke die Taste mit den 4 Kacheln. Andriod erscheint und ich drücke drauf, er verbindet aber dann bekomme ich diese Meldung:

    "

    Screenshot (95).png






    Jetzt bin ich ganz duch den Wind, welches Gerät ist gemeint? Bin mit meinem Latein am Ende aber die Flinte ins Korn werfen möchte ich auch nicht. Möchte auch gleich dazu sagen bin nicht so der Technikfreak bitte bei den Antworten um Milde mit all zu technischem.


    ich hoffe ihr konntet mit meiner etwas Laienhaften frage was anfangen

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Hallo JU 52,


    sind sicherlich fehlende Rechte auf dem Smartphone. Der GLX will sich verbinden (warum gerade Video im Text steht ist unklar, eventuell lief bei Dir noch was im Hintergrund auf dem Smartphone - Youtube oder VLC oder ...)? Ich hatte eine ähnliche Meldung (... schauen sie in die Einstellungen auf Ihrem Mobilgerät oder so). Mehrfach gescheitert. Alle Haken waren auf zulässig gesetzt, trotzdem kam eine ähnliche Meldung (hatte nach und nach die Rechte zugelassen - will eigentlich fast alle haben).


    Funktionierte (diese Woche Montag) dann erst, nachdem oben über den Einzelrechten der "Zentralschalter" aus- und wieder eingeschaltet wurde.


    Bisher erschließt sich mir der Mehrwert von Android Auto eh noch nicht, falls man nicht per Google Maps navigieren will, oder sich Titelzeilen von Nachrichten (nicht alle Apps) anzeigen will. Telefonieren und Musikstreaming geht auch nur über die Bloutoothverbindung. Außerdem Lässt Android Auto nur bestimmte Apps für die Nutzung zu, ist ärgerlich ... Daher hatte ich das Ganze Verbindungsproblem am Anfang auch nicht intensiv analysiert.


    Have fun & gesund bleiben!

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )

  • bin zwar mit carplay unterwegs also ios ! und finde es sehr gut das man das handy spiegeln kann auch dem bildschirm whatsapp schreiben lassen kann und vorlesen und musik ist deutlich besser zumindest lauter abspielbar als nur mit bt meine meinung und diverse andere apps gehn ja auch noch dann zusätzlich

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Aquarius

    wie du schon schreibst, den Merwert brauche ich auch nicht. Wenn es aber schon mal dabei ist sollte auch funtionieren, benutzen brauche ich es ja nicht. Dann werde ich wenn im Auto eine ruhige Minute habe mir mal das Handy vornehmen.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Android Auto ist schon eine tolle Sache.

    Der Google Assistent versteht meine Sprachbefehle deutlich besser als das GLX System.

    Ich kann mir WhatsApps vorlesen lassen und die Antwort diktieren.

    Über Spotify hab ich meine Musik.

    Die Google-Navigation passt für mich oft besser als die vom GLX.

    Und ich höre oft Hörbücher über Audible.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Habe mich mal durchs Forum gelesen und habe da auch einen Thread (Android Auto und Samsung)

    gefunden und in einem Bericht stand man solle sein Handy mal vor dem Verbinden rebooten. Mal sehen ob das dann Erfolg bringt.


    da derArno mal gespannt

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    2 Mal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Android und Apple sind da auch etwas unterschiedlich

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Gute Nachricht, es hat sich verbunden aber fragt mich jetzt nicht mehr nach den einzelnen Schritten. Nicht so gute Nachricht, habe mir mehr darunter vorgestellt. Einzig und allein eventuell Google Maps, Musik höre ich über USB, Telefon über BT. Das was das 5.0 an sich schon kann reicht mir voll und ganz. In meinen Augen mal ein schöner Gimmick, gut man weis es funtioniert, ob ich es mal brauche bin ich mir noch nicht so richtig sicher.

    Nun mal ganz kurz zu My Opel, die App habe ich aber es tut sich nichts. Habe es schon mit ein paar Tropfen Weihwasser aufs Handy und Radio versucht, keine Chance. Ist mir aber auch nicht so wichtig, vielleicht bekomme ich es ja auchmal irgendwie gebacken


    denkt sich der Arno

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JU 52 ()

  • Für den Kontakt zur MyOpel App braucht der GLX eine Freigabe von Bluetooth-Tethering auf dem Handy und dann noch den Haken bei Internet in den Bluetooth-Einstellungen im Infotainment.


    Funktioniert aber erst seit ein paar Tagen

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach