Motorschaden 2.0 Diesel bei 28.500 Km

  • Hallo zusammen, es ist soweit, ein Informationsupdate folgt.


    Ich mache eine Kurzfassung; der vom Gericht bestellter Gutachter ist zum Ergebnis gekommen das die Werkstatt die vorher den "O-Ring" getauscht hat, auch den Motorschaden verursacht hat.
    Wie? Indem die Steuerzeiten an der Hochdruckpumpe nicht nach der Reparatur eingestellt wurde.
    Der ganze Schaden war durch eine unsachgemäße Reparatur verursacht worden.


    Ganz einfach, hat aber nun mehr als 1 1/2 Jahre gedauert bis ich Recht bekommen habe. Jetzt warte ich noch die Frist ab die die Gegenseite hat sich dazu zu äußern und dann geht es nur noch darum zusammen zu zählen wie hoch der Schaden ist der mir entstanden ist um dann eine Rechnung an die Werkstatt zu stellen.


    Viele Grüße liebe Leute!

  • Unglaublich und Kompliment für Dein Durchhaltevermögen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Werkstatt keine Opel-Klitsche ist, bei der nichts zu holen ist.

    Ich würde es begrüßen, wenn Du mal einen Hinweis geben würdest, wo man seinen Opel besser nicht hinbringt........

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Alter Schwede,


    das liest sich spannender als ein Krimi! Ich hatte Deinen Beitrag mal auf automatische Benachrichtigung gesetzt, um am Ball zu bleiben.

    Bin also stummer Mitleser von Anfang an.

    Ich freue mich mega für Dich, dass es jetzt hoffentlich ein gerechtes Ende findet und Du endlich zu Deinem Recht kommst.

    Hoffentlich legt die Werkstatt nicht noch Rechtsmittel ein!

    Aber Du wirst sicherlich bis zum Ende (der GLX läuft wieder) berichten ...

    Ich denke, der Beitrag ist für einige Forenmitglieder interessant und motiviert, nicht gleich aufzustecken!

    Ganz großen Dank dafür!

    Und nun abschließend noch zurück zu den Anfängen des Beitrags:

    Vielleicht (hoffentlich) gibt es dem einen oder anderen anfänglichen "Nörgler" mal zu denken! - Das Forum sollte doch wirklich helfen und den Zusammenhalt steigern!

    In diesem Sinn: Weiterhin alles Gute :thumbup: :thumbup: :thumbup: - natürlich für Alle!

    Gruß Frank



    Grandland X 2.0 Ultimate AT8, Diamant Schwarz, Leder, 7J x 19, AHK, Zulassung 26.10.2020

  • Hallo Grand de Luxe

    ist ja jetzt schon einige Zeit vegrangen seit deinem letzten Update.

    Gibt es schon Neuigkeiten zur Höhe des Gesamtschadens und wie stellt sich die Werkstatt bzw. Opel an?

    Viele Grüße

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Hallo zusammen,


    es ist ne Weile her, stimmt. Aber da nichts konkretes passiert ist dachte ich mir ich warte mal ab. So wie es aussieht will die Werkstatt eine außergerichtliche Einigung erzielen. Mal sehen ob das klappt. Falls nicht nach meinen Vorstellungen eine Einigung zustande kommt werde ich mit der Grundlage des Gutachtens eine Klage einreichen.


    LG an alle hier

  • Hallo zusammen,


    die Sache ist noch nicht durch. Habe euch nicht vergessen nur gab es nichts zu berichten, nur warten und warten. Jetzt aber gibt es einen Gerichtstermin in 4 Monaten 👍🏻
    Wenn dann dabei was entschieden wird informiere ich euch.

    Viele Grüße