Beiträge von Grand de Luxe

    Hallo zusammen,


    die Sache ist noch nicht durch. Habe euch nicht vergessen nur gab es nichts zu berichten, nur warten und warten. Jetzt aber gibt es einen Gerichtstermin in 4 Monaten 👍🏻
    Wenn dann dabei was entschieden wird informiere ich euch.

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    es ist ne Weile her, stimmt. Aber da nichts konkretes passiert ist dachte ich mir ich warte mal ab. So wie es aussieht will die Werkstatt eine außergerichtliche Einigung erzielen. Mal sehen ob das klappt. Falls nicht nach meinen Vorstellungen eine Einigung zustande kommt werde ich mit der Grundlage des Gutachtens eine Klage einreichen.


    LG an alle hier

    Hallo zusammen, es ist soweit, ein Informationsupdate folgt.


    Ich mache eine Kurzfassung; der vom Gericht bestellter Gutachter ist zum Ergebnis gekommen das die Werkstatt die vorher den "O-Ring" getauscht hat, auch den Motorschaden verursacht hat.
    Wie? Indem die Steuerzeiten an der Hochdruckpumpe nicht nach der Reparatur eingestellt wurde.
    Der ganze Schaden war durch eine unsachgemäße Reparatur verursacht worden.


    Ganz einfach, hat aber nun mehr als 1 1/2 Jahre gedauert bis ich Recht bekommen habe. Jetzt warte ich noch die Frist ab die die Gegenseite hat sich dazu zu äußern und dann geht es nur noch darum zusammen zu zählen wie hoch der Schaden ist der mir entstanden ist um dann eine Rechnung an die Werkstatt zu stellen.


    Viele Grüße liebe Leute!

    Hi Sami,


    was soll man machen, bleiben nur zwei Wege, die rabiate unzivilisierte Art und weise mit beleidigenden Worten oder dann die nüchterne Art und weise über Anwalt / Gericht / Gutachter etc.
    Das es so lange dauern würde habe ich nicht gedacht. Aber ich bin kein Einzelfall. Es ist, dass kann man wirklich sagen, ein Kalkül der Hersteller einfach auf Zeit zu spielen bis dem Kunden das Geld oder die Lust aus geht. Durchhaltevermögen habe ich, wenn es sein muss auch für de nächsten 5 Jahre, mir egal. :)

    Ein VGF-Ticket geht mal garnicht... ich habe mir was gesucht was funktioniert, schnell und robust ist...
    Der Senator stand fast 5 Jahre in einer Halle, ich habe die Kraftstoffpumpe und die Batterie getauscht und der Wagen ist angesprungen. Was man heute von keinem Auto erwarten kann das er so etwas mit 30 Jahren macht.

    Hallo Leute,


    ich habe nicht vergessen hier zu schreiben. Ich wollte nur nicht jeden Monat schreiben es gibt nichts neues. Aber heute ist der Tag, heute gab es endlich den Termin mit dem Gerichtsgutachter.
    Hochdruckpumpe / Zahnriemen und noch einige Teile kommen jetzt im Auftrag des Gerichts ins Labor. Was für mich interessant war zu erfahren ist die Tatsache das die Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe) direkt an der Nockenwelle liegt und damit wohl auch angetrieben wird. Denn an der haben die ja gedoktert ... Auf jeden Fall geht es die Woche noch weiter... ich werde berichten.

    Ja der Wagen steht noch bei OPEL und ja ist schon über 14 Monate her der Schaden...

    Komplettes Desinteresse des Autohauses natürlich. Weswegen ich auch im Januar dazu geraten habe das Auto von dort wegzuholen. Das gammelt da ewig vor sich hin und sorgt nur für Folgekosten, und geht noch kaputter weil sich keiner dafür verantwortlich fühlt.

    Der Depp von Kunde wird einen ja sowieso verklagen, und ist samt seinem Auto nur noch ein Störfaktor wen interessiert schon was der will?

    Aber hätte ich es weggeholt so hätte man mir noch eine Manipulation vorwerfen können. Das das Auto dort jetzt Standschäden bekommt ist klar. Auch das die Kosten steigen. Aber einfach so alles akzeptieren konnte ich nicht. Ist keine Kleinigkeit ein kapitaler Motorschaden. Und auf meine Frage hin warum der Motor kaputt gegangen ist hat man nur gesagt keine Ahnung, es herauszufinden wäre nur im Labor möglich und wäre zu teuer. > HIER IST DER KV FÜR DEN NEUEN MOTOR...
    Das lasse ich nicht mit mir machen. So wird jemand anderes entscheiden wer was zu bezahlen hat ... und täglich steigen die Kosten. Im Moment sind die "Nebenkosten" bestimmt höher als die Reparaturkosten

    Ja Hallo zusammen,

    eine Lange Zeit war Funkstille ja. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Erledigt ist bis jetzt noch nichts. Es wird nur noch schlimmer.

    Da keine Einigung erzielt wurde haben wir (mein Anwalt) ein privates Beweissicherungsverfahren eingeleitet. Prompt bekam ich eine Aufforderung mein Auto vom Hof zu bringen andernfalls würde dies zu Gebührenpflichtigen Kosten führen. Fair genug waren die von OPEL da Sie mir eine Frist von 14 Tagen gewährt haben.

    Als ich dann das Fahrzeug abholen wollte musste ich feststellen das der Motor zur Hälfte in Einzelteilen im Kofferraum liegt und halb offen im Mottorraum. Das der mittlerweile von innen verrostet ist hat mich natürlich sehr gefreut... darauf Angesprochen meinte der Werkstattleiter er weiß auch nicht warum er offen sei er würde es klären. Es kam leider zur keiner Klärung weil die sich meinem Anwalt gegenüber dazu nicht mehr schriftlich äußern. Den Wagen habe ich natürlich nicht abgeholt weil der Eindruck entsteht das ich ihn manipuliert haben könnte vor der Beweissicherung. Zur Erinnerung; Den Motor haben die OPEL Mechaniker zwecks Kostenvoranschlag nicht aufgemacht. Das war nicht nötig da der Zahnriemen auf 15 cm Länge die Zähne verloren hat. Das war ein Zitat des Werkstattmeisters.

    Zu allem Übel kommt noch hinzu das mein Wagen an den linken Türen und der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Darauf angesprochen meinte der Werstattmeister salopp, "Aja der steht ja schon ne Weile hier"
    Was soll ich sagen .....


    PS: Der Termin mit dem Sachverständiger ist noch offen .... Corona ist schuld.... ^^

    Es geht weiter...

    Hätte den Gutachter in dem Fall sofort selbst beauftragt und hingeschickt. Wochenlang nicht weiter wissen, kein Ersatzwagen, Nutzungsausfall das sind alles hohe Opportunitätskosten.

    Ja, später ist man schlauer. Aber wer was bezahlt steht noch offen.

    Sollte der Gutachter herausfinden das die Werkstatt den Schaden verursacht hat dann zahlen die alles da sei dir mal sicher das ich es einklagen werde. Ersatzwagen, Ausfall, Schaden und alles andere wie Anwalt, Sachverständigen, Wertverlust und pi pa po. ;)
    Falls die sauber gearbeitet haben dann zahle ich es, ganz klar. Die Zeit ist der entscheidende Faktor. Mittlerweile ist es eine klare Unternehmens und Versicherungstaktik immer auf Zeit zu spielen bis der Kunde auf der Strecke bleibt. Nach dem Motto wer den längeren Atem hat siegt. Ich werde wenn es sein muss Jahre weiter machen. Dann bin ich nun mal so gestrickt. Die Wahrheit muss ans Tageslicht und dann gilt es das Recht sich einzuklagen da bin ich mir sicher. Aber eine Antwort von Opel wie "Keine Ahnung warum der Motorschaden eingetreten ist" zahle bitte 4.500€ und auf wiedersehen geht eben nicht.

    Ja das sind Fragen die berechtigt sind. Es ist eine Investition in die Wahrheit. Wie es eben bei Investitionen ist, kann es gut gehen und es sich gelohnt haben oder mann muss die Investition abschreiben und weiter machen als ob nichts passiert ist...

    Aber ohne Sachverständigen geht hier nichts. 250 Km nach dem Werkstattbesuch, einem kapitalem Motorschaden bei 28.500 km wär ich doch blöd wenn ich nicht das Geld investieren würde um herauszufinden was die Ursache für den Motorschaden ist.

    Hi zusammen,


    der Antrag für die Kostenübernahme des Sachverständigen wurde abgegeben. Alle Beteiligten von Opel streiten natürlich alles ab was mit dem Motorschaden zu tun hat. Die wollen oder können mir nicht sagen aus welchem Grund der Motorschaden entstanden ist. Ergo: Sachverständiger muss her.
    Noch ist nichts erwähnenswertes passiert. Wird noch lange dauern bis sich der Wage von selbst bewegt :(