Beiträge von Grand de Luxe

    Mittelkonsole ging nur bis zur Hälfte auf (kein Aschenbecher)
    Sitzkonsole Fahrersitz gebrochen

    Knarzen an allen Türen bei Belastung der Türpappen.

    Chromleisten der Türen haben sich berührt und somit beschädigt da die Türen nicht eingestellt wurden. Es gab keine Spalten. Von Spaltmaß war keine Rede.

    Induktionsladegerät ohne Funktion vom 1. Tag an. OPEL erklärt mir das mein iPhone 8 zu neu sei!

    Den Gutachter zahlt vorab die Rechtsschutz. Und bei einem für die vorherige Werkstatt negativem Befund das quasi aufgrund der vorgegangenen Reparatur der Motorschaden eingetroffen ist zahlt den Gutachter dann die Werkstatt. Dann allerdings wird es vor der Klage einige Briefwechsel geben und nur ohne eine Einigung werden wir uns dann vor Gericht sehen. Insofern ich nicht der Superpechvogel bin und niemand am Motorschaden Schuld hat außer mir selbst weil ich den Wagen gekauft habe.... dann ist es eben so und ich schaue was ich dann mache, und berichte.


    PS: Danke für den Link :thumbup:

    Wie sieht es aus, war ein Gutachter da? Auto bei einem Motorinstandsetzer?

    Servus zusammen, Anwalt hat ein paar Briefe geschrieben an die Beteiligten von Opel. Jetzt warten wir die Reaktion ab. Denke aber zu 99% das ein Gutachter eingeschaltet wird der sich den Motor genau anschaut und die Ursache für den Motorschaden ermittelt. Dann geht es eben weiter mit den Ergebnissen.

    Da wird es doch bestimmt Motoreninstandsetzer geben. Nix übers Knie brechen, Informationene einholen und dann weiter sehen. Bei dem Händler wo der GLX jetzt steht würde ich den nicht reparieren lassen, da droht vertuschung falls die merken das der Schaden etwas mit der ersten Reparatur zu tun hat.

    Habe bereits einen Motorenbauer in meiner Nähe empfohlen bekommen an den ich mich wahrscheinlich wenden werde. Allerdings wird erstmal ein Gutachter den Motor ansehen um die genaue Schadensursache zu klären und dann sehen wir weiter.

    Kann ja sein das die vorherige Reparatur mit dem Schaden jetzt ja nix zu tun hat, wie gesagt möchte niemanden vorverurteilen aber das es einen faden Beigeschmack hat weil der wagen 2 Tage vorher zur Reparatur am Motor selbst bei OPEL war ist schon so...

    Ist das der Originaltext? Wenn ja würde ich alleine aufgrund der Rechtschreibung den Wagen in eine andere

    Werkstatt bringen.

    Ja Originaltext ... Aber da lege ich jetzt nicht großen Wert auf Rechtschreibung. Die sollen gute Mechaniker einstellen und nicht zwingend auf korrekte Satzstellung und Rechtschreibung achten

    Haben die beim FOH für die Schadensfeststellung überhaupt mal reingeguckt bzw. teilweise aufgemacht?


    Hallo Zusammen,


    auf meine Frage hin was genau beim Motor schief gelaufen ist bzw. was ist der Grund des Motorschadens war kam folgende Antwort:

    "

    Sehr geehrter Herr Sandalj,



    wir können nur sagen das vom Zahnriemen Zähne ab geschert sind und dadurch die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.


    In der Drehbewegung des Motors dann die Ventile mit den Kolben Kollidieren und sich dadurch verbiegen.



    Eine Genaue Verursachung konnten wir hier nicht herausfinden.


    Wir sollte ja laut Hersteller versuchen es Heraus zu finden, was uns aber nicht gelang.



    Wir können auch nur Prüfen ob irgend eine Welle oder Rad was von Zahnriemen angetriebene wird Freigängig ist oder Blockiert ist.


    Hier war aber nichts Festzustellen, weiteres kann dann nur der Hersteller im Labor herausfinden.

    "


    Kann nur mit dem Kopf schütteln. Wollen knapp 5.000€ für den Ersatzmotor ohne mir sagen zu können was der Grund für den Motorschaden ist....