Beiträge von Grand de Luxe

    Hi Leute,


    Neuigkeiten; aus Reparatur wurde ein Austauschmotor und aus 4.700€ wurden 6.600€. KV anbei... Das ich nicht das Original hier Hochlade ist nur der Tatsache geschuldet das ich niemanden, auch keine Firmen die unter OPEL arbeiten nennen möchte solange es nicht klar ist was hier los ist und alles bis zum Schluss geklärt ist.


    Ich weiß nicht wem ich was glauben soll, ich bin in einem schwarzen Loch im Moment.

    Grand de Luxe Liegt dir mittlerweile einen schriftlichen Kostenvoranschlag vor, auf dem alle Teile aufgeführt sind? Auch die von Diesellotte genannten Teile wie z.B. Kipphebel und Zahnriemensatz? Sind da noch mehr Teile aufgeführt bzw. benannt?

    Leider kein Detaillierter wie bereits geschrieben. Kommt bestimmt. Kenne mich nicht aus bei so etwas daher meine Frage was genau muss den alles im KV stehen außer der Endbetrag?

    Ja, aber was wollen die für das Geld denn genau machen? Für nur "neuer Zahnriemensatz und alle Kipphebel" wär das natürlich viel zu teuer.

    Habe noch kein Detaillierten KV bekommen. Nur eine Aussage das die Reparatur ca. 4.700€ kosten würde. Ich soll überlegen ob ich es machen lasse oder nicht.

    Werde natürlich nach einem detailliertem KV fragen wenn wir uns das nächste mal hören.

    Naben zusammen,


    Du hast dich gegen eine Investition in den Hersteller bzw. seine Vertragswerkstätten entschieden? Warum sollte Opel Automobile dann jetzt eigenes Geld in deinen kaputten Motor investieren? Verstehe deine Logik nicht.

    @dugi117

    Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los das Du die Meinung vertrittst "geschieht dir recht" wenn du nicht zum Birnchenwechsel zu OPEL gehst.?.?
    Ich habe sogar in OPEL "Investiert" und die Reparatur durch OPEL machen lassen. Einen einfachen Ölwechsel bekommt ja wohl jeder Affe hin und ich muss nicht das vierfache bezahlen. Und das Du die Logik nicht verstehst ist ja in Ordnung, mußt Du ja nicht. Denn wenn Du findest das es ok ist das ein Motor bei knapp 30.000 Km kaputt geht weil man nicht zum Ölwechsel beim Vertragshändler war dann ist es ja auch ok, ist ja deine Meinung, nur hilft es mir nicht weiter.

    Ich bin in diesem Forum um Erfahrungen zu sammeln, um etwaige Parallelen zum Motorschaden zu finden oder einfach zu erfahren das ich ein Pechvogel bin weil es ein Einzelfall ist. Derweilen kommt von dir kein Sinnvoller Beitrag. Nur Vorwürfe und Zustimmung für Beiträge von anderen Mitgliedern.

    Der Ölverlust müsste dann vorne rechts, Fahrerseite gewesen sein, richtig? Warum hat deine freie Werkstatt nicht die Reparatur gemacht sondern du bist zu Opel wenn die Garantie schon abgelaufen war?


    Ja der Ölverlust trat vorne links ein und hat sich nach unten verteilt....

    Habe ihn nicht in der freien Werkstatt machen lassen weil ich davon ausgegangen bin das die das aus Kulanz machen da wie gesagt Ölaustritt bei so einem jungem Wagen mit knapp 30.000 Km nicht normal sein sollte. Aber Pustekuchen... Als er dann schon bei denen stand dachte ich mir wäre es nicht fair den Wagen dann durch eine andere Werkstatt machen zu lassen.



    Für einen neuen Motor? Inklusive Arbeitszeit? Das wäre für eine Opelwerkstatt aber geradezu unglaubwürdig billig. :rolleyes:

    Ne, habe mich unglücklich ausgedrückt. Für die Reparatur. Einen Neuen Motor gibt es nicht. Der ist laut dem Händler nicht einmal lieferbar bis Februar.

    Kannst du uns mehr zur ganzen "Reparaturgeschichte" sagen? Bist du Erstbesitzer von dem Auto?

    Zur Reparaturgeschichte:


    Beim Reifenwechsel wurde Öl an der Unterseite des Wagens entdeckt, daraufhin wurde die Motorabdeckung abgenommen und ein Ölverlust festgestellt. Daraufhin bin ich zu OPEL und habe ihnen eine Reparaturauftrag gegeben. Diagnose war O-Ring undicht, den haben die getauscht. 2 Tage später Motorschaden.

    Ich habe den Wagen mit 3 Monaten und 10.000km als Vorführwagen direkt von OPEL gekauft.


    Ja, du hast recht, beim 2.0 sitzt diese Hochdruckpumpe auf der anderen Seite.

    Beim 1.5/1.6 Diesel ist es anders rum.

    Ist da jetzt an meinem Motor am Zahnriemen gearbeitet worden oder nicht. Bin jetzt durcheinander. ?

    Aus welcher Region bist du denn?

    Das interessante ist das ich die OPEL Werkstatt die den O-Ring getauscht hat gebeten habe mir die Reparatur und den Ablauf zu erklären was bei dem Tausch des O-Rings gemacht wurde. Keine Reaktion! Das stinkt bis zum Himmel. Wegen eines Ersatzteils was +- 20€ kostet haben die mir einen Motorschaden beschert. Das macht mich wahnsinnig. :(


    in Der Tat blasen die natürlich die Kosten in die Höhe. Die Arbeitszeit soll ich zu 100% übernehmen, OPEL gewährt mir 10% auf die Teile und der Opel Händler in Frankfurt bei dem der Wagen steht 10% zusätzlich auf die Teile. Endsumme liegt dann bei ca. 4.700€


    Bin aus Frankfurt / M.

    Da schau mal einer an, welch Zufall... Das wird dann wohl vor Gericht landen. Anwalt wird eingeschaltet. Danke Diesellotte.

    Hi Diesellotte,


    Ja die Karten stehen schlecht für mich keine Frage.... aber bin trotzdem übertrieben enttäuscht. Mein Vater hat einen alten Astra G der läuft schon seit fast 20. Jahren und wird bestimmt bis in die Unendlichkeit ohne Probleme laufen. Dann sowas. Jeder Hersteller sollte wohl in der Lage sein im 21 Jahrhundert einen Motor zusammenzubauen der 100.000 Km locker abspult. Und wenn es ein Einzelfall sein sollte dann sollte man erst recht dem "guten Ruf" zuliebe die Kosten übernehmen und den Vorfall genau untersuchen. Aber da OPEL ja sterben soll ist es den Leuten von PSA nur recht so...


    Zum Dichtring: Es ist laut Rechnung von OPEL der O-Ring mit der Teilenummer 9803284580 keine Ahnung wo der sitzt und auch nicht ob 185€ gerechtfertigt sind.

    Hast Du Erfahrung mit solch einem Schaden? Kann ich mich an dich wenden um detailliertere Fragen zu stellen?

    LG

    Hi Benniblume,


    ich sehe es natürlich ein wenig anders da der Wagen keine 30.000 Km geschafft hat sollte es keinen Unterschied machen wo der Wagen gewartet wurde. Denn es wurde nach Herstellerangaben gewartet, bedeutet jährliche Wartung. Davon gab es schon zwei bei mir die auch gemacht wurden. Jetzt im Sommer bei 30.000 Km wäre die dritte Inspektion gekommen.

    Und wie kommst Du denn darauf das ich hier oder sonstwo Halbwahrheiten erzähle???
    Ob es ein Einzelfall ist möchte ich ja herausfinden und habe dieses Forum gewählt um Informationen zu sammeln und nicht mich als Lügner beschimpfen zu lassen.