Motorschaden 2.0 Diesel bei 28.500 Km

  • das sind doch solche Fälle welche man auch in div. "Auto"sendungen im TV bestaunen darf. Wäre es nicht möglich das zu publizieren? Ich würde mir in dieser Richtung Gedanken machen. Ist sicher auch rechtsgültig machbar :/

    Einfach mal bissl Druck aufbauen ......

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • ... Krass!


    da sind unsere wehwehchen ja mal alle gar nix gegen!


    Ich würde auch mal automobil anschreiben - vllt. haben die ja Interesse? Sowas könnte auch zu "Wundern" führen - auch wenn ich die Chance klein einschätze. Aber die Mail dahin schreiben kostet vllt. 10 Min ;)


    drücke dir weiter die Daumen!

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • ... Einfach nur ein Alptraum das Ganze. Ich könnt' da nicht einfach so ruhigbleiben.

    Eine gütliche Einigung wird's da wohl nicht mehr geben können und nach Gericht, wird's so oder so auch nur einen 1. und 2, Verlierer geben.

    Grand de Luxe - ich hoffe für Dich, dass es für Dich so gut als möglich ausgeht!


    MfG

    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo Leute,


    ich habe nicht vergessen hier zu schreiben. Ich wollte nur nicht jeden Monat schreiben es gibt nichts neues. Aber heute ist der Tag, heute gab es endlich den Termin mit dem Gerichtsgutachter.
    Hochdruckpumpe / Zahnriemen und noch einige Teile kommen jetzt im Auftrag des Gerichts ins Labor. Was für mich interessant war zu erfahren ist die Tatsache das die Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe) direkt an der Nockenwelle liegt und damit wohl auch angetrieben wird. Denn an der haben die ja gedoktert ... Auf jeden Fall geht es die Woche noch weiter... ich werde berichten.

    Ja der Wagen steht noch bei OPEL und ja ist schon über 14 Monate her der Schaden...

  • Hallo Leute,


    ich habe nicht vergessen hier zu schreiben. Ich wollte nur nicht jeden Monat schreiben es gibt nichts neues. Aber heute ist der Tag, heute gab es endlich den Termin mit dem Gerichtsgutachter.
    Hochdruckpumpe / Zahnriemen und noch einige Teile kommen jetzt im Auftrag des Gerichts ins Labor. Was für mich interessant war zu erfahren ist die Tatsache das die Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe) direkt an der Nockenwelle liegt und damit wohl auch angetrieben wird. Denn an der haben die ja gedoktert ... Auf jeden Fall geht es die Woche noch weiter... ich werde berichten.

    Ja der Wagen steht noch bei OPEL und ja ist schon über 14 Monate her der Schaden...

    Nabend Grand de Luxe,


    danke für die Rückmeldung und drücke Dir weiterhin die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Hallo Grand de Luxe ,


    was für eine Story! :w0018:

    Ich bewundere de Ruhe und Geduld, mit der du das Drama schilderst und hinnimmst.

    Wie bleibst du inzwischen mobil? Hast du dir ein VGF-Jahresticket zugelegt?


    Für die weitere Entwicklung des Falles wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg und volle Satisfaktion.

    Und natürlich bin ich echt gespannt auf deine kommenden Berichte ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hi Sami,


    was soll man machen, bleiben nur zwei Wege, die rabiate unzivilisierte Art und weise mit beleidigenden Worten oder dann die nüchterne Art und weise über Anwalt / Gericht / Gutachter etc.
    Das es so lange dauern würde habe ich nicht gedacht. Aber ich bin kein Einzelfall. Es ist, dass kann man wirklich sagen, ein Kalkül der Hersteller einfach auf Zeit zu spielen bis dem Kunden das Geld oder die Lust aus geht. Durchhaltevermögen habe ich, wenn es sein muss auch für de nächsten 5 Jahre, mir egal. :)

    Ein VGF-Ticket geht mal garnicht... ich habe mir was gesucht was funktioniert, schnell und robust ist...
    Der Senator stand fast 5 Jahre in einer Halle, ich habe die Kraftstoffpumpe und die Batterie getauscht und der Wagen ist angesprungen. Was man heute von keinem Auto erwarten kann das er so etwas mit 30 Jahren macht.

  • Na den Senator würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen, heißes Teil.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Wahnsinn. Ich hätte da wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt bekommen. Ich, die Ungeduld in Person 🤣🙈 Wahnsinn wie lang such das hinzieht. 😳 Aber das ist typisch Deutschland. 😪


    Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und dass sich sich das alles lohnt und gut ausgeht für dich. 🍀🍀🍀🍀

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket