Motorschaden 2.0 Diesel bei 28.500 Km

  • Grand de Luxe Liegt dir mittlerweile einen schriftlichen Kostenvoranschlag vor, auf dem alle Teile aufgeführt sind? Auch die von Diesellotte genannten Teile wie z.B. Kipphebel und Zahnriemensatz? Sind da noch mehr Teile aufgeführt bzw. benannt?

    Leider kein Detaillierter wie bereits geschrieben. Kommt bestimmt. Kenne mich nicht aus bei so etwas daher meine Frage was genau muss den alles im KV stehen außer der Endbetrag?

  • Zitat

    bin gespannt warum so ein Preislicher Unterschied zwischen der Einschätzung vom Diesellotte und OPEL ist.

    Einmal dass die eine weit höhere Reparaturleistung angeben müssen. (Zylinderkopf runter, neue Ventile usw). Viel mehr Stunden, höherer Stundenlohn, deutlich höhere Ersatzteilkosten.


    Aber Aussagen dass wegen dem Zahnriemen ausgerechnet dieser Motor "Matsch" sein soll halte ich eher für fraglich, und keine schriftliche Diagnose und Kostenvoranschlag...


    Zitat

    Nur eine Aussage das die Reparatur ca. 4.700€ kosten würde. Ich soll überlegen ob ich es machen lasse oder nicht.


    und "bei nicht" bietet man an das Auto in Zahlung zu nehmen?

    Seriöses Geschäftsgebaren sieht alles doch etwas anders aus.



    So wie du das alles schilderst gehen bei mir da fast alle Alarmglocken an.

    Ich würde das Auto auf jeden Fall woanders hinbringen lassen.

  • Zitat

    Wie ist es denn mit einem gebrauchten Motor mit Garantie?


    Wird noch teurer.

    Kaum Chance genau den richtigen zu finden, das Auto ist zu neu und der GLX mit dem Motor zu selten.

    Müsste man also was mit kompatiblem Kennbuchstaben vom Traveller,Jumper,3008 II etc. aus einem Totalschaden holen der dann zum Getriebe passt. - und den Motor gibts dann auch nicht umsonst und muss umgebaut werden.

  • Hi Leute,