Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Bravo , sehr gut erklärt . meine Anzeige war anfangs 32 , inzwischen bin ich bei 54 km Anzeige nach dem laden.

    Diese Motoren sind nicht für rein elektrisches fahren ausgelegt sondern für Hybrid-Betrieb ( lt. INFO ) !

  • Diese Motoren sind nicht für rein elektrisches fahren ausgelegt sondern für Hybrid-Betrieb ( lt. INFO ) !

    Jetzt bin ich neugierig, was zeichnet denn einen auf Hybridbetrieb ausgelegten E-Motor aus?

  • Diese Motoren sind nicht für rein elektrisches fahren ausgelegt sondern für Hybrid-Betrieb ( lt. INFO ) !

    Hast Du dafür eine Quelle?

    Es sei denn, Du meinst den Antrieb. Der ist tatsächlich nicht für rein elektrisches Fahren ausgelegt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Diese Motoren sind nicht für rein elektrisches fahren ausgelegt sondern für Hybrid-Betrieb ( lt. INFO ) !

    Ich fahre im Alltag ausschließlich ELEKTRISCH… Reichweite zwischen 50 und 60km.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Der Hybrid4 erreicht rein elektrisch bis zu 135 km/h und ist - sofern Strom im Akku ist - ein vollwertiger Stromer. Die Motoren müssen somit auf rein elektrischen Betrieb ausgelegt sein. Bei einem Vollhybrid ohne Stecker ist demgegenüber die E-Maschine viel schwächer und kann den Wagen - wenn überhaupt- nur bei sehr tiefen Geschwindigkeiten ein kurzes Stück bewegen, weil dort der winzige Akku nur durch Rekuperation geladen wird.

  • Ich denke, Pedro meint nicht die Motoren ansich, sondern den Antrieb generell. Natürlich kann man den GLX eine gewisse Zeit im Elektrobetrieb fahren, aber auch der Benziner will irgendwann arbeiten, da sonst ja sonst Benzin alt werden und alle Filter verstopfen etc. Nicht umsonst wird man nach einer gewissen Zeit im Elektrobetrieb irgendwann vom Auto selbst "gezwungen" mit dem Benziner zu fahren. Quasi zum Schutz. Ich denke, dass er das meint.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GLX20 ()

  • Hallöchen,


    mein Grandy ist nun fast 3 Jahre in Betrieb. Im Sommer hat er eine elektrische Reichweite zwischen 50 und 60 KM, im Winter zeitweise nur ca 35 KM. Ich fahre den Wagen innerstädtisch rein elektrisch und nur bei größeren Strecken (z.B. Autobahn) manuell umgeschaltet auf Hybrid. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei meiner Fahrweise (zurückhaltend, oft rekuperieren) zwischen 2,5 und 3 Liter.

    am 30.3.2020 bestellt: Opel Grandland X Ultimate Plug-in-Hybrid, 224PS, Zusatzausstattung: DAB+, AHK, Aluminium Sportpedale, 7,4 KW Charger , in rot mit schwarzem Dach/ er ist da !!! 23.12.2020 - bin mit dem Auto sehr zufrieden (nach letztem Update)