Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Guten Morgen,


    ich habe meinen Grandland im Februar 22 bestellt. Damals wurde mir Oktober als Liefertermin genannt. Derzeit steht der noch auf Status 21. Gehe mal stark davon aus, dass es bis zum Jahresende knapp wird.


    Mal sehen ob und wann sich dort was tut.

  • Ich habe mich mal über ein Kontaktfomular beim Hersteller über die lange Lieferzeit beschwert und wurde tatsächlich 2x angerufen. Zum einen, dass meine Anfrage eingegangen ist und diese an die Marketingabteilung weitergeleitet wurde und ein paar Tage später erklärte mir die Dame in gebrochenem Deutsch, dass sie vom Marketing Antworten bekommen hat und dass es derzeit an Teilen für das Infotaiment fehlt. Das mein Auftrag aber nun auf "Priority" gesetzt (ja ne is klar) wurde und alle Autos, die 2021 bestellt werden auch bis Ende 2022 beim Händler eintreffen sollen. 2022 hat sie nix von gesagt, da ich ja in 21 bestellt habe. Ich oder der Händler soll in den kommenden 3 Wochen noch einmal benachrichtigt werden wann das Auto eingeplant ist. Ich bin gespannt. Die Hoffnung.....

  • Ich habe auch das Formular ausgefüllt und einen Rückruf erhalten. Mir könnte man die Auskunft nicht geben, das all 2021 bestellten Grandland noch 2022 ausgeliefert werden.

    Hallo Ruegi.


    Wenn du jemanden zitierst, kannst du das in einem Beitrag machen indem du unterhalb des Zitats deinen Text eingibst.

    Du brauchst keine 2 Beiträge draus machen. (Siehe diesen Beitrag von mir). ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wurde heute auf folgenden Status gesetzt:


    Fertigung Ihres Fahrzeugs wurde verbindlich terminiert


    Mal gespannt ob alle Teile verfügbar sind und wann der Termin ist.

    Beim letzten mal waren es ca. 3 Wochen von der Meldung bis zur Produktion.

    Grandland H4 Ultimate, Vertigo Blau, Alcantara, AHK

    Zugelassen 22.09.2022

  • Wollte nur mal fragen wann Du Bestellt hast

  • Herrlich, dann laufen wir wohl parallel. Hab nach deinem Post auch nach nachgeguckt, und meiner wurde, wie ebenfalls deiner, verbindlich terminiert.

  • Welche Konfiguration hast du?

    Benzin/Diesel/H2/H4?

    Welche Ausstattunglinie?

    Welche Farbe?

    Gibt es Sonderausstattung?

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22