Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Super Liefertermin (Juli) zum 4x verschoben.... Neuer Liefertermin???? ;(

    Mal schauen wie lange ich das Spiel noch mitmache.. :evil:

    ich zähle eigentlich schon gar nimmer wie oft verschoben. Erster Liefertermin sollte KW52/2021 sein, dann gings grob im vier Wochen Rhytmus nach hinten, bestellt Anfang AUgust 2021, mittlerweile bin ich stabil bei KW32 2022, stabil soll heißen, daß ich seit ca 8 Wochen immer noch den gleichen Termin genannt bekomme wenn ich alle 2-3 Wochen mal nachfrage.

  • Eldo Rado meine Wissens ist das Werk nicht geschlossen. Es werden Grandland mit Verbrenner produziert, halt nur keine Hybrid.. zumindest keine Opel. Wie das bei den andern Stellantis- Werken aussieht weiß ich nicht. Peugeot z.B. hat ja bei Bestellung bis Ende Mai 22 sogar noch eine Liefergarantie in 22 für Autos mit Stecker gegeben. Da haben wir uns alle nur verwundert die Augen gerieben und gesagt, da merkt man mal wie Opel im Konzern angesehen ist.

    Es fehlten in den letzten Monaten immer wieder Komponenten. Mal waren es Rücklichter, die elektrische Einheit der Anhängerkupplung, Einparksensoren, dann gab es einen Bestellstop für Ultimate in Vertigo-Blau, da es keine lackierte Kunststoffbeplankung mehr gab usw.

    Da derzeit keine Hybrid mehr gebaut werden, wird es wohl mit dem Antrieb zu tun haben. Stellantis kauft ja fast das ganze China-Zeug derzeit noch zu während z.B. der Hyundai/Kia- Konzern mittlerweile viele Komponenten für elektrische Antriebe selbst fertigt nach dem Desaster mit den Akkus im Hyundai Kona, die ja auch im Opel Ampera verbaut sind und deren Besitzer bis zum Austausch der Batterien nur noch bis 80 % laden dürfen und nicht mehr an ner Hauswand parken sollen...

    Lt. Opel ist man vom Erfolg der neuen Modelle, speziell elektrifizierter Modelle überrannt worden, da man in der Vororder für 2022 nicht so viele Autos für Deutschland bestellt hatte und zusätzlich ja noch die ganzen weltlichen Probleme bestehen.

    Das Problem ist beim Grandland nicht nur der Hybrid. Ich habe im Juli 2021 einen Benziner bestellt. Der ist bis heute nicht angekommen und mein FOH kann mir auch nicht sagen, wann er ausgeliefert wird. Der eigentliche Liefertermin sollte Februar 2022 sein. Ich vermute das Opel andere Probleme hat. Ich habe schon lange keine Opel Werbung im Fernsehen gesehen.

  • Das Problem ist beim Grandland nicht nur der Hybrid. Ich habe im Juli 2021 einen Benziner bestellt. Der ist bis heute nicht angekommen und mein FOH kann mir auch nicht sagen, wann er ausgeliefert wird. Der eigentliche Liefertermin sollte Februar 2022 sein. Ich vermute das Opel andere Probleme hat. Ich habe schon lange keine Opel Werbung im Fernsehen gesehen.

    Zumindest Werbung für den Grandland habe ich lange nicht mehr gesehen. Auch oder vor allem in den sozialen Medien.

    Dafür läuft jetzt Werbung für den neuen Astra.

    Vielleicht bleiben ja mehr Teile für den Grandland übrig, wenn die Produktion für den Insignia eingestellt wird.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Ich habe mich mal über ein Kontaktfomular beim Hersteller über die lange Lieferzeit beschwert und wurde tatsächlich 2x angerufen. Zum einen, dass meine Anfrage eingegangen ist und diese an die Marketingabteilung weitergeleitet wurde und ein paar Tage später erklärte mir die Dame in gebrochenem Deutsch, dass sie vom Marketing Antworten bekommen hat und dass es derzeit an Teilen für das Infotaiment fehlt. Das mein Auftrag aber nun auf "Priority" gesetzt (ja ne is klar) wurde und alle Autos, die 2021 bestellt werden auch bis Ende 2022 beim Händler eintreffen sollen. 2022 hat sie nix von gesagt, da ich ja in 21 bestellt habe. Ich oder der Händler soll in den kommenden 3 Wochen noch einmal benachrichtigt werden wann das Auto eingeplant ist. Ich bin gespannt. Die Hoffnung.....

  • Ich habe mich mal über ein Kontaktfomular beim Hersteller über die lange Lieferzeit beschwert und wurde tatsächlich 2x angerufen. Zum einen, dass meine Anfrage eingegangen ist und diese an die Marketingabteilung weitergeleitet wurde und ein paar Tage später erklärte mir die Dame in gebrochenem Deutsch, dass sie vom Marketing Antworten bekommen hat und dass es derzeit an Teilen für das Infotaiment fehlt. Das mein Auftrag aber nun auf "Priority" gesetzt (ja ne is klar) wurde und alle Autos, die 2021 bestellt werden auch bis Ende 2022 beim Händler eintreffen sollen. 2022 hat sie nix von gesagt, da ich ja in 21 bestellt habe. Ich oder der Händler soll in den kommenden 3 Wochen noch einmal benachrichtigt werden wann das Auto eingeplant ist. Ich bin gespannt. Die Hoffnung.....

    Das hat mein FOH mir auch empfohlen. Auch ich hatte eine Dame am Telefon, die nur gebrochen Deutsch gesprochen hat. Vielleicht war es die gleiche? :/
    Bei mir ging es darum, das ich ein Leihfahrzeug bekomme, da mir mein FOH gesagt hat, ich kann mein Fahrzeug schon verkaufen. Der Rest ist Geschichte.
    Opel möchte mir ein Fahrzeug für 3 Monate zur Verfügung stellen, der Händler sagt, das er keines hat und wenn dann nur für 4 Wochen und das nicht am Stück.
    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021
    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22 09/22

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Ich habe mich mal über ein Kontaktfomular beim Hersteller über die lange Lieferzeit beschwert und wurde tatsächlich 2x angerufen. Zum einen, dass meine Anfrage eingegangen ist und diese an die Marketingabteilung weitergeleitet wurde und ein paar Tage später erklärte mir die Dame in gebrochenem Deutsch, dass sie vom Marketing Antworten bekommen hat und dass es derzeit an Teilen für das Infotaiment fehlt. Das mein Auftrag aber nun auf "Priority" gesetzt (ja ne is klar) wurde und alle Autos, die 2021 bestellt werden auch bis Ende 2022 beim Händler eintreffen sollen. 2022 hat sie nix von gesagt, da ich ja in 21 bestellt habe. Ich oder der Händler soll in den kommenden 3 Wochen noch einmal benachrichtigt werden wann das Auto eingeplant ist. Ich bin gespannt. Die Hoffnung.....

    Was nützt das,das alle Geliefert werden die 2021 Bestellt wurden, wenn gewisse Sonderausstattungen fehlen.

    NO Go

    Ich habe mich mal über ein Kontaktfomular beim Hersteller über die lange Lieferzeit beschwert und wurde tatsächlich 2x angerufen. Zum einen, dass meine Anfrage eingegangen ist und diese an die Marketingabteilung weitergeleitet wurde und ein paar Tage später erklärte mir die Dame in gebrochenem Deutsch, dass sie vom Marketing Antworten bekommen hat und dass es derzeit an Teilen für das Infotaiment fehlt. Das mein Auftrag aber nun auf "Priority" gesetzt (ja ne is klar) wurde und alle Autos, die 2021 bestellt werden auch bis Ende 2022 beim Händler eintreffen sollen. 2022 hat sie nix von gesagt, da ich ja in 21 bestellt habe. Ich oder der Händler soll in den kommenden 3 Wochen noch einmal benachrichtigt werden wann das Auto eingeplant ist. Ich bin gespannt. Die Hoffnung.....

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Wenn die Autos kommen und gewisse Ausstattungen fehlen, läßt mann das Auto beim Händler stehen,ganz einfach.

    Ich würde meinem, wenn er mal kommt, sogar stehen lassen, wenn die Piepser für die Parksensoren fehlen.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoesel ()