Beiträge von Eldo Rado

    Ich lese es aber auch so.
    Von Eisenach - Spediteur - Rüsselsheim - Auslieferungsdurchsicht - Bochum - Auslieferung vergehen 4-6 Wochen.

    Das ist viel. Bei mir waren es 10 Kalendertage, davon sind 4 auf ein Wochenende gefallen.
    Vielleicht wollen sie dich überraschen und schon nach 2 Wochen sagen: Hey, dein Auto ist fertig ;)

    Hast du jetzt also auch nur eine USB Buchse? dort wo sie normalerweise sein soll laut dem was ich gefunden habe (zumindest beim Vor FL) ist nichts. Also Mittelkonsole hinten, da ist nur die 230 V Steckdose aber kein 2. USB (Lade)Anschluss


    oder hast du den hinten gefunden und den vorne in der kleinen Ablage (die zum öffnen) noch nicht entdeckt?

    Ja genau. Diese vermisse ich auch. Also die hinten vermisse ich.

    Damit Leute auch nur mit Kabel, ohne Netzadapter laden können.

    Früher gab es ne Flasche Sekt, einen Regenschirm oder Blumen.

    Dieses Mal gab es eine RitterSport.

    Hab jetzt auch die ersten 500km hinter mir. Bin schon begeistert.


    Zuerst dachte ich, das einiges fehlt. Aber was ich vermisst habe, hatte ich in einem Video auf Youtube gesehen. Obwohl es auch ein FL Ultimate war, hatte er einige Features mehr:

    - voll elektrisch einstellbarer Fahrersitz

    - Belüftung für Fahrer- und Beifahrersitz

    - beheizte Rückbank

    - USB Ladebuchse für die Rückbank


    In meiner Bestellbestätigung tauchen diese Features nicht auf. Ausser der USB Steckplatz (2 stehen in der Liste, 1 habe ich erst gefunden)

    so, hab heute früh kurzfristig nen Termin zum zulassen bekommen, im ersten Moment bekommt man nen Schreck wenn man sich da Online umschaut. Momentan wäre hier in Wtal der 23.09. der erste freie Termin zum buchen. Aber ich wuste noch, daß täglich paar zusätzliche Termine oder eben die zurückgegebenen Termine freigeschaltet werden. Also ab 7 Uhr heute früh immer wieder geschaut. um 07:10 tauchten dann paar Termine auf, gleich den um 09:05 Uhr gebucht. 10 Minuten später waren die alle wieder vergeben. Autoübergabe ist für nächsten Freitag terminiert. Bin nur etwas nervös da ich paar Positionen auf der Rechnung nicht finde, so z.B. die Verkehrsschilderkennung, 360 Grad Kamera etc. Es ist zumindest nicht aufgeführt, aber das sollte ja bei der Ultimate Ausstattung als Serie dabei sein. Gibt also noch ne aufregende Woche bis ich weiß ob alles drin ist was drin sein soll.... Drückt mir mal die Daumen, daß ich nicht wieder die Hälfte vergessen hab bei der Bestellung (weil den großen OBC hab ich ja vergessen....Aber hab ja dafür das große Ladekabel *lol)


    Grüße

    Wolfgang

    Natürlich drücke ich dir Daumen.

    Auch das die Ausstattung passt. Da bin ich auch gespannt, wie es bei meinem aussieht. Habe da die gleichen Gedanken wie du.
    Meiner wurde am Mittwoch (vorgestern) an den Händler geliefert und er kümmert sich auch um die Anmeldung.
    Die Papiere (Vollmacht, Einzugsermächtigung etc) sind alle unterschrieben.

    Ich hoffe nicht, dass das noch 1 weitere Woche dauert, sondern schneller geht.

    Leute es geht vorwärts. Vor 1 Woche rief mich mein FOH an und sagte das meine Bestellung in Produktion sei. Bin ebend ne Runde Rad gefahren. Mein Bauchgefühl meinte, fahr mal zum Händler. Und jetzt ratet mal, wessen Fahrzeug da steht :/ . Wurde heute geliefert.
    Ich gehe davon aus, das mein FOH mich morgen anruft und ich ihn am Freitag oder Samstag abholen kann.

    Endlich hat das Warten hat eine Ende! :thumbup: :love:

    Habe jetzt vom Händler diese PA Nummer.

    Wo kann ich denn selber den Status nachschauen??

    Den Status kannst du nicht nachsehen. Es sei denn, dein Händler stellt dir einen Link zu Verfügung. Dies ist aber sehr selten.

    Dafür kannst du wie in Beitrag #5625 von @fwolf beschrieben schauen, ob es bereits eine Fahrgestellnummer gibt:

    Man legt sich einen Account auf myopel.de an (am PC, nicht in der mobilen APP)

    dann loggt man sich in diesen Account ein

    dann ergänzt man hier https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/ die PA Nummer (sind normalerweise 4 Zahlen und 4 Buchstaben)

    sollte dann also so aussehen: https://my.opel.de/addvehicle/searchforvin/1234AAAA


    nach der Eingabetaste sollte dann kommen: Wir haben Ihr Fahrzeug gefunden

    dann eine Autokennzeichen eingeben (evtl. ist das auch nicht notwendig)

    dann auf Fahrzeug hinzufügen klicken, sich aber nicht von der falsch dargestellten Farbe verwirren lassen, außer ihr habt nen weissen bestellt *g


    Unter Ausstattung bekommt ihr dann die genaueren Details angezeigt

    Frage. :/ Wie lange könnte es dauern vom Auslieferungstermin bis zur Übergabe? Ich frage für einen Freund. :rolleyes: 8o


    Meine Frau würde am liebsten Ende September noch ein paar Tage wegfahren. Keine Ahnung wohin. Ich am liebsten nach Bordeaux oder so. X/ ^^

    Da bei mir die Auslieferung auch vor der Tür steht, habe ich meinen Händler mal gefragt, wie lange das in etwa dauern wird. Er sagte mir, dass es etwa 2-3 Tage dauern wird. Er ist ein großer Händler in Hannover.

    Kleinere Händler und andere Regionen können evtl länger brauchen. Aber bestimmt nicht mehr als 5 Tage.

    Bei mir kam nun auch etwas Bewegung rein... Zwar ganz anders als gedacht, aber besser als erwartet...

    Weil mein verlängerter Leasingvertrag ausläuft im September und ich Nachfragen hatte, ergab sich nun, dass ich übergangsweise einen Grandland GS Line bekomme, zwar ohne Matrix, ohne Nightvision und in grau statt blau, aber das ist ja nur ein Übergang bis zu Lieferung meines Ultimate... Tolle Sache vom Händler...

    Der Astra ist mir eben doch zu niedrig geworden, da spürt man das Alter schon 😂😂😂

    Wirklich schöne Geste vom Händler. Ich bin seit 3 Monaten ohne Auto.


    Drück dir die Daumen, das deiner schnell geliefert wird.