Beiträge von Eldo Rado

    Der Bericht ist vom 6.8.2018! Habe mich schon gewundert, warum auf einem Samstag gestartet wird.

    Was natürlich nicht ausschließt, das trotzdem Werksferien sind. 😉

    Sehr merkwürdig. Die meisten sind bei einer Wartezeit von ca 13 Monaten angekommen.

    Ich habe 08/21 bestellt (H2 Ultimate) und Liefertermin soll KW37 (Mitte September) sein.

    Peugeot hat eine Liefergarantie ausgesprochen, wir bis April nen Hybrid bestellt hat, soll den bis November noch bekommen.


    Wäre mal ne Anfrage an (Peugeo)pel Wert, ob dasselbe für die Grandland gilt. Falls nicht, eine gute Gelegenheit für nen Vertragsausstieg.

    Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben, dass Opel zugesagt hat, das Grandland, die 2021 bestellt wurden noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen.

    Ich habe mich mal über ein Kontaktfomular beim Hersteller über die lange Lieferzeit beschwert und wurde tatsächlich 2x angerufen. Zum einen, dass meine Anfrage eingegangen ist und diese an die Marketingabteilung weitergeleitet wurde und ein paar Tage später erklärte mir die Dame in gebrochenem Deutsch, dass sie vom Marketing Antworten bekommen hat und dass es derzeit an Teilen für das Infotaiment fehlt. Das mein Auftrag aber nun auf "Priority" gesetzt (ja ne is klar) wurde und alle Autos, die 2021 bestellt werden auch bis Ende 2022 beim Händler eintreffen sollen. 2022 hat sie nix von gesagt, da ich ja in 21 bestellt habe. Ich oder der Händler soll in den kommenden 3 Wochen noch einmal benachrichtigt werden wann das Auto eingeplant ist. Ich bin gespannt. Die Hoffnung.....

    Das hat mein FOH mir auch empfohlen. Auch ich hatte eine Dame am Telefon, die nur gebrochen Deutsch gesprochen hat. Vielleicht war es die gleiche? :/
    Bei mir ging es darum, das ich ein Leihfahrzeug bekomme, da mir mein FOH gesagt hat, ich kann mein Fahrzeug schon verkaufen. Der Rest ist Geschichte.
    Opel möchte mir ein Fahrzeug für 3 Monate zur Verfügung stellen, der Händler sagt, das er keines hat und wenn dann nur für 4 Wochen und das nicht am Stück.
    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021
    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22 09/22

    Das Problem ist beim Grandland nicht nur der Hybrid. Ich habe im Juli 2021 einen Benziner bestellt. Der ist bis heute nicht angekommen und mein FOH kann mir auch nicht sagen, wann er ausgeliefert wird. Der eigentliche Liefertermin sollte Februar 2022 sein. Ich vermute das Opel andere Probleme hat. Ich habe schon lange keine Opel Werbung im Fernsehen gesehen.

    Zumindest Werbung für den Grandland habe ich lange nicht mehr gesehen. Auch oder vor allem in den sozialen Medien.

    Dafür läuft jetzt Werbung für den neuen Astra.

    Vielleicht bleiben ja mehr Teile für den Grandland übrig, wenn die Produktion für den Insignia eingestellt wird.