Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Ist ja nichts neues,seit 3 Monate nichts mehr gehört weder Opel CH noch Verkäufer.Sollte I'm Juli eigentlich Protuziert. Keine Infos über status. ;( Langsam aber sicher keine Freude mehr am Grandland.

    Eijo. Ich hätte mich vielleicht auch eher mal über meine Frau hinwegsetzen sollen. Eigentlich wollte ich einen Eclipse Cross, aber meine Frau wollte unbedingt wieder Opel. Der Mitsubishi stand zum einpacken bereit... 🤔 Noch schlimmer! Opel Grandland X Ultimate mit nur 17.000km. Den hätte ich auch sofort mitnehmen können. Aber nee wir haben uns ja das neue Modell aufschwatzen lassen.

  • Eijo. Ich hätte mich vielleicht auch eher mal über meine Frau hinwegsetzen sollen. Eigentlich wollte ich einen Eclipse Cross, aber meine Frau wollte unbedingt wieder Opel. Der Mitsubishi stand zum einpacken bereit... 🤔 Noch schlimmer! Opel Grandland X Ultimate mit nur 17.000km. Den hätte ich auch sofort mitnehmen können. Aber nee wir haben uns ja das neue Modell aufschwatzen lassen.

    Meine Frau und ich hätten eine gute Alternative zum Grandland

    KIA SPORTAGE Plug in hybrid KIA-Sportage-bottomMobile-12b92cfe-1830276.jpgGT Natürlich auch in weiss

  • Mein GL H2 Ultimate sollte in einer Woche kommen. Händler kann immer noch keine Aussage treffen. Ich soll doch nochmal mit mindestens 3-4 Monaten Wartezeit planen.

    Auf meine Aussage, dass mein Interesse ohne Bafa im nächsten Jahr stark nachlässt, wollte er mir Hoffnung machen mit möglichen Gesetzesänderungen oder eventuell Opel, die sich was einfallen lassen würden. Glaubt er wohl selbst nicht dran...

    Hab jetzt zur Überbrückung ein Auto Abo abgeschlossen. Werd aber versuchen, aus dem Vertrag rauszukommen, wenn sich da nicht bald was tut :(

  • Hab jetzt zur Überbrückung ein Auto Abo abgeschlossen. Werd aber versuchen, aus dem Vertrag rauszukommen, wenn sich da nicht bald was tut :(

    Das mit dem Auto ABO kenne ich, 08/21 bestellt, geplanter Liefertermin 12/21, Ach komm, die Zeit überbrücke ich locker mit nem Auto Abo, km brauch ich auch nicht soviel, Sommerurlaub ist ja schon rum.... Tja was soll ich sagen, Vorgestern habe ich den neuen bekommen und das Abo Auto abgegeben mit mal eben 2500km mehr als vereinbart ....:-(

  • Hab jetzt auch die ersten 500km hinter mir. Bin schon begeistert.


    Zuerst dachte ich, das einiges fehlt. Aber was ich vermisst habe, hatte ich in einem Video auf Youtube gesehen. Obwohl es auch ein FL Ultimate war, hatte er einige Features mehr:

    - voll elektrisch einstellbarer Fahrersitz

    - Belüftung für Fahrer- und Beifahrersitz

    - beheizte Rückbank

    - USB Ladebuchse für die Rückbank


    In meiner Bestellbestätigung tauchen diese Features nicht auf. Ausser der USB Steckplatz (2 stehen in der Liste, 1 habe ich erst gefunden)

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Früher gab es ne Flasche Sekt, einen Regenschirm oder Blumen.

    Dieses Mal gab es eine RitterSport.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22