Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • So genau kenn ich mich ja mit Autos nicht aus ...8)

    Aber ich denke, du könntest recht haben, wenn es einen Manta Cayenne Turbo gibt ... :P


    Manta Cayenne Turbo, ja genau den hatte ich im Sinn. :m0008:

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Habe ja meine Grandland Ende Juni bestellt, ...

    Hallo miniklausi,


    Ende Juni hast du noch das alte Modell bestellt, oder liege ich da falsch?

    Es würde mich wirklich interessieren, ob diese Bestellung überhaupt noch durchläuft, oder ob dir irgendwann von Opel ein Änderungsvorschlag gemacht wird. Davon war ja hier im Thread irgendwo auch schon ein paarmal die Rede.

    Lass uns nicht dumm sterben, wenn du etwas neues hörst, ok?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Kann mir nicht helfen, mir gefällt unserer sowohl von Vorne als auch Innen besser!


    Ich habe vor ein paar Tagen die Gelegenheit genutzt, mal eine kurze Proberunde mit einem Mokka-Vorführwagen zu drehen. Gemacht habe ich das, um mir einen Eindruck über das neue digitale Display, das ja auch im neuen GL zum Einsatz kommt zu verschaffen. Man will ja wissen, ob man etwas verpasst.

    Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran, vielleicht wird ja auch an der Software noch geschraubt oder es gibt für den GL eine andere Version, aber ich fand es unübersichtlich und z. T. sogar verwirrend. Egal was ich eingestellt habe, mir ist es nicht gelungen, alle die Informationen, die ich gerne ständig im Blick haben möchte gleichzeitig auf den Bildschirm zu holen.

    Natürlich kann es sein, dass ich in der Kürze der Zeit nicht alle Optionen gefunden habe, aber wenn nicht, sind sie jedenfalls so versteckt, dass allein das schon ein Grund zur Kritik ist.

    Für mich ist das eher Spielerei als Mehrwert bzw. Fortschritt.


    Zum neuen Mokka selbst (und daher hier OT):

    Wegen der auffällig hohen Schweller ist das kein Auto mehr für einen alten Mann wie mich. Ich hatte eines der Vorgängermodelle mal im Urlaub als Mietwagen, da konnte ich bequem ein- und aussteigen. Beim neuen ist das nicht mehr der Fall.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Hallo Cbs 3000 es ist das neue Modell mein Händler hat mit mir gesprochen und meine Bestellung entgegengenommen habe auch die Bestellnummer.

    Gruß aus WSW

    Ok, danke für das scnelle Feedback.

    Ich dachte, der neue sei erst ab Anfang Juli bestellbar gewesen.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich habe das von Diesellotte auch als Spaß verstanden.

    Ich mache mir wegen Verlusten keine Gedanken, 1. ist er geleast, da ändert sich nix mehr an der Rate.

    2. habe ich einen ja im Moment schon eine Grandland, also alles gut

    3. habe ich einen Ankaufsvertrag der mir einen guten festen Preis garantiert, falls ich ihn beim Händler in Zahlung gebe, auch wenn erst 2024 kommt (habe ich mir bei Bemerkungen reinschreiben lassen, falls es der Händler vergisst)

  • Ich mache mir wegen Verlusten keine Gedanken, ...

    Danke für die Erläuterungen, dann brauche ich mir um dich ja gar keine Sorgen mehr zu machen ... :)

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Jupp, der ist um einiges tiefer als der Alte

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: