Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Samina

    Das 550PS-Beast ist ein Opel Manta, stimmts? :m0008:

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Samina

    Das 550PS-Beast ist ein Opel Manta, stimmts? :m0008:

    So genau kenn ich mich ja mit Autos nicht aus ...8)

    Aber ich denke, du könntest recht haben, wenn es einen Manta Cayenne Turbo gibt ... :P


    Ich habe Angst vor dem Monster und steige auch als Beifahrer nur ein, wenn mir anderenfalls eine schlimme Folter angedroht wird.

    Wie zum Beispiel, dass ich dann eben in Kauf nehmen muss, den Zwischenstop an dem exklusiven neuen Schuhgeschäft zu verpassen ... :w0019:

    Da beuge ich mich dann doch der Gewalt ... das Leben ist hart, aber ungerecht ...


    Mein Auto wird erst am Montag zugelassen. Terminstau bei der Zulassungsstelle. Abholen kann ich ihn dann am Dienstag. Das ist aber dann wohl jetzt ziemlich sicher.

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich habe letzte Woche einen H2 bestellt, bei dem Liefertermin spuckte der PC vom Händler................ nix außer eines roten Balkens raus.

    Das hat der Händler bis jetzt auch noch nicht gesehen das Opel überhaupt keinen Liefertermin angeben kann/will. Na hoffentlich bekomme ich dann keinen MJ 2023 =O

  • Zitat

    Das hat der Händler bis jetzt auch noch nicht gesehen das Opel überhaupt keinen Liefertermin angeben kann/will.


    "Sehr geehrter Kunde,


    aus unterschiedlichen Gründen und wegen Entscheidungen der neuen Regierung in Deutschland wird das Modell Opel Grandland X vorzeitig eingestellt, sowie das Werk in Eisenach geschlossen.


    Gerne wandeln wir ihre Bestellung gegen einen Grandland X Hybrid Bestandfarhzeug oder ein anderes attraktives Stellantis SUV um, wir empfehlen Ihnen den Peugeot 3008, DS Crossback, oder C5 Aircross. ;)


    Als kleines Dankeschön für ihr Vertrauen erhalten sie einen 5€ Gutschein von Tschibo und 35% Rabatt bei Buchung eines Wellneswochenende


    mit besten Grüßen


    Ihr Stellantis Deutschland Team"

  • Ich habe letzte Woche einen H2 bestellt, bei dem Liefertermin spuckte der PC vom Händler................ nix außer eines roten Balkens raus.

    Das hat der Händler bis jetzt auch noch nicht gesehen das Opel überhaupt keinen Liefertermin angeben kann/will. Na hoffentlich bekomme ich dann keinen MJ 2023 =O

    Mit bisher nur einem (einzigen) Autokauf in meiner Historie bin ich vermutlich nicht der beste Ratgeber für diese Frage, aber in der augenblicklichen Situation hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, die Bestellung ohne jede Lieferprognose zu unterschreiben.


    Mir hat die Lieferverzögerung von ca. drei Monaten (über den ersten 'unverbindlich' genannten Termin hinaus) ca. 1.000,- € Extrakosten eingebracht. Ungefähr die Hälfte davon wurde zwar jetzt durch die Gimmicks des Händlers , die ich in meinem Posting #5093 aufgezählt habe kompensiert, aber unter dem Strich bleibt - im Vergleich zu der ursprünglichen Kalkulation - trotzdem ein Verlust.


    Es kommt sicher auf die persönliche Situation an, und natürlich auch auf das konkrete Angebot.

    Du hast dir das bestimmt gut überlegt und deine Gründe gehabt.

    No risk, no fun ...

    Jedenfalls wünsche dir viel Glück und eine kurze Wartezeit. Du hältst uns hier auf dem Laufenden, ok?


    Liebe Grüße

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also 5,-- Euro für das Angebot ist eine Zumutung, sollen sie ihre Kisten behalten und verschrotten. Habe ja meine Grandland Ende Juni bestellt, auf Grund der Situation wird es ja lange dauern bis er kommt. Habe aber auch einen guten Händler der mir sehr entgegen kommt. Es es ja denn der 12 Opel seid 90

  • ..., aber unter dem Strich bleibt - im Vergleich zu der ursprünglichen Kalkulation - trotzdem ein Verlust.

    ...


    Wer jetzt ein Auto kauft muss meiner Meinung nach in diese Gewinn-/Verlustrechnung auch die allgemeine Preisentwicklung auf dem Gesamtmarkt einkalkulieren.

    Wegen der ja in der ganzen Branche langen Lieferzeiten steigen die Preise auch im Bestand deutlich an.

    Als ich vor ein paar Tagen meine Zulassungsunterlagen beim Händler abgeliefert habe, fiel mir im Showroom ein junger Gebrauchter auf - GLX-H2, Ultimate, 18 Monate alt, ca. 12.000 Km auf dem Tacho - der laut Preisschild 36.500 € kosten soll.

    Wenn man die staatliche Umweltprämie berücksichtigt, die ich von meinem Neuwagenpreis ja noch abziehen kann, ist dieser Gebrauchte damit sogar etwas teurer als mein Neuer. Selbst wenn man den ausgeschilderten Preis als Verhandlungsbasis sieht und ein geschickter Kunde da noch das eine oder andere Scheinchen sparen kann, hat er am Ende ein Fahrzeug, das (möglicherweise) nicht in allen Ausstattungsmerkmalen seinen Vorstellungen entspricht, bereits eine gewisse Laufleistung mit entsprechendem Verschleiß hinter sich und einen Vorbesitzer mehr hat. Insgesamt ist das dann eher ein Minusgeschäft (finde ich).

    Was ich sagen will: wenn man nicht darauf angewiesen ist, sofort ein neues Auto haben zu müssen, kann es sich durchaus lohnen, etwas länger zu warten.

    Nur so ein Gedanke von mir.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240


  • Also 5,-- Euro für das Angebot ist eine Zumutung, sollen sie ihre Kisten behalten und verschrotten. Habe ja meine Grandland Ende Juni bestellt, auf Grund der Situation wird es ja lange dauern bis er kommt. Habe aber auch einen guten Händler der mir sehr entgegen kommt. Es es ja denn der 12 Opel seid 90

    Das war doch Satire, oder nicht? :m0024:

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240