Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Also mir wurde heute nochmal der Liefertermin für meinen GL H4 mit KW52 Bestätigt.

    Mein Händler hat bei Opel nachgefragt und die meinten angeblich das die Schließung von Eisenach darauf keine Auswirkung hat.

    Angeblich bekommen auch die Händler ihr vorführfahrzeuge deutlich später geliefert, da die Produktion für kundenfahrzeuge Priorisiert wird.


    Na ich lass mich mal überraschen.


    Meine Frau hat heute einen Corsa E bestellt, da wurde als Lieferwoche KW2 angegeben.

  • Also mir wurde heute nochmal der Liefertermin für meinen GL H4 mit KW52 Bestätigt.

    Nicht dass ich dich beunruhigen möchte, aber die in meiner Signatur zusammengestellten, mir von meinem Händler genannten Liefertermine waren immer unverbindlich und wurden allesamt immer dann 'von Opel geändert', wenn die angekündigte Woche erreicht war (und nie früher) .

    Die Händlerangaben waren in meinem Fall jedenfalls nicht mehr wert als heiße Luft.

    Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass dein Auto pünktlich kommt, aber ein Monatsgehalt solltest du darauf besser nicht wetten.

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • war voriges Jahr genau das gleiche Theater

    Stimmt, da könnte ich auch ein Lied davon singen.

    2020 war aber die Schließung der französischen Werke durch die dortige Regierung einer der Gründe für die Verzögerungen.

    Ein anderer Grund war wohl, dass Eisenach pandemie-bedingt eine zweite Schicht entweder nicht oder nur stark verzögert hinbekommen hat. Damit mussten viele für Eisenach eingeplante Fahrzeuge in Sochaux geplant und gefertigt werden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Stimmt, da könnte ich auch ein Lied davon singen.

    2020 war aber die Schließung der französischen Werke durch die dortige Regierung einer der Gründe für die Verzögerungen.

    Ein anderer Grund war wohl, dass Eisenach pandemie-bedingt eine zweite Schicht entweder nicht oder nur stark verzögert hinbekommen hat. Damit mussten viele für Eisenach eingeplante Fahrzeuge in Sochaux geplant und gefertigt werden.

    Unser Hybrid ist defenitv ein Franzi, konnte das Herstellerwerk am PC vom Händler sehen!

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Die Händlerangaben waren in meinem Fall jedenfalls nicht mehr wert als heiße Luft.

    Bei den Händlern gibt es wohl solche und solche.

    Mir ist von meinem immer ziemlich früh mitgeteilt worden, wenn der Termin "geändert" wurde.

    Mein Auto bekomme ich aber deswegen trotzdem nicht schneller. X/

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das kannst Du auch an der VIN sehen.


    11 .Stelle = 6 --> Eisenach

    11 .Stelle = S --> Sochaux

    ja hast recht, steht ein S!

    Wieder was gelernt:thumbup:

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von emijeti ()