Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Meiner steht schon beim FOH. Wird nächste Woche zugelassen und geht dann Ende Februar an mich. Durch den Tausch habe ich ja jetzt die Perlmuttweiß Lackierung mit schwarzem Dach, sieht top aus. Ein vergleichbarer steht frisch aufpoliert in der Ausstellungshalle. Sieht echt klasse aus.

  • Die Opel Händler haben da mit Sicherheit ihre Möglichkeiten.
    Bei “Sandrha“ hier aus dem Forum gab es auch eine Ausnahme. Sie durfte ihn auch gleich mitnehmen.
    Jedoch ist bei ihrem anscheinend einiges schief gelaufen beim Kauf. Das war so eine Art “ Sorry“ von Opel.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das einfach so geht ohne irgendeinen Grund.

    Ja,ist tatsächlich so gelaufen. Ich fahre ihn ganz normal bis Mitte Januar. Erst danach wird er auf mich zugelassen. Ist eine Ausnahme, eine Geste von Opel. Mein GLX wurde auch eigens aus Duisburg im Tauschverfahren zwischen meinem FOH und Opel Duisburg geholt. Ein enormer Papieraufwand für Opel aber eine zufriedene neue Kundin. Ich denke, dass es wirklich eine Ausnahme bleibt...

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Meiner ist erst Ende März abholbereit.
    Nach der Bestellung habe ich eine Auftragsbestätigung per Post bekommen.
    Was kommt als nächstes?
    Da ich den Umweltbonus in Anspruch genommen habe, müsste mein altes noch verschrottet werden.
    Wann sollte ich meine Versicherung kontaktieren?
    Opel braucht ja noch die eVB - Nummer.


    Achja...Frohes neues Jahr!! :m0045:

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Was kommt als nächstes?
    Da ich den Umweltbonus in Anspruch genommen habe, müsste mein altes noch verschrottet werden.
    Wann sollte ich meine Versicherung kontaktieren?
    Opel braucht ja noch die eVB - Nummer.

    Hallo, als Nächstes kommt erst einmal eine nervige Wartezeit. Irgendwann meldet sich Dein Händler, dass dein GLX auf dem Hof steht. Dann dauert es noch ein paar Tage, bis die Papiere zum Fahrzeug da sind. Es reicht, wenn Du dann erst deine Versicherung kontaktierst. Mit der eVB ist das ja inzwischen eine sehr feine Sache. Ich habe meine online Beantragt und hatte innerhalb einer halben Stunde die eVB-Nr. Andererseits ist es auch nicht schlimm, wenn Du bereits jetzt die eVB Nummer besorgst. Die hat meines Wissens nach eine Gültigkeit von über einem Jahr. Wunschkennzeichen - falls gewünscht - könntest Du demnächst vielleicht schon mal reservieren.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Heute hat er die ergänzende Hohlraumkonservierung bekommen und die Schriftzüge wurden entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen


    107D8D54-106B-43FA-B43B-C872AFE33263.jpeg

    Hat dein Opelhändler dir die Schriftzüge entfernt? Ich hatte das beim letzten Auto auch mal versucht, aber mein Händler war da etwas „ängstlich“ das machen wir nicht....
    Nicht das etwas dabei zerkratzt oder so. :S
    Vielleicht sollte ich das dann nochmal ansprechen finde es ohne dich viel schöner.

  • meiner sollte schon vor Weihnachten da sein X( und keiner weiß wo er ist. Ich könnte kotzen sorry. Von in star ist alles frei geschaltet orten geht auch nicht immer Fehler ist angeblich ausgeschaltet!
    Morgen mal zum Händler gehen :!:

  • Hallo @Thor oder wer's sonst noch weiss,


    ist die Hohlraumversiegelung im Kaufpreis oder als besonderer Service bei Deinem FOH enthalten?
    Oder ist das Standard - ich habe dazu jetzt auf die Schnelle nix gefunden?
    Falls letzteres zutrifft, wäre das ein guter Hinweis, den ich unbedingt nachfragen würde bei hoffentlich baldiger Übergabe des GLX!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Der Händler muss die Konservierung nachbessern verlangt Opel


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)