Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • na dann mal viel Spaß beim spielen. Spiel den GLX bitte nicht kaputt, er hat es nicht verdient. :thumbup:

    Danke,
    Obwohl ich mich an Autos gewöhnt habe, die stärker sind als Grandland, weiß ich, wie man fährt, ohne es zu beschädigen. Ich mochte Alain Prost mehr als Ayrton Senna (ich glaube du weißt was ich meine :-))). Außerdem ist dies das Opel-Benutzerforum, nicht die Opel-Autos. Ich hoffe, Sie werden sich mehr Gedanken darüber machen, wie ich mich fühle als das Auto.
    Gruss,
    Cristian

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristianc ()

  • Hallo Christian.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Grandland X (auch wenn die Vorfreude durch die lange Lieferfrist getrübt war) und immer eine Handbreit Abstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Wenn du ihn erst einige Tage gefahren hast kommt die Freude sicherlich zurück. :D


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Am Dienstag, den 17.12.2019, soll ich abends meinen Corsa abgeben und kann meinen Grandland X am 18.12.2019 nachmittags abholen kommen. :thumbup:


    So beginnt der Urlaub in Balkonien perfekt.


    Bevor jemand fragen muss: Der Grandland bekommt das gleiche Kennzeichen wie beim Corsa. Deswegen muss ich den Corsa vorher abgeben.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hallo,
    Ich bin gestern mit dem Auto gefahren und habe 220 km gefahren. Ich bin begeistert von dem, wie es aussieht, aber auch von der Ausstattung und dem Motor. Insgesamt bin ich mit der getroffenen Wahl zufrieden. Es wird in Frankreich in Sochaux hergestellt. Es hat das Lenkrad mit Lohnbasis, obwohl ich es nicht so bestellt habe. Es hat ein automatisches Getriebe, das sich sehr gut verhält. Mir gefällt auch, dass ich es so einstellen kann, dass ich die Gänge manuell wechsle. Es verhält sich sehr gut auf den normalen Straßen, aber auch auf dem schlechtesten oder dem Schotterweg. Es ist stabil und gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Das automatische Beleuchtungssystem ist großartig.
    Meine Unzufriedenheit ist gering: Ich fühle mich bei über 180 km / h nicht sehr stabil, aber bei 160 ist es in Ordnung, ich bremse nicht alleine, wenn ich sitze und der Schalthebel auf N steht, die Ablagefächer sind zu klein und klein, es hat keine kein geschlossenes Ablagefach mit Schlüssel, Aufbewahrungsbox unter dem Lenkrad (in der Nähe der Tür) ist rudimentär, hat kein Fach für Sonnenbrille, das Öffnen des Kofferraums mit dem Fuß gibt häufige Pausen, die Windschutzscheibendrähte erzeugen Zick-Zack-Bilder anderer Lichter Autos (das ist kein Problem, nur eine Beobachtung.) Ich musste Android Auto auf Samsung S10 aus dem Internet installieren. Ich konnte die Anwendung nicht auf dem Google-Markt verwenden, da sie in Rumänien nicht erhältlich ist (obwohl sie in Rumänien Opel und Samsung mit Android verkauft).
    Grüße,
    Cristian

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Ein guter Freund vom mir wartet auch schon 9 Monate auf seinen GLX.
    Der Liefertermin war am Anfang im Mai 2019 und seit dem wird Er vertröstet.....
    und hat seitdem einen Opel Adam 1.4 Turbo als Mietwagen da sein Altfahrzeug
    defekt war......... VW Passat 2.0 TDI, Ölpumpe Defekt und dann Motorschaden.....


    Ich verstehe aber nicht warum diese Lieferzeiten zustande kommen, vor allem
    wenn vom FOH ein Liefertermin versichert wurde !!



    Beste Grüße aus Regensburg

  • :whistling: ...wie ich das kenne...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Ich hatte auch 7 Monate gewartet, und habe ihn jetzt 3 Wochen.
    Kann nur sagen,das warten hat sich gelohnt.
    Hatte Gestern Termin in Wiesbaden,Hin und Heimfahrt hat alles super geklappt.Alle funktionen gingen perfekt.
    Start Stop,der Spurhalteasistent,Abstandswarner usw.
    Eisenacher haben gute Arbeit gemacht. :)