Beiträge von SchadlerPeter

    Geht mir genauso, erst wurde TomTom gekündigt || und jetzt sind alle Daten weg ;( :thumbdown:

    Gute Besserung

    Das Problem hatte ich auch schon mal, mein Werkstarttmeister gab mit den Tip die Batterie für fünf Minuten abzuklemmen(Schnellverschluss am Batteriepol?!?:/), dann geht alles wieder. Das Problem ist bei mir nie mehr aufgetaucht:thumbup:.

    Gibt es verschiedene Sorten von AdBlue®, auch je nach Euro IV bis VI Norm? :/


    Nein, es gibt nur eine Sorte von AdBlue®. Zertifiziertes AdBlue® entspricht der ISO 22241. AdBlue® ist eine eingetragene Marke des deutschen Verbands der Automobilindustrie. :thumbup:

    Naja ich benötige das Auto geschäftlich, und selbst der Grandland ist eigentlich fast zu klein.

    Und jetzt fahr ich schon seid über einem 1/4 Jahr nen Mokka Leihwagen.

    Also ich finde schon das da Opel wenigstens mal ne Mail mit ner Entschuldigung schreiben könnte in der sie einfach mal die Lage erklären.

    Ich verstehe Eure Gedanken nicht. Warum soll Opel sich entschuldigen und warum soll Opel die Lage erklären, macht Opel jetzt die Welt-, Kriegs- und Gesundheitspolitik? Schaut Ihr keine Nachrichten? Ich bin mir auch sicher, das Opel gerne mehr produzieren würde, aber das ist halt die Folge von der Globalisierung;( und die ist von uns allen so gewollt||.


    Auch ich habe einen Grandland als Firmenwagen und wenn Ihr euch mal den Verlauf hier anschaut, wisst Ihr wie und warum ich damals so lange warten musste bis er endlich kam. Und damals war die Welt noch in Ordnung:thumbup:. Den Astra Leihwagen durfte ich dann fünf Monate fahren bis mein richtiger Grandland kam.


    Wir haben in der Firma im Januar 2022 zwei LKW bestellt die wir dringend benötigen, der unverbindliche Liefertermin war für März 2023 bestätigt, jetzt stehen dort die Bänder still und jeder weiß warum. Früher betrug die unverbindliche Lieferzeit ca.4-6Monate. Nun gibt es gar keinen Liefertemin mehr und wir müssen warten bis......

    Was war das früher so schön, als es noch kein www, Facebook, WhatsApp und Co. gab :thumbup: , bzw. man keinen genauen Liefertermin bekam:cursing:. Wenn der Wagen bei Händler angelieferte wurde, war er da:thumbup:und man konnte ihn abholen :thumbup:.

    Ich Liebe die gute alte Zeit:P , auch wenn mein damals bestellter Opel Astra einer der ersten vier in Deutschland ausgelieferten Turbodiesel;) werden sollte und die Japaner nicht liefern konnten. Dadurch verschob sich der Liefertermin von März auf Juli:evil::cursing::evil:.

    Ich fahre seit 1987 fast ausschliesslich die Marke Opel:thumbup:, nur 1992 holte ich mir einen neuen Ford=O. Der stand mehr in der Werkstatt:cursing: als bei mir Zuhause:thumbdown:. Ich bin mit meinem Grandland sehr zufrieden:thumbup:, wie mit seinen Vorgängern auch:thumbup:. Auch über meinen Opel Partner kann ich nicht klagen8), aber ich glaube inzwischen, das dies mein letzter Opel sein wird;(. Wenn ich den irgendwann mal Tauschen will, wird es Opel nicht mehr geben =O;(