Beiträge von SchadlerPeter

    Schön zu hören das der Alte so zuverlässig war :thumbup::thumbup: . Ich hoffe für Dich, das der Neue das auch kann :thumbup:

    Hallo zusammen,
    jetzt musste mein Grandland auch mal kurz in die Werkstatt ?( , nach dem Starten des Motors blieb das komplette Armaturenbrett dunkel, das heißt: kein Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer usw :evil: . Also auf zum FOH und siehe da, das Problem ist bekannt. Einfach die Batterie abklemmen(Schnellverschluss und das bei Opel :saint: !!!!), ca. 10 Sek. warten und wieder anklemmen :thumbup: . Alles funktioniert wieder und weiter gehts mit dem Fahrspass :thumbup:
    Schöne Grüße
    Peter

    Sorry Leute,
    nicht ganz ernst gemeint, oder doch?!? Aber ich kann Euer Gejammer über andere nicht mehr hören :cursing: , Euer Grandland wird schon irgendwann kommen :saint: . Auch ich habe 8 Monate auf meinen Grandland gewartet, ja und? Irgendwann war da und ich bin sehr glücklich mit ihm. Ich arbeite in der Logistikbranche und auch wir fahren u.a. Neufahrzeuge(Gabelstapler), viele Hersteller wissen einfach nicht wann Ihre Teile vom Lieferanten kommen. Das haben wir nunmal der Globalisierung und Corona zu verdanken, wenn ein Arbeiter erkrankt ist, dann fehlt nunmal ein Bindeglied in der Kette und alles kommt ins Stocken.
    Das Problem was wir heute haben ist, das keiner mehr Zeit hat und alles muss sofort geliefert werden. Unsere Nachbarfirma musste z.B. 15 Monate auf seinen Transporter warten, zugesagt waren 6 Monate?!?
    Haltet durch, es wird alles gut :thumbup::thumbup: .
    Schöne Grüße
    Peter

    Ich habe meinen Grandland zwar erst vier Wochen, bin aber auch sehr zufrieden damit. Mich stören nur zwei Punkte, die Position der Steckdose von der AHK(die benötigte ich aber nur für den Fahrradträger) und das Schaltverhalten der 8.Gang Automatik(er dreht im Ebenen mit 1800U/Min, ein Gang höher wären es nur 1200U/Min).

    Auch jetzt nach fünf Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: , keine erkennbaren Mängel :thumbup: , alles in Ordung :thumbup: . So wie ich es von Opel bei "Made in Gemany" :whistling: (zusammengeschraut) :thumbup: gewohnt bin.