Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Sorry Leute,
    nicht ganz ernst gemeint, oder doch?!? Aber ich kann Euer Gejammer über andere nicht mehr hören :cursing: , Euer Grandland wird schon irgendwann kommen :saint: . Auch ich habe 8 Monate auf meinen Grandland gewartet, ja und? Irgendwann war da und ich bin sehr glücklich mit ihm. Ich arbeite in der Logistikbranche und auch wir fahren u.a. Neufahrzeuge(Gabelstapler), viele Hersteller wissen einfach nicht wann Ihre Teile vom Lieferanten kommen. Das haben wir nunmal der Globalisierung und Corona zu verdanken, wenn ein Arbeiter erkrankt ist, dann fehlt nunmal ein Bindeglied in der Kette und alles kommt ins Stocken.
    Das Problem was wir heute haben ist, das keiner mehr Zeit hat und alles muss sofort geliefert werden. Unsere Nachbarfirma musste z.B. 15 Monate auf seinen Transporter warten, zugesagt waren 6 Monate?!?
    Haltet durch, es wird alles gut :thumbup::thumbup: .
    Schöne Grüße
    Peter

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Habe auch 7 Monate auf meinen. Wunsch GLX
    gewartet,und es hat sich gelohnt.
    Ich habe einen Eisenacher bekommen ohne Mängel,er war bis jetzt noch bei keinem Opelhändler auf dem Hof.
    Jede Fahrt macht einfach nur Spaß.
    Bekannte die bei VW bestellt hatten,wurden von 6 Monate auf 12 Monate vertröstet.

  • @SchadlerPeter


    @Wolle57


    Zum Teil habt ihr Recht, aber schade das man nicht das Recht zugestanden bekommt über die Kommunikation mit Opel enttäuscht zu sein.


    Von mir aus kann Opel statt wie Angedacht in der letzten Woche auch im Dezember liefern habe ein fast neuwertigen tollen CLX vor der Tür, der gellackmeierte ist am Ende der FOH der den gebrauchten eingekauft hat , aber das ist nicht mein Problem.


    Werde mich hier erst wieder melden wenn er beim Händler auf dem Hof steht.


    Wie gesagt wann ist mir mittlerweile völlig Egal hauptsache er wird dies Jahr noch zugelassen :m0028:

  • Hallo Ruby 2020


    Den Eindruck gewinne ich auch langsam du darft hier fast alles sagen aber wehe du sagst ein böses Wort gegen die heilige Kuh ( Opel )



    Hallo Diesellotte


    Was sprach eigentlich gegen den RAV4-Plugin? Außer dass sich dessen Marktstart jetzt auch verzögert - genau dieses -
    das gleich gilt für den Seat Tarraco Plug in und für den Ford Kuga Plug in
    Der Mitsubishi Outlander ist nach einer Probefahrt ausgeschieden ( E - Reichweite ) und die in diversen Foren beschriebenen Sofwareprobleme die bei meiner Probefahrt aufgetreten sind
    ausserdem noch der Peugoet 3008 wegen seiner Stützlast was beim GLX auch schon knapp wird aber noch geht.
    Also blieb für mich nur noch der Gandland über( was aber nicht heissen soll das er mir nicht gefällt ) mit seinen 15 Wochen Lieferzeit ( wo wir wieder beim Thema wären)


    habe heute natürlich erst nach einer Nachfrage meinerseits die Info von meinem Verkäufer bekommen.
    Zur Zeit habe ich die Information, dass der Grandland X am 8. Juli Produktionsstart hat.

  • Hallo Diesellotte


    zu der Bemerkung
    Du hast auch früher ohne Maske eingekauft.
    Klar ich habe sogar 30 Jahre lang 8 Std täglich mit Maske gearbeitet. ich weiss wovon ich rede

  • Wieso soll Opel hier ne heilige Kuh sein?


    Ich bin von Opel so begeistert dass mein Grandland nach Möglichkeit möglichst wenig Kontakt zu Opel bekommt.
    Aber das wusste ich schon vorher ungefähr worauf ich mich einlasse.


    Ansonsten kann schon sein dass ich allgemein aus Unternehmenssicht denke und argumentiere dass soll die Sache versachlichen weil rumgeflenne und gejammer bringt gar nichts.

  • Opel hat ja eine neue Preisliste mit reduzierten Bruttopreisen rausgebracht,
    dies habe ich zum Anlass genommen nochmal beim FOH nachzuhaken.


    Es wird der Nettopreis laut Kaufvertrag genommen und darauf kommen die jetzt
    gültigen 16% statt 19% Mehrwertsteuer. Das macht eine Ersparnis von etwas über 1100€.
    Dafür gibt es schon einen schönen Swift in CFK. :)

  • Hallo in die Runde. Ich hatte meinen Wagen Ende April bestellt.


    Der aktuelle voraussichtliche Liefertermin ist die 46.KW ist. Das ist im November 2020.


    Die Autohersteller jammern einerseits wegen Nachfragerückgang rum und kommen andererseits nicht aus dem Knick.


    Opel hatte versprochen nur die Bestellungen abzuarbeiten und keine Wagen mehr auf Vorrat zu produzieren. Daher ist dieser Verzug trotz anfänglicher Corona-Schwierigkeiten für mich nicht nachzuvollziehen.


    Mir scheint die ziehen das absichtlich in die Länge (weniger Schichten pro Tag) um die Zeit zu überbrücken bis die Bestellungen/Verkäufe wieder gestiegen sind.


    So ein Dreck.
    Beste Grüße
    Maik

  • Waren eben beim Händler. Wir bekommen unseren Verbrenner am Freitag 8o pünktlich vorm Urlaub. :thumbup:

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8