MyOpel App kennt mein Auto nicht mehr (FIN)

  • Nachdem seit Freitag TomTom Traffic nicht mehr funktioniert bzw. deaktiviert wurde (auch heute nicht, 60 km gefahren), das nächste Problem.

    In der MyOpel App ist mein Grandland nicht mehr gelistet.


    Login funktioniert, aber gebe ich die FIN ein (auch unter Beachtung von 0 / O), meldet die App "FIN ujnbekannt".


    Also zur Zeit kein TomTom-Traffic und auch keine Nutzung der MyOpel App.


    Hoffe beides hängt zusammen (Serverprobleme bei Peugeot/Opel ?), hoffe spätestens ab Montag wird es wieder besser

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Am PC ist mein Auto mit der FIN immer noch aufgeführt (https://my.opel.de)

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • peter_fischmac

    Hast Du Dich mal in der App abgemeldet und wieder angemeldet?


    Und für Android könnte ich noch folgenden Tipp geben:

    1. Fahrten exportieren (die im Screenshot dargestellte Option wählen)

    2. Einstellungen - Apps - MyOpel - Daten löschen

    3. App erneut starten (Anmeldung an myOpel erforderlich)


    Ist leider ein bisschen aufwändiger, da alle erforderlichen Berechtigungen neu erteilt werden müssen.


    Daher würde ich als erstes den Cache der App löschen, mich abmelden und wieder anmelden. Und erst, wenn das nicht funktioniert, den Holzhammer auspacken.


    EDIT: Wer großspurig einen Screenshot ankündigt, sollte ihn auch liefern:

    Screenshot_20231014_163505_My Opel.jpg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Hi,habe das gleiche Problem kennt meine FIN nicht.

    Business Innovation (alt) 1,2 Turbo 130PS,6-Gang Schaltgetriebe,Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz,Leder,Grip&Go,CD Player,Notlaufrad bestellt:2.10.17 geliefert 3KW 18

  • Hi,habe das gleiche Problem kennt meine FIN nicht.

    Vorschlag von WolfgangN-63 gleich ausgeführt und es hat geklappt.Danke

    Business Innovation (alt) 1,2 Turbo 130PS,6-Gang Schaltgetriebe,Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz,Leder,Grip&Go,CD Player,Notlaufrad bestellt:2.10.17 geliefert 3KW 18

  • ausgeloggt, eingeloggt, immer noch FIN unbekannt.


    Deinstalliert, neu installiert, angemeldet, direkt war mein Opel da.


    Fahrtdaten sind jetzt weg, aber nicht tragisch, meistens werden die Fahrten eh von myOpel nicht aufgezeichnett

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • peter_fischmac

    Wegen der Fahrtdaten hatte ich geschrieben:

    1. Fahrten exportieren (die im Screenshot dargestellte Option wählen)

    Nicht, dass hier noch jemand auf die Idee kommt, dass bei meinen Vorgehensweisen Daten verloren gehen ... ;) :)

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wie kann man Fahrdaten exportieren, wenn in der App kein Fahrzeug angezeigt wird, somit auch keine Fahrdaten?

    Und man auch keine neues Fahrzeug hinzufügen kann (unbekannte FIN)


    Da mir die Fahrdaten nicht so wichtig fahren: Neuinstallation

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Geht mir genauso, erst wurde TomTom gekündigt || und jetzt sind alle Daten weg ;( :thumbdown:

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020