Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Astra GSi im Jahr 1989 war aber kein Opel , denke eher noch Vauxhall .

    Der Astra F GSi kam doch erst 1991 Herbst auf den Markt davor war es eher Kadett E GSi

    Ups... stimmt... War ein Astra F GSI mit 2.0 l und 115 PS,also erst 1991 oder 1992 aber kam nicht Herbst sondern im Sommer :)


    1988 bis zum GSI hatte ich noch nen Kadett D


    Aber selbst da hat noch der angesagte Liefertermin gestimmt, also muss der vom Peter noch später gewesen sein

  • Oder denkt mal an die Menschen, die gerade mit Bomben und Raketen zugeschüttet werden. Auch ich kann die Lieferung meines GL kaum erwarten, aber ein Drama ist das nicht...

    richtig es ist kein Drama, aber wenn man so an die Sache ran geht dürfte man sich nie aufregen, denn in den letzten 30 Jahren war leider immer irgendwo ein Ort an dem Krieg war

  • Ups... stimmt... War ein Astra F GSI mit 2.0 l und 115 PS,also erst 1991 oder 1992 aber kam nicht Herbst sondern im Sommer :)


    1988 bis zum GSI hatte ich noch nen Kadett D


    Aber selbst da hat noch der angesagte Liefertermin gestimmt, also muss der vom Peter noch später gewesen sein

    Hab aus 1990 noch einen Vectra A 2000 16V mit der 2.0 16v Maschine mit 150ps . Hat sich der Erstbesitzer zum 70.te Geburtstag damals gegönnt 😊

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Die Chinesen machen Shanghai dicht, die Russen bomben die Kabelbäume kaputt (und anderes), keine Chips für die Parksensoren, Rohstoffmangel überall.

    Wie soll da ein Unternehmen planen wenn jede Woche eine neue Katastrophe irgendwo dazu kommt.

    Ich glaube Opel würde leibendgerne jeden Tag 10000 neue Grandland ausliefern, als Kunden wieder 2 Wochen nach hinten zu schieben.

    Mein H2 am 3. Oktober 21 bestellt hat noch überhaupt kein Lieferdatum, und ich hoffe so langsam das er noch 2022 kommt, wenn nicht hoffe ich das die BAFA ihre Richlinien für die beantragung der Prämie ändert, sonst gehe ich vieleicht leer aus.

    Also entspanne dich mal etwas und hoffe das sich die allgemeine Situation wieder in allen Bereichen normalisiert, dann werden auch wieder mehr Autos produziert.

    LG Ralph

  • Naja ich benötige das Auto geschäftlich, und selbst der Grandland ist eigentlich fast zu klein.

    Und jetzt fahr ich schon seid über einem 1/4 Jahr nen Mokka Leihwagen.

    Also ich finde schon das da Opel wenigstens mal ne Mail mit ner Entschuldigung schreiben könnte in der sie einfach mal die Lage erklären.

  • Naja ich benötige das Auto geschäftlich, und selbst der Grandland ist eigentlich fast zu klein.

    Und jetzt fahr ich schon seid über einem 1/4 Jahr nen Mokka Leihwagen.

    Also ich finde schon das da Opel wenigstens mal ne Mail mit ner Entschuldigung schreiben könnte in der sie einfach mal die Lage erklären.

    Ironie ein " ach nur nen 1/4 Jahr bis jetzt ?" Ironie aus

    ich hab seit August nen Auto Abo am laufen, war auf 3 Monate ausgelegt und jetzt wirds wohl frühestens Mai. Ja ich weiß es gibt schlimmeres (bevor jetzt wieder die Leute mit dem Vergleich wegen Krieg und so kommen) Aber ist eben auch einfach nervig und kostet auch unötig Geld so eine Verzögerung

  • Naja ich benötige das Auto geschäftlich, und selbst der Grandland ist eigentlich fast zu klein.

    Und jetzt fahr ich schon seid über einem 1/4 Jahr nen Mokka Leihwagen.

    Also ich finde schon das da Opel wenigstens mal ne Mail mit ner Entschuldigung schreiben könnte in der sie einfach mal die Lage erklären.

    Ich verstehe Eure Gedanken nicht. Warum soll Opel sich entschuldigen und warum soll Opel die Lage erklären, macht Opel jetzt die Welt-, Kriegs- und Gesundheitspolitik? Schaut Ihr keine Nachrichten? Ich bin mir auch sicher, das Opel gerne mehr produzieren würde, aber das ist halt die Folge von der Globalisierung;( und die ist von uns allen so gewollt||.


    Auch ich habe einen Grandland als Firmenwagen und wenn Ihr euch mal den Verlauf hier anschaut, wisst Ihr wie und warum ich damals so lange warten musste bis er endlich kam. Und damals war die Welt noch in Ordnung:thumbup:. Den Astra Leihwagen durfte ich dann fünf Monate fahren bis mein richtiger Grandland kam.


    Wir haben in der Firma im Januar 2022 zwei LKW bestellt die wir dringend benötigen, der unverbindliche Liefertermin war für März 2023 bestätigt, jetzt stehen dort die Bänder still und jeder weiß warum. Früher betrug die unverbindliche Lieferzeit ca.4-6Monate. Nun gibt es gar keinen Liefertemin mehr und wir müssen warten bis......

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von SchadlerPeter ()

  • Hallo, kann man mit der Anfragenummer auf dem Leasingvertrag das Fertigungsdatum und wenn dann wo erfahren?