Beiträge von Cristianc

    Hallo,
    Ich bin gestern mit dem Auto gefahren und habe 220 km gefahren. Ich bin begeistert von dem, wie es aussieht, aber auch von der Ausstattung und dem Motor. Insgesamt bin ich mit der getroffenen Wahl zufrieden. Es wird in Frankreich in Sochaux hergestellt. Es hat das Lenkrad mit Lohnbasis, obwohl ich es nicht so bestellt habe. Es hat ein automatisches Getriebe, das sich sehr gut verhält. Mir gefällt auch, dass ich es so einstellen kann, dass ich die Gänge manuell wechsle. Es verhält sich sehr gut auf den normalen Straßen, aber auch auf dem schlechtesten oder dem Schotterweg. Es ist stabil und gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Das automatische Beleuchtungssystem ist großartig.
    Meine Unzufriedenheit ist gering: Ich fühle mich bei über 180 km / h nicht sehr stabil, aber bei 160 ist es in Ordnung, ich bremse nicht alleine, wenn ich sitze und der Schalthebel auf N steht, die Ablagefächer sind zu klein und klein, es hat keine kein geschlossenes Ablagefach mit Schlüssel, Aufbewahrungsbox unter dem Lenkrad (in der Nähe der Tür) ist rudimentär, hat kein Fach für Sonnenbrille, das Öffnen des Kofferraums mit dem Fuß gibt häufige Pausen, die Windschutzscheibendrähte erzeugen Zick-Zack-Bilder anderer Lichter Autos (das ist kein Problem, nur eine Beobachtung.) Ich musste Android Auto auf Samsung S10 aus dem Internet installieren. Ich konnte die Anwendung nicht auf dem Google-Markt verwenden, da sie in Rumänien nicht erhältlich ist (obwohl sie in Rumänien Opel und Samsung mit Android verkauft).
    Grüße,
    Cristian

    na dann mal viel Spaß beim spielen. Spiel den GLX bitte nicht kaputt, er hat es nicht verdient. :thumbup:

    Danke,
    Obwohl ich mich an Autos gewöhnt habe, die stärker sind als Grandland, weiß ich, wie man fährt, ohne es zu beschädigen. Ich mochte Alain Prost mehr als Ayrton Senna (ich glaube du weißt was ich meine :-))). Außerdem ist dies das Opel-Benutzerforum, nicht die Opel-Autos. Ich hoffe, Sie werden sich mehr Gedanken darüber machen, wie ich mich fühle als das Auto.
    Gruss,
    Cristian

    Hallo,
    Nach 6 Monaten Wartezeit hole ich morgen das Auto. Ich bin gespannt, wie ich mich mit dem neuen Auto versöhnen werde. Ich habe mich dafür entschieden, weil mir der Preis für das gesamte Erscheinungsbild und die Ausstattung gefallen hat und weil ich vom aktuellen Trend der SUV-Fahrzeuge angezogen wurde, aber nicht so groß, dass ich meine Radfahren nicht mehr aufsetzen kann. Aber auch, weil es sich besser an die Straßen anpasst, die ich machen werde (Asphalt, aber auch milde Bergstraßen, mit Schotter).
    Es hat für mich einen unangenehmen Zustand geschaffen, die Lieferung zu verzögern, aber es ist nur eine Frage der Wahrnehmung und der Erwartungen :)
    Jetzt erwarte ich, mit dem neuen Spielzeug zu spielen :-)))
    Grüße, Cristian

    Hallo,
    Ich freue mich für Hari!
    Dies ist mein erster Opel nach 18 Jahren 4 VW Passat. Nach so langer Wartezeit und nach so vielen Auslieferungsunterschieden wird es wohl mein letzter Opel sein ... Ich habe Opel nur bestellt, weil VW 3 Monate nach Schluss auf Bestellung hatte. Ich weiß nicht, ob ich auf das neue Grandland gespannt bin. Ich werde es sehen und ich werde es dir sagen.
    Grusse, Cristian

    Lubert, ich verstehe deine Wahl. Ich möchte nicht einmal 2 Minuten auf einem beheizten Stuhl sitzen. Das anfängliche Gefühl, auf einem Ledersessel zu sitzen, der bei 40 Grad im Auto in der Sonne stand, ist für mich unerträglich. Und auf einem Textilstuhl habe ich keine derartigen Probleme.
    Grüße,


    Cristian

    Ich verabschiede mich dann morgen auch aus dem Wartesaal!

    Hallo,
    Ich bin froh, dass du das Auto hast. Sjk, ich verstehe, dass Ihre Wartezeit ungefähr 5 ½ Monate beträgt, richtig? Ich habe es auch Mitte Juni bestellt, aber ich habe immer noch keine Neuigkeiten über die Lieferung... Bereits 5 Monate sind seit der Bestellung vergangen... :(
    Ich bestellte das Auto mit dem 2 l Dieselmotor, mit allen Ausstattungsmerkmalen, außer mit Ledersitzen. In Rumänien herrscht im Sommer sehr hohe Hitze und die Lederausstattung ist erst dann geeignet, wenn sich das Auto abgekühlt hat ... Je nach Ausstattung der Fahrzeuge konnten wir keine Unterschiede in der Auslieferung feststellen.

    Ich habe gerade in der neuen Preisliste Grandland 2020,5 gelesen. So wie es da aussieht kann man den 2.0 Diesel nicht mehr bestellen bzw. wird nicht mehr angeboten. Ich habe ja zum Glück noch einem bestellen können und hoffe, dass ich ihn nun auch noch bekomme. So kann man natürlich auch die Leute, die einen Wohnwagen ziehen wollen und nicht die Lastreduzierung beim Automatikgetriebe gebrauchen können zu anderen Herstellern vertreiben.

    Mein Händler erlaubt die Konfiguration eines Neuwagens mit dem 2 l Dieselmotor.
    Aber Intelligrip ist nicht mehr verfügbar :(