Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Fahre seit 8 Jahren einen Insignia mit Lederausstattung mit Sitzventilation kühlt schneller als Stoffsitze die bleiben ewig lang heiß.

    Im Sommer gibt es im Auto schnell 60 Grad C.


    Die Stoffsitze im GLX sind aber nie heiß, da verbrennt man sich nix 8)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hallo zusammen


    Ich warte auch auf mein GLX Ulitimate Vollausstattung 180 PS Mondsteingrau Bestellt 3.05.19 unverbindlicher Liefertermin Ende September bis heute steht der Status das er Produziert in Eisenach steht und das schon seit 3 Wochen.Bis heute 18.11.19 keine weiteren Informationen weder von Opel Werkskundendienst noch von meinem Vertragshändler.
    Weiss jemand von euch was die noch an den Fahrzeugen nacharbeiten müssen und welche Qualitätskontrollen werden zusätzlich noch in Eisenach gemacht?

  • Hallo zusammen


    Ich warte auch auf mein GLX Ulitimate Vollausstattung 180 PS Mondsteingrau Bestellt 3.05.19 unverbindlicher Liefertermin Ende September bis heute steht der Status das er Produziert in Eisenach steht und das schon seit 3 Wochen.Bis heute 18.11.19 keine weiteren Informationen weder von Opel Werkskundendienst noch von meinem Vertragshändler.
    Weiss jemand von euch was die noch an den Fahrzeugen nacharbeiten müssen und welche Qualitätskontrollen werden zusätzlich noch in Eisenach gemacht?

    Komisch, ich hatte 4 Wochen später bestellt, und seit letzte Woche fahre ich meinen GLX .

  • @Benny


    Du hast Glück gehabt, deiner ist noch aus Frankreich gekommen.
    Der von Gerd2707 ist nach seiner Aussage in Eisenach produziert und steht dort schon seit 3 Wochen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Benny


    Du hast Glück gehabt, deiner ist noch aus Frankreich gekommen.
    Der von Gerd2707 ist nach seiner Aussage in Eisenach produziert und steht dort schon seit 3 Wochen.

    Richtig, bin jetzt auch froh das mein GLX aus Frankreich gekommen ist. Habe keine Mängel.


    PS
    Bis jetzt. :D:thumbup:

  • Schließlich erhielt ich auch die Information vom Händler, dass mein Auto in 2 Wochen zu mir kommt. Dies bedeutet, dass die Wartezeit mehr als 5 Monate und eine halbe beträgt :(
    Ich freue mich für diejenigen mit einer kürzeren Laufzeit, ich unterstütze diejenigen mit einer längeren Laufzeit :)
    Grüße, Cristian

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.

  • Lubert, ich verstehe deine Wahl. Ich möchte nicht einmal 2 Minuten auf einem beheizten Stuhl sitzen. Das anfängliche Gefühl, auf einem Ledersessel zu sitzen, der bei 40 Grad im Auto in der Sonne stand, ist für mich unerträglich. Und auf einem Textilstuhl habe ich keine derartigen Probleme.
    Grüße,


    Cristian

    Ordered: 18/06/19,
    Estimated delivery time: 10/12/19


    Grandland X, 2.0 D, Ultimate, topaz blue, bicolor, panoramic windshield, 225/55 R 18, sport button pack, intelligrip, wireless-charging, adaptive cruise, Denon sound, alarm system, solar protect.