Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • So wie es den Anschein macht, verk*** es Opel nun auch noch mit den Opelaner, welche schon einen GLX haben. Ich wäre schon froh, wenn dieser Laden mal meinen GLX H4 liefern könnte!:cursing::thumbdown::cursing::thumbdown::cursing::thumbdown:

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Bei mir werden seit einigen Tagen auch keine Fahrten mehr aktualisiert.

    Und die alten Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.


    Kann es vielleicht sein, das es nur noch bei Fahrzeugen mit Connect funktioniert und nicht mehr bei unseren alten mit OnStar?:(


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei mir werden seit einigen Tagen auch keine Fahrten mehr aktualisiert.

    Und die alten Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.


    Kann es vielleicht sein, das es nur noch bei Fahrzeugen mit Connect funktioniert und nicht mehr bei unseren alten mit OnStar?

    Ich habe Connect, und die App funktioniert auch nicht Trotz Neuinstalation und allen möglichen Versuchen sie zum laufen zu bringen. Damit ist für mich das Thema myOpel App erledigt, ich habe sie deinstaliert und gut ist. Die letzten 40 Jahre bin ich auch ohne solche App sehr gut mit meinen Autos zurecht gekommen, und das werde ich auch mit dem GLX!

    Übrigens TomTom Travic / Livenavigation funktioniert auch ohne die App.

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Mit meinem Galaxi S8 funktioniert nach wie vor alles einwandfrei.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Bei mir hat es Anfang der Woche, bei zwei Fahrten nicht funktioniert, gestern wie auch heute wurde alles aufgezeichnet. iPhone xr

  • ....meiner hat heute alle Fahrten gespeichert und zeigt sie auch korrekt an. Er hat sogar bemerkt, dass ich heute zwischen den Fahrten getankt habe und wollte von mir den Literpreis wissen

    ..

    Ich habe aufgrund der Meldungen gestern meine bisherigen Fahrten exportiert und danach die App neu installiert. Diese lassen sich heute aber nicht mehr importieren. Hat da jemand ggf. noch einen Tipp, wie ich die exportierten Fahrten wieder in die App zurückbekomme? Bisherige Versuche brechen direkt nach der Auswahl der csv-Datei ab...


    Schöne Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Vielleicht friemeln die Techniker auch irgendwas an der App. Ich würde sie noch nicht komplett deinstallieren. Ich bin zuversichtlich, dass sie demnächst wieder funktioniert. Zumal man ja auch über die App nach Navi und Systemupdates suchen kann.

    Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

    Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

    Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion