Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Steht bestimmt irgendwo was dazu, aber ich finde es nicht, deshalb frag ich hier mal:


    Mein GLX hat kein OpelConnect mit WiFi, nur BT. Opel Connect-Dienste sind aktiviert, TomTomTraffic funzt über BT-Tethering am Handy, alles gut.


    Aber in der MyOpel -App wird ja auch der Abruf der aktuellen Fahrzeugdaten angeboten (km-Stand etc.). Nun meine Frage: kann ich das irgendwie bei meinem Granny über BT abrufen oder ist das mit ohne WiFi nicht möglich?
    Gruß New

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Die "MyOpel" App braucht nur eine BT-Verbindung zum Granny.


    Unserer hat alles.....WiFi...HiFi...Gedöhns.....
    ABER die aktuellen Daten hat die App noch nicht vom Granny empfangen.


    Meine Vermutung als IT´ler: Die App geht noch nicht richtig.

  • Na, da bin ich ja beruhigt ;) . Bei der App steht ja auch drin: "Bei dieser ersten Version des Dienstes können NOCH Fehler auftreten." Sie haben ihren Optimismus zum Glück noch nicht verloren. :D

    GLX Innovation, 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS, Mondsteingrau (?), EZL 09/2019, gekauft 09/2020, LED-Licht, Leder, Navi 5, Sommer 18" Bicolor, Winter 17" Alu usw. und so fort...
    Wenn nix weiter ist, fahre ich im Jahr auch nicht mehr als 50.000 km :)

  • Bei mir funzt die Datenübertragung genauso wenig! Das hat Opel von der Mutter Peugeot kopiert, nur mit dem Unterschied das es dort tatsächlich nach jeder Fahrt eine Übertragung der Daten (Fahrdaten der Tour, Tankfüllung, Km Stand usw.) gab.


    Mal schauen ob sie das innerhalb der nächsten 2 1/2 Jahre meiner Leasingdauer hinbekommen. Denn wenn es funktioniert ist das echt ne klasse Sache ;)

  • Bis zum Update hatte ich die einzelnen Fahrten angezeigt bekommen. Jetzt kommt nichts mehr!!!

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • bei meinem GLX werden die Daten auch nicht übertragen, hinzu kommt seit gestern, die App startet nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

  • bei meinem GLX werden die Daten auch nicht übertragen, hinzu kommt seit gestern, die App startet nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

    Ich würde zuerst einmal die App löschen, neuinstallieren, anmelden, mit Auto verbinden und schauen ob sich was geändert hat.


    Bei mir z.b. ist heute erst die Inspektionserinnerung in rot weg, obwohl die schon vor knapp 14 Tagen erledigt war. Ich glaube das das irgendwie noch nicht richtig ausgereift ist da Opel sich immer noch in der Umstellung mit PSA befindet, sagt zumindest der FOH. Ob das nur ne Ausrede war, keine Ahnung.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Hallo stagechris, hatte ich auch schon überlegt, werde ich probieren. Die Fahrzeugdaten werden auch nicht übermittelt, aber das ist wohl ein anderes Problem.

  • bei mir funkt. die Übermittlung schon weiter.
    nur wenn ich den wireless Carplay adapter verwende, kann sich naturlich das Auto nicht mitm iPhone verbinden, daher keine Übermittlung. Das nur als so klein sch... nebeneffekt des carlinkit 2.0.. :(