Opel Connect Fahrzeugdaten mit MyOpel über BT auslesen?

  • Meine Verifizierung ist nach einem Monat abgelaufen. Hab gleich meinen Händler angeschrieben und Opel benachrichtigt.
    Da läuft noch einiges SCHIEF! Bei einem Auto für 53000 Euro darf sowas nicht passieren.

    Da hast du wohl Recht. Bei meinem Kodiaq lief allerdings auch einige Zeit etliches schief mit der App und auch mit CarPlay...und der war auch deutlich teurer als mein aktueller Granny.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Auf meinem Smartphone soeben folgenden Hinweis erhalten, Fahrzeug möchte mit deinem Smartphone kommunizieren und jetzt ist mein Fahrzeug bei Opel Connect nicht mehr vorhanden

    Hat das schon einmal jemand gehabt????

  • Auf meinem Smartphone soeben folgenden Hinweis erhalten, Fahrzeug möchte mit deinem Smartphone kommunizieren und jetzt ist mein Fahrzeug bei Opel Connect nicht mehr vorhanden

    Hat das schon einmal jemand gehabt????

    die Meldung schon öfters, aber rausgeflogen noch nciht.
    Ich vermute mal die basteln...

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Der GLX begeistert wirklich, aber die Software ist ein Graus. Ich hoffe die Helden in Rüsselsheim bekommen das irgendwie hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt?

  • Der GLX begeistert wirklich, aber die Software ist ein Graus. Ich hoffe die Helden in Rüsselsheim bekommen das irgendwie hin. Die Hoffnung stirbt zuletzt?

    Ich fahre Firmenwagen, schon seit vielen Jahren. Autobauer könne Autos bauen. Der ganze Elektronikquatsch ist nicht die Kernkompetenz, vieles ist zugekauft und zusammengebastelt. Opel betreibt das connect nicht selbst.
    BMW Fahrer können auch ein Lied singen. VW/Skoda ist nicht viel besser.
    Und welche App auf einen Handy funktioniert schon wirklich gut? Eigentlich nur die der ganz Großen bei denen Apps zum Geschäftsmodel gehören.
    Ich sehe das gelassen und als kostenfreies Extra. Wichtig für mich ist dass der Wagen nicht stehen bleibt.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Ich fahre Firmenwagen, schon seit vielen Jahren. Autobauer könne Autos bauen. Der ganze Elektronikquatsch ist nicht die Kernkompetenz, vieles ist zugekauft und zusammengebastelt. Opel betreibt das connect nicht selbst.
    BMW Fahrer können auch ein Lied singen. VW/Skoda ist nicht viel besser.
    Und welche App auf einen Handy funktioniert schon wirklich gut? Eigentlich nur die der ganz Großen bei denen Apps zum Geschäftsmodel gehören.
    Ich sehe das gelassen und als kostenfreies Extra. Wichtig für mich ist dass der Wagen nicht stehen bleibt.

    das mit dem zukaufen mag wohl sein, aber die Vorgaben, wie es auszusehen hat, die werden sicherlich von PSA/Opel kommen.

    Wenn dann noch die billigste Klitsche eingekauft wird um das zu programmieren, dann darf man sich über so etwas nicht wundern.

    Im übrigen ist es schon ärgerlich wenn selbst der Händler keine Ahnung hat.

  • Hat jemand auch das Problem das unter connect.Opel.de nur die Live Navigation freigeschaltet ist und nicht Fahrzeug und Informationen? Wenn ich da nämlich auf Aktivieren gehe steht da: Ihr Grandland X ist nicht kompatibel. Live Navigation Tom Tom live läuft tadellos. Fahrzeug ist auch verifiziert...Ich habe die Connect Box jetzt nicht verbaut. In der my Opel App zeigt er mir jedoch die fälligen Service Termine an :|

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Hallo zusammen,


    und ich dachte schon, mein schwarzsehen kommt vom Lack des GLX....

    Hab mir bereits die Finger gebrochen, wollte mein IPhone schon auswechseln,,,, :saint:


    Aber wenn bei Euch die Fahrzeugdaten auch nicht übertragen werden, liegts ja wohl doch nicht an mir oder meiner Hardware :thumbup:

    (IT'ler sagen ja gerne, das Problem sitzt vor dem Bildschirm :cursing:)

    Gruß Frank



    Grandland X 2.0 Ultimate AT8, Diamant Schwarz, Leder, 7J x 19, AHK, Zulassung 26.10.2020

    Einmal editiert, zuletzt von MeG_X ()

  • Hallo in die Runde,
    Ich habe eine Frage zu Opel connect, evtl. hat jemand einen Lösungsvorschlag. Ich habe alles aktiviert auch bestätigt, nur einen Reiter gibt es bei mir nicht, der Privatmodus ist bei mir in den Systemeinstellungen nicht vorhanden, somit bekomme ich vermutlich auch keine Fahrzeugdaten übermittelt, hat jemand einen Lösungsvorschlag? Wie bekomme ich den Privatmodus aktiviert?

    Viel Grüße Bernd

    ————————————————————

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik

    Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18

    Erstzulassung 20.10.20

    Einmal editiert, zuletzt von leo1921 ()

  • habe auch keinen privatmodus ... mal schauen ob hier einer ne lösung parat hat schönen sonntag

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)