... die würden doch das Sichtfeld stören.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt zulässig wäre.
Liebe Grüße, Julia
nein,tun sie nicht und doch,sind sie. denn mein frontfenster ist auch zur gänze beheizbar.
... die würden doch das Sichtfeld stören.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt zulässig wäre.
Liebe Grüße, Julia
nein,tun sie nicht und doch,sind sie. denn mein frontfenster ist auch zur gänze beheizbar.
nein,tun sie nicht und doch,sind sie
Wie meinst du das?
Sind die Drähte unsichtbar verlegt?
Warum wird das dann nicht mit denen am linken Rand gemacht, denn ich finde, dass die schon stören können.
Ich muss zugeben, dass ich die Frontscheibenheizung auch noch nie benutzt habe.
Als (Tief-)Garagenparkerin und in einer Region, in der es nie richtig kalt wird, war das für mich nie nötig, zumal ich ja in Ausnahmefällen auch die Standheizung programmieren kann.
Hinten ja, weil die schonmal von innen beschlägt, aber vorne macht das Gebläse die Scheibe so schnell frei, dass ich da keine Heizung brauche.
Liebe Grüße, Julia
Solche Drähte in der gesamten Frontscheibe habe ich aber noch nirgendwo gesehen, die würden doch das Sichtfeld stören.
Da gibt es unterschiedliche "Meinungen". Einige stört es, andere nicht.
Die "teilweise beheizte Frontscheibe" kenne ich beispielsweise vom Mazda CX-30 und habe sie am WE bei einem Grandland gesehen. Dabei verlaufen Heizdrähte links und unten. Unten sollen sie dafür sorgen, dass die Scheibenwischer nicht an der Scheibe festfrieren und links soll dann der dorthin geschobene Schnee wegschmelzen.
Die "komplett beheizte Frontscheibe" gab es schon vor 30 Jahren bei Ford (der Mondeo meines Cousins hatte die) und mein aktueller Dienstwagen (Ford Kuga) hat diese auch. Die Heizdrähte sind dabei deutlich feiner und näher beieinanderliegend, als beispielsweise bei der Heckscheibe. Wenn man ganz genau hinschaut oder unter bestimmten Lichteinfällen, kann man die Drähte tatsächlich sehen. Der Vorteil ist, dass da wirklich innerhalb kürzester Zeit die komplette Frontscheibe Eisfrei ist und gegen beschlagene Scheiben hilft das auch super (ohne ein lautes Gebläse anwerfen zu müssen).
Der Opel Crossland X meines Vaters hat auch noch eine solche komplett beheizte Frontscheibe. Ist das gleiche Prinzip wie bei Ford. Bei Opel nennt sich das ThermaTec Windschutzscheibe..
Beim Grandland (X) war diese früher beim Winterpaket enthalten, jetzt nur noch die teilweise beheizte Version. In Österreich kann man die ThermaTec noch als Extra für den Grandland dazubuchen, in DE nicht.
Alles anzeigenWie meinst du das?
Sind die Drähte unsichtbar verlegt?
Warum wird das dann nicht mit denen am linken Rand gemacht, denn ich finde, dass die schon stören können.
Ich muss zugeben, dass ich die Frontscheibenheizung auch noch nie benutzt habe.
Als (Tief-)Garagenparkerin und in einer Region, in der es nie richtig kalt wird, war das für mich nie nötig, zumal ich ja in Ausnahmefällen auch die Standheizung programmieren kann.
Hinten ja, weil die schonmal von innen beschlägt, aber vorne macht das Gebläse die Scheibe so schnell frei, dass ich da keine Heizung brauche.
Liebe Grüße, Julia
nein,die drähte sind schon zu sehen,wenn man da genau hinkuckt. aber sie stören keinesfalls. man kuckt zuerst ein paar mal genauer hin ... aber mit der zeit (wenn man sich dran gewöhnt hat) "übersieht" man die heizdrähte.
nein,die drähte sind schon zu sehen,wenn man da genau hinkuckt. aber sie stören keinesfalls. man kuckt zuerst ein paar mal genauer hin ... aber mit der zeit (wenn man sich dran gewöhnt hat) "übersieht" man die heizdrähte.
Ich habe mich so an die "Drähte" gewöhnt, dass ich Sie
nicht mehr wahrnehme!
Ich hab Sie sowieso, erstmals
gesehen als ich die Scheibe genauer
betrachtete.
Unten sollen sie dafür sorgen, dass die Scheibenwischer nicht an der Scheibe festfrieren
aber was soll das bringen? wenn die Scheibe vereist ist ist das doch eher noch kontraproduktiv weil nach dem sich der Wischer dank der Heizung in seiner Parkstellung losgeeist hat fängt er an sich bzw, den Gummi selber zu zerstören wenn er über das Eis auf der Scheibe rattert. Zumindest könnte ich mir das vorstellen wenn man so wie ich den Scheibenwischer immer auf Automatik hat.
Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler
... wenn man so wie ich den Scheibenwischer immer auf Automatik hat.
Dafür hat man ja die Automatik so programmiert, dass man sie nach jedem Neustart wieder neu einschalten muss (einmal Hebel runter und wieder rauf).
Dafür hat man ja die Automatik so programmiert, dass man sie nach jedem Neustart wieder neu einschalten muss (einmal Hebel runter und wieder rauf).
das musst du mir erklären was du damit meinst?
das musst du mir erklären was du damit meinst?
Meine Vermutung ist, dass Wolfgang0511 die sensorgesteuerte Wischautomatik meint. Die wird beim Abschalten des Fahrzeuges deaktiviert und muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden, falls man sie benötigt.
Das hilft aber bei dem Wischerblattzerstörprozess nicht, wenn das Auto abgestellt wird und der Wischerhebel in einer "normalen" Intervallautomatik Stellung steht. Die bleibt nämlich aktiv und dann wischt der Wischer beim Neustart los und wenn die Scheibe vereist ist, braucht man halt danach neue Blätter.
Liebe Grüße, Julia
P. S.:
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