Welche Ausstattungen lohnen sich?

  • Das mit der Windschutzscheibe stimmt so nicht.

    Ja man sieht die drähte nur links, aber die scheibe ist komplett beheizt, nur eben dort nicht wo der Wischer nicht hin kommt.

    Also ich habe sie diesen Winter oft im Einsatz gehabt und hatte nichts zu bemängeln.

  • Ja man sieht die drähte nur links, aber die scheibe ist komplett beheizt, nur eben dort nicht wo der Wischer nicht hin kommt.

    Aber was ist dann der Sinn, neben der "teilweise beheizten Windschutzscheibe" (Standard im Winterpaket) auch noch die komplett beheizte ThermaTec Windschutzscheibe (früher Standard im Winterpaket, heute gegen Aufpreis in AT) anzubieten? Was macht die ThermaTec anders/besser?

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Aber was ist dann der Sinn, neben der "teilweise beheizten Windschutzscheibe" (Standard im Winterpaket) auch noch die komplett beheizte ThermaTec Windschutzscheibe (früher Standard im Winterpaket, heute gegen Aufpreis in AT) anzubieten? Was macht die ThermaTec anders/besser?

    Genau dass, habe ich mir auch schon überlegt! :/

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.

    Wahrscheinlich hat mal jemand geklagt das ja irgendwo am Rand nix beheizt ist oder so.


    War ja bei den Ledersitzen Ähnlich, seid dem steht immer dran ( im Bereich der Sitzflächen )

  • soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.

    immerhin friert dann der Scheibenwischer nicht *lol


    also ich hab das auch so verstanden dass wirklich nur die Auflage der Scheibenwischer beheizt ist und es nicht wirklich verstanden was das bringen soll. Beim Insignia hatte ich die ganze Scheibe beheizt und man sah da auch die Drähte, was man aber irgendwann ausgeblendet hat.

  • Bei meinem GLX ist laut Ausstattungsliste die Frontscheibe auch nur im Bereich der Scheibenwischer beheizt.

    Sichtbare Heizdrähte habe ich bisher nur links parallel zur A-Säule entdeckt.

    Ob trotzdem die gesamte Wischfläche beheizt wird, kann ich aber nicht sagen, denn ich habe weder Front-, noch Heckscheibenheizung bisher jemals gebraucht ... :huh:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.

    Wahrscheinlich hat mal jemand geklagt das ja irgendwo am Rand nix beheizt ist oder so.


    War ja bei den Ledersitzen Ähnlich, seid dem steht immer dran ( im Bereich der Sitzflächen )

    Ich glaube, dass hier Ford (Patentschutz) die Finger drauf hat!

    Und diese Scheiben sind halt teuerer als die normalen Scheiben.

    Falls dass in Zukunft nicht richtig funktionieren sollte,

    werde ich mich wohl vom Grandland GSE verabschieden

    und bestimmt nicht kaufen!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Sichtbare Heizdrähte habe ich bisher nur links parallel zur A-Säule entdeckt.

    Das ist die eine Endstellung des Wischers der Fahrerseite.

    Die andere Endstellung ist die, in der die Wischer bei Nichtbenutzung ruhen. Dort befinden sich ebenfalls Heizdrähte.

    Die Wischfläche ist bei Deinem Grandland X nicht beheizt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bei meinem Grandland X ziehen sich die Heizdrähte durch die

    ganze Scheibe!!!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Die wellenförmigen Drähte in der Endstellung der Wischer sehe ich bei mir auch, daher vermute ich mal, dass es auch welche da gibt, wo dir Scheibenwischer in Ruhestellung liegen. Danach gesucht habe ich aber noch nicht.

    Solche Drähte in der gesamten Frontscheibe habe ich aber noch nirgendwo gesehen, die würden doch das Sichtfeld stören.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt zulässig wäre.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen