Welche Ausstattungen lohnen sich?

  • Da haben wir dann doch einen Unterschied zwischen unseren beiden bisher so gleichen GLX festzustellen: bei mir wird das grüne Scheibenwischer nämlich nicht mit einem eingekreisten A, sondern mit der Buchstabenfolge "AUTO" angezeigt.

    Das ist bei mir auch so, also "AUTO" statt A im Kreis

    Bei mir auch.

    Hallo zusammen,

    eben habe ich - trotz Sonnenschein - extra nochmal die Wischautomatik eingeschaltet und siehe da: 'AUTO' statt A im Kreis ... :/

    Da muss mir jemand heimlich ein Update untergeschoben haben ... :w0016:


    Nein, sagt nichts, ich weiß selber schon, wie so etwas anfängt ... :w0019:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ist doch schön, es tut doch nicht weh!!!!

    :m0030: :m0008:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Comfort-Paket

    455 € inkl. MwSt. *

    Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, elektrisch anklappbar; Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit akustischem Warnsignal beim Vorwärts- und Rückwärtseinparken.

    Das Paket hat mein gebrauchter und noch nicht ausgelieferter GL nach den Unterlagen auch.


    Was ist den Bitte der Unterschied zwischen "Einparkhilfe vorn und hinten" und "Parkpilot"?


    Das selbstlenkende Einparken wird doch als "erweiterte Einparkhilfe" bezeichnet, oder irre ich mich?

    GLX 1,6 Innovation, Benziner, 133 KW, quarzsilber, EZ 7/2020, Automatik, IntelliLink 4.0, Kutsche für LaGöttin

  • Was ist den Bitte der Unterschied zwischen "Einparkhilfe vorn und hinten" und "Parkpilot"?

    Mit den Begriffen in den Fahrzeugbeschreibzungen ist das immer so eine Sache ...

    Wenn du eine Ausstattungsliste für dein Fahrzeug hast, dann kuck mal, ob darin die folgenden Positionen mit den entsprechenden Kürzeln vorhanden sind:

    - UVH - 360-Grad-Kamera (Die Kamera erzeugt eine Darstellung der Umgebung des Fahrzeugs bis zu 360 Grad im Farbdisplay des Infotainment-Systems)

    - UFQ - Automatischer Parkassistent (damit kann das Auto alleine in von ihm erkannte Parklücken einparken),

    - 2FI - Park & Go Premium (damit ist wohl dieser Parkpilot gemeint, bei dem es sich um eine Einparkhilfe vorn und hinten mittels Sensoren und mit audiovisueller Warnung handelt).


    Es gibt zu den einzelnen Parkhilfe-Ausstattungsmerkmalen bereits einen Thread, der sich zwar auf den GL (ohne X) bezieht, aber nach meiner Einschätzung inhaltlich auch für den GLX zutrifft.

    Vielleicht findest du ja da mehr Informationen: Park & Go Premium .


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • so eine Kamera vorne wäre auch ganz nett, hatte neulich einen Citreon CS4 als Mietwagen für 5 Tage auf Dienstreise, der hat ja vieles vom GLX, den 1,5D, 8Gang Automatik, aber noch eben Kamera vorne und hinten (beides in besseres Auflösung als beim GLX), Head-up-Display, Massagesitze, welche bei 2x 830km sehr von Vorteil waren!! Auch gut die verschiedenen Fahrmodi (Sport Plus, Normal, Eco, Gelände), da war die Gasannahme besser.

    Gut, andere Sachen wie das große Display, über den man vieles wie Lüftung auch steuert, find ich zuviel, genauso der mikrige Schalthebel im Mittelkonsole, die Schaltpaddels am Lenkrad, störende Aluschiene mit den integr. Fensterhebern, die fast immer im Rückspiegel sich störend spiegeln.

    Aber eben Fensterheber, Griff zum Zuziehen und Armauflage sind alle weit auseinander und nichts knarzt, viel besser als beim GLX (egal ob man Teflonband oder Kryptonix o.ä. reinmacht), knarzen tut bei mir v.a. die Auflagefläche hinter der Schaltereinheit, wo der Ellbogen aufliegt

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

  • so eine Kamera vorne wäre auch ganz nett, hatte neulich einen Citreon CS4 als Mietwagen für 5 Tage auf Dienstreise, der hat ja vieles vom GLX, den 1,5D, 8Gang Automatik, aber noch eben Kamera vorne und hinten (beides in besseres Auflösung als beim GLX), Head-up-Display, Massagesitze, welche bei 2x 830km sehr von Vorteil waren!! Auch gut die verschiedenen Fahrmodi (Sport Plus, Normal, Eco, Gelände), da war die Gasannahme besser.

    Gut, andere Sachen wie das große Display, über den man vieles wie Lüftung auch steuert, find ich zuviel, genauso der mikrige Schalthebel im Mittelkonsole, die Schaltpaddels am Lenkrad, störende Aluschiene mit den integr. Fensterhebern, die fast immer im Rückspiegel sich störend spiegeln.

    Aber eben Fensterheber, Griff zum Zuziehen und Armauflage sind alle weit auseinander und nichts knarzt, viel besser als beim GLX (egal ob man Teflonband oder Kryptonix o.ä. reinmacht), knarzen tut bei mir v.a. die Auflagefläche hinter der Schaltereinheit, wo der Ellbogen aufliegt

    Auch wenn ich wieder gesteinigt werde von den "Grandland-Liebenden", der Grandland (X) ist nett anzuschauen, aber kommt mir sonst so vor wie die Resterampe von Peugeot und Co. Der ganze alte Rotz wird im Grandland verbaut, noch dazu schlampig... Multimediaeinheit =Katastrophe etc. etc.

  • der Grandland (X) ist nett anzuschauen

    Wenn man sich deine anderen Beiträge ansieht, muss es dir eigentlich unfassbar schwer gefallen sein, in dem aktuell zitierten Beitrag mal etwas Positives über den GL(X) zu schreiben, auch wenn damit nur eine weitere Kritik eingeleitet wird ... 8|

    Wir müssen uns um dich doch keine Sorgen machen, oder ...? :/


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Auch wenn ich wieder gesteinigt werde von den "Grandland-Liebenden", der Grandland (X) ist nett anzuschauen, aber kommt mir sonst so vor wie die Resterampe von Peugeot und Co. Der ganze alte Rotz wird im Grandland verbaut, noch dazu schlampig... Multimediaeinheit =Katastrophe etc. etc.

    der Mietwagen war gerade mal eine Wochen alt, also gut 5 Jahre Modellunterschied zum GLX. Vielleicht sind ja sogar einige Sachen davon im Facelift GL(X) zu haben, hab mich nie damit beschäftigt über Modellunterschiede. Nur kurz mal beim Händler den Türgriff des GL kontrolliert und der knarzte genauso wie beim GLX.

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach