Start Stop Automatik deaktivieren

  • Ist beim GLX leider nicht besser.

    Zumindest beim 1.2'er. Sehr ruckelig und schlecht abgestimmt. Beim normalen Fahren schaltet das EAT8 ja gut, aber wehe Stop/Go. Katastrophe

  • Dann fahrt die Autos doch einfach mit eine vernünftigen Maschine.

    Bei meinem 2.0D ist die EAT8 in jeder Lebenslage souverän.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also bei meinen GLX mit dem 1,5 Diesel, muss ich sagen funktioniert es auch sehr harmonisch.

    Selbst bei Bergabfahrten arbeitet der Neigungssensor sehr gut, das kenn ich vom Mokka anders.

    Und Stop/Go schalte ich eh bei Antritt der fahrt aus, also von daher alles gut, aber selbst mit, fährt es sich einwandfrei auch beim Anfahren.

  • Dann fahrt die Autos doch einfach mit eine vernünftigen Maschine.

    Bei meinem 2.0D ist die EAT8 in jeder Lebenslage souverän.

    Auch mit meiner "unvernünftigen" Maschine schaltet mein AT6 auch bei Stop and Go butterweich.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Auch mit meiner "unvernünftigen" Maschine schaltet mein AT6 auch bei Stop and Go butterweich.

    du fährst ja auch ein absolut unvernünftiges auto. ^^


    Grüße ausm Norden

  • Ultimate

    Deine Motorisierung ist in keinster Weise "unvernünftig".

    Ich habe als Werkstattersatzwagen mal einen Opel Combo (ähnlich schwer wie der GLX) mit 1,2-Liter 130 PS mit der EAT8 gehabt: Der war überraschend spritzig und sparsam unterwegs.


    Da es am Schaltverhalten ab-so-lut nichts zu bemängeln gab: Vielleicht stellen die Protagonisten, die Probleme haben, ihre Fahrzeuge ihrem FOH vor, damit er eventuelle Fehler abstellen kann?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Vielleicht stellen die Protagonisten, die Probleme haben, ihre Fahrzeuge ihrem FOH vor, damit er eventuelle Fehler abstellen kann?

    Das ist ja eine geradezu revolutionäre Idee :thumbup: ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ultimate

    Ja, ich weiß.

    Aber die Vorgehensweise setzt halt voraus, dass man selbst aktiv wird.

    Dabei tun sich die meisten schwer. Es ist leider viel einfacher, irgendwelche Foren vollzunölen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Es ist leider viel einfacher, irgendwelche Foren vollzunölen.

    Dünnes Eis ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dünnes Eis ... :saint:


    Grüßle, Sami 🕊️

    ertappt ? :m0003:


    Grüße ausm Norden